« Offtopic  |

Profi Trader - Trading?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
24.2.2017
7 Antworten | 3 Autoren 7
7
hi,

was haltet ihr davon? ich kenne mich da nicht so aus, weiß nur das es irgendwie um spekulationen geht,...

lt. einen freund kann man da sehr gutes geld machen? er hat, so erzählt er, die letzten monate ca. 5000 euro eingenommen,... hat das thema aber um die 2 jahre sehr tiefgründig studiert...

ich weiß nicht, ich bin generell jemand der nichts vom glücksspiel (lotto, wetten usw.), aktien usw. hält und ich denke mir das überall wo man viel geld gewinnen kann (vor allem bei spekulationen) man auch sehr viel verlieren.

er meint zwar wenn man das richtige "system" hat dann kann man nur gewinnen....ich hab da so meine zweifel...

was meint ihr? gibt es vielleicht profis hier?

  •  STP123
  •   Silber-Award
24.2.2017  (#1)

zitat..
webdesigne schrieb: die letzten monate ca. 5000 euro eingenommen


Dort wo du viel gewinnen kannst, kannst auch viel verlierern.

zitat..
webdesigne schrieb: er meint zwar wenn man das richtige "system" hat dann kann man nur gewinnen....ich hab da so meine zweifel...


Kleine , Minigewinne JA. Die hast schnell in der Tasche.
Aber wenns ums große Geschäft geht siehts schon anders aus.

Aja, ich finde die Geschichten über das Verspekulieren interssanter. Die werden nicht so oft/gerne erzählt! Also frag deinen Kollegen mal darüber aus!

1
  •  dynamite
  •   Gold-Award
24.2.2017  (#2)
Es gibt da sehr wenige die das auf lange Sicht schaffen, ein paar Monate ja aber über Jahre hinweg gute Gewinne ist sehr schwer und erfordert viel Disziplin (da muss man sich permanent mit der Materie beschäftigen - der Markt ist riesig und viele Fische im Teich emoji.



1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
24.2.2017  (#3)

zitat..
STP123 schrieb: Dort wo du viel gewinnen kannst, kannst auch viel verlierern.


genau das gleiche habe ich ihm auch gesagt aber er meint halt das es kein risiko gibt wenn man sich da sehr gut auskennt bzw. eine strategie hat?

ich denk mir halt wenn es so sicher und leicht wäre dann würde keiner um 1800 euro im monat einer "normalen" arbeit nachgehen emoji

1


  •  dynamite
  •   Gold-Award
24.2.2017  (#4)
Sagen wir mal so, das Risiko ist sehr überschaubar, jedoch nicht wenn man monatlich zig tausend Euro erwirtschaften will.
Ich z.b. lege mein Geld in keine ETFs oder sonstige Fonds sonder mache 2-3 trades im Jahr und erwirtschafte das gleiche, man muß nur abwarten und gute Situationen erkennen.

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
24.2.2017  (#5)
danke dir!

ist das ganze, zb. deine vorgehensweise, sehr zeitintensiv?

1
  •  dynamite
  •   Gold-Award
24.2.2017  (#6)
naja, man sollte den Markt schon sehr gut kennen und immer am Ball bleiben, Gelegenheiten sind schnell wieder vorbei (eine Meldung, ein Zwischenfall,...), aber es hält sich in Grenzen, setzt aber wie gesagt schon einiges an Grundwissen voraus.
Millionär wird man keiner damit, aber das Sparbuch bzw. Standardfonds performt man trotzdem aus.


1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
24.2.2017  (#7)
hmmm alles klar danke für die aufklärung.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Scheidung - Tod - Absicherung