« Hausbau-, Sanierung  |

Preis ok für dieses Haus?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  jonalu
10.1.2016 - 4.10.2017
26 Antworten | 10 Autoren 26
26
Hi zusammen!

Ich habe nun endlich das Angebot für unsere - eigentliche - Traumhütte erhalten und denke, dass dieses sich sehen lassen kann. Möchte jedoch eure Meinung auch dazu hören:

Ausbaustufe - belagsfertig - also mann muss bei diesem Angebot dann "nur noch" ausmalen, Böden legen, Waschbecken/Dusche/Badewanne und Türen einbauen.

Voll unterkellert:
106qm Keller + 40qm Garage
Keller überall mit Fußbodenheizung ausgestattet
inklusive zwei hochwertige Eingangstüren

EG:
88qm mit zwei großen Terrasen-Hebetüren

OG:
54qm

Dachform: Flachdach

Inklusive:
Fenster überall mit elektrischen Rollläden + Insektenschutzgitter ausgestattet, Luftwärmepumpe mit Fußbodenheizung sowohl im Haus als auch überall im Kellergeschoss, Terrasse in einer Größe von 45qm mitbetoniert, Fundament für Außeneinheit der Wärmepumpe;

Was sagt Ihr zu diesem Preis: gesamt € 292.000,-

Das Einzige, was in diesem Preis fehlt sind die Aushubarbeiten inkl. Rollierungen.

Bin auf euer Feedback sehr gespannt und freue mich!!!

LG Martin

  •  Zigi
  •   Silber-Award
11.1.2016  (#21)
Ich finde das Angebot auch ganz gut eigentlich...
Vielleicht gibt er dir noch Skonto - das macht auch noch einiges aus.

Was ist für dich eine gute Haustür?
Ich vermute daß jeder größerer Fensterhersteller auch gute Haustüren im Angebot hat.
Du bekommst Türen um 2000,- oder auch um 10.000,- . Daher die Frage, was für dich eine gute Haustüre können muss? Optik, Einbruchschutz? Motorschloss? Fingerprintöffnung?

LG Zigi

1
  •  Squawvally
11.1.2016  (#22)

zitat..
jonalu schrieb: Türen ALU von Internorm


Wennst die AT310 hast ist es schon gut. Upgrade auf AT AT [Außentemperatur] 400/410 noch besser.

Ausstattung (z.B. Mototroschloss, Griffe, Farben, Gläser,etc.) und Sonderausführung (z.B.spezielle optische Ausführung, Sonderfräsungen, etc.) geben aber auch den Preis vor.


1
  •  marionmartin
1.10.2017  (#23)

zitat..
chrisjoanna schrieb: Eingangsstiegen und 2 Terrassen insgesamt ca. 45 qm sind auch noch bei dem Preis inkl.
Wir haben die "kleine" MitBau Variante genommen sprich bei der Bodenplatte sind wir mit 3-4 Leute dabei und die innen Wände+ Elektro Schlitze machen wir selber.


ich hätte eine Frage an chrisjoanna, bin aber neu in dem Forum und kann deshalb noch keine persönlichen Nachrichten schreiben emoji
Wie ist bei euch der Mitbau verlaufen? Wir planen auch gerade ein Konzepthaus und wollen auch mitbauen, viele im Verwandtenkreis raten uns aber davon ab, weil es angeblich sehr schwer ist die Wände gerade hochzuziegeln und die Chance, dass es dann am Ende schief ist, ist sehr hoch... Wäre super, wenn ihr uns an euren Erfahrungen teilhaben lässt emoji

1
  •  boulderherz
2.10.2017  (#24)
Habt ihr keine Verwandten, Freunde oder Nachbarschaft, die beim mauern hilfe anbieten können? xD

Bitte eine Sache beachten:
Beim eigenständigen Stemmen von Elektro/ Installationsschlitzen bitte immer eine Fräse verwenden, nie direkt mit einer Hilti oder ähnlichem stemmen!

Loch wird schnell größer als man wollte ;)

1
  •  Andi1979
  •   Silber-Award
2.10.2017  (#25)
euch muss bewusst sein dass bei einem Pauschalpreis überall bissl draufgeschlagen wird. Wenn ihr selbst monatelang recherchiert, vergleicht und Angebote einholt werdet ihr in Summe günstiger fahren oder bessere Qualität bekommen.
Aber: es ist stressiger.

Mich wundert es dann trotzdem dass viele noch immer die Arbeit am Rohbau eher meiden, aber beim Innenausbau alles selber machen wollen.

zitat..
jonalu schrieb: mann muss bei diesem Angebot dann "nur noch" ausmalen, Böden legen, Waschbecken/Dusche/Badewanne und Türen einbauen.


Habt ihr schonmal selber Boden verlegt/geklebt? Sanitär eingebaut?
Das ist kein Kindergeburtstag, da kann viel schiefgehen

Der Anbieter versucht das vermutlich herunterzuspielen, auch die Erdarbeiten.
Aber da würde ich mir nochmal sehr genau überlegen und mich informieren was das an Arbeit bedeutet und welche Kosten auftauchen.


1
  •  chrisjoanna
4.10.2017  (#26)
@marionmartin

Hallo,
Die Mitbau Variante war überhaupt kein Problem und wir würden es wieder genau so machen, wenn nicht sogar noch mehr Mitbau.
Der Bauleiter oder die Maurer Partie ist jeder Zeit erreichbar und kommt auch so schnell es geht auf die Baustelle wenn du irgendwo Hilfe brauchst. Ohne Zusatz kosten!!
Wir haben noch zusätzlich den Putzschacht,Kanalarbeiten usw an einem Samstag mit den Jungs gemacht, auch alles über denn Bauleiter koordiniert.
Mit anschliessender Grillerei und eine kleine Entschädigung für alle emoji .

Wir sind jetzt seit ca. 6 Monaten im Haus und sind bis jetzt sehr zufrieden.
Alle arbeiten sind zu unsere vollsten Zufriedenheit ausgeführt.
Und der Preis war auf den Cent genau laut Angebot.

Ich will keine Werbung machen, aber wir würden sofort wieder mit KonzeptHaus bauen.

Lg


1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Einblasdämmung entfernen