« E-Auto  |

Polestar P2

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
8.8. - 20.8.2020
27 Antworten | 8 Autoren 27
27
Alternative zu Tesla? Liest sich auf jeden Fall sehr interessant. Der Chef kommt als Designer von VW, Audi und Seat. Das sieht man auch, wie ich finde.
https://www.polestar.com/de/

Hat sich das Auto schon mal wer näher angeschaut? Gute Werte, schönes Design, Größe passt, und der Preis ist heiss: rund 60K voll ausgestattet.

  •  rocco81
  •   Gold-Award
17.8.2020  (#21)

zitat..
MalcolmX schrieb: Manche mögen die Touchscreen von Tesla für alles... Ich fand's beim probefahren mindestens extrem gewöhnungsbedürftig...

Das hält aber sowieso nach und nach Einzug in alle Klassen, sogar in Autos die für Jung und Alt sein sollen wie Golf 8.

In Verbindung mit einer guten Sprachsteuerung funktioniert es.
Ich finde ein aufgeräumtes Cockpit ohne viele Knöpfe gut, die Grundfunktionen sind ja eh mit Hebel und Tasten Lenkrad.

1
  •  MalcolmX
17.8.2020  (#22)

zitat..
rocco81 schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von MalcolmX: Manche mögen die Touchscreen von Tesla für alles... Ich fand's beim probefahren mindestens extrem gewöhnungsbedürftig...

Das hält aber sowieso nach und nach Einzug in alle Klassen, sogar in Autos die für Jung und Alt sein sollen wie Golf 8.

In Verbindung mit einer guten Sprachsteuerung funktioniert es.
Ich finde ein aufgeräumtes Cockpit ohne viele Knöpfe gut, die Grundfunktionen sind ja eh mit Hebel und Tasten Lenkrad.

Beim Tesla eben nicht... Da muss ich ja sogar für Licht oder Scheibenwischer an den Screen...

1
  •  pedaa
17.8.2020  (#23)

zitat..
MalcolmX schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von rocco81: __________________
Im Beitrag zitiert von MalcolmX: Manche mögen die Touchscreen von Tesla für alles... Ich fand's beim probefahren mindestens extrem gewöhnungsbedürftig...

Das hält aber sowieso nach und nach Einzug in alle Klassen, sogar in Autos die für Jung und Alt sein sollen wie Golf 8.

In Verbindung mit einer guten Sprachsteuerung funktioniert es.
Ich finde ein aufgeräumtes Cockpit ohne viele Knöpfe gut, die Grundfunktionen sind ja eh mit Hebel und Tasten Lenkrad.

Beim Tesla eben nicht... Da muss ich ja sogar für Licht oder Scheibenwischer an den Screen...

Wenn man nach ein paar Tagen weiß, wo alles is, dann braucht das weniger Aufmerksamkeit als ein Telefonat!

1
  •  rocco81
  •   Gold-Award
17.8.2020  (#24)


zitat..
MalcolmX schrieb: Beim Tesla eben nicht... Da muss ich ja sogar für Licht oder Scheibenwischer an den Screen...


Oder halt einfach den Lenkstockhebel betätigen ??  Oder den Sprachbefehl geben, oder halt einfach Licht und Scheibenwischer auf Automatik lassen.

https://www.tesla.com/sites/default/files/model_3_owners_manual_europe_de.pdf&ved=2ahUKEwiY9unE46LrAhUOuIsKHfMlCOkQFjAAegQIARAB&usg=AOvVaw2UYBfp4mfFJkwz_3tL0myc

1
  •  Gemeinderat
18.8.2020  (#25)
Bin 1 Jahr LR AWD gefahren.
War jetzt kein Problem mit dem Thema Einstellungen und Co.

Es kommt halt darauf an, was einem wichtig ist. 


1
  •  MalcolmX
18.8.2020  (#26)
Wahrscheinlich gewöhnt man sich schnell dran, keine Frage. Intuitiv war das aber nicht sehr... Da bin ich eher ein Freund der klassischen Bedienelemente...

1
  •  Gemeinderat
20.8.2020  (#27)
Hab mich im e-Golf auch sofort wieder gewöhnt gehabt an die klassichen Schalter emoji

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wartezeit E-Mobilität Förderung Auszahlung