« Photovoltaik / PV  |

OeMAG Marktpreis 2022

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 11  12  13  14 ... 15  16  > 
  •  washburn
15.12.2021 - 21.10.2022
305 Antworten | 81 Autoren 305
16
321
Hallo,
gibt es schon Informationen zum OeMAG Marktpreis für 2022?
Danke

  •  streicher
  •   Gold-Award
9.8.2022  (#241)

zitat..
berhan schrieb:

Eine kurze Frage, wenn ich vom geförderten Oemag Tarif (7,67 ct) auf den Oemag Marktpreis umstellen möchte, wie geht das am geschicktesten?

LG Hannes

https://www.oem-ag.at/de/marktpreis/

Das dauert aber aktuell mind. 1 Monat weil sie derzeit etwas überfordert sind.




1
  •  DiscoDisco
16.8.2022  (#242)
Kann mir jemand vl sagen bei welchen Datum in der Tickeliste die sind?

Ich wart jetzt ca 7 Wochen und habs am 23.06 eingereicht!
im Portal steht nur "Vertragsdaten erfasst" und ich möchte von der Energie AG mittels Wechselvollmacht wechseln?

Hotline und Email = Leider keine Antwort?


1
  •  Executer
  •   Gold-Award
16.8.2022  (#243)
Ich hab auch am 23.6. eingereicht und bei mir steht der selbe Status

1
  •  etzldl
16.8.2022  (#244)
ich hab am 24.6. beantragt, auch gleicher Status emoji

1
  •  cyberspacer
  •   Bronze-Award
16.8.2022  (#245)
Ich habe am 14.07. 🤣 eingereicht, auch das selbe.
Dh. ich warte eindeutig noch länger.

1
  •  DiscoDisco
17.8.2022  (#246)
:)
Ich hab in einem anderen Betrag gelesen das bei der Förderung für Neuanlagen beim 22.06 sind (wenns auch wirklich nachn Datum geht)
Vl ist ja wirklich nicht mehr weit

Ich drück uns die Daumen :D

1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
17.8.2022  (#247)
Es gibt offenbar weiterhin nur eine Richtung... nach oben:

https://www.msn.com/de-at/finanzen/nachrichten/strompreise-an-der-b%C3%B6rse-auf-neuem-rekordhoch/ar-AA10IVIa?rc=1&ocid=winp1taskbar&cvid=c24a67667cdd441cb12dc7859b520db0




1
  •  Fani
17.8.2022  (#248)

zitat..
derLandmann schrieb:

Es gibt offenbar weiterhin nur eine Richtung... nach oben:

https://www.msn.com/de-at/finanzen/nachrichten/strompreise-an-der-b%C3%B6rse-auf-neuem-rekordhoch/ar-AA10IVIa?rc=1&ocid=winp1taskbar&cvid=c24a67667cdd441cb12dc7859b520db0

Ich haue ne Prognose für Q4 raus, über 50cent/kWh

Hold my beer 🤑😁


1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
17.8.2022  (#249)

zitat..
Fani schrieb: Hold my beer 🤑😁

Wer trinkt bei 50c noch Bier?! Hold my Magnumbottlemoetchandoniceimperial 🤣

Ich habe um den Einspeisevertrag bereits angesucht.. ich hoffe die lassen sich nicht länger als Mitte September Zeit dann wird auch die Anlage montiert :)

Bin mir nur noch nicht ganz sicher ob dass dann von alleine laufen wird oder ich dann wieder noch was koordinieren muss zwischen NetzOÖ und Ömag... anyone?

Die Prognose gefällt mir deutlich besser:
https://www.photovoltaikforum.com/thread/158071-%C3%B6mag-marktpreis/?postID=2737208#post2737208


1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
17.8.2022  (#250)
Ja bei spotty soll man schon zw 40-50cent bekommen. Ist das wirklich so das man das gerade bekommt?

1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
17.8.2022  (#251)
Bei Spotty verkaufst du zum Bezugspreis, und das ist der stündliche Börsenpreis. Abrechnung monatlich.

https://www.spottyenergie.at/spotty-sonne

Tarifkalkulator ergibt mit 4 Personen und 10MWh Verbrauch im Jahr:


2022/20220817718925.png

1
  •  cyberspacer
  •   Bronze-Award
17.8.2022  (#252)

zitat..
DiscoDisco schrieb:

:)
Ich hab in einem anderen Betrag gelesen das bei der Förderung für Neuanlagen beim 22.06 sind (wenns auch wirklich nachn Datum geht)
Vl ist ja wirklich nicht mehr weit

Ich drück uns die Daumen :D

Danke, wobei mir aktuell eh egal ist, ob ich länger warte. Habe auch so einen Tari zum Marktpreis (KELAG Sonnenplus-SMART). Der braucht aber 1/4-Stunden-Werte.

1
  •  DiscoDisco
18.8.2022  (#253)

zitat..
cyberspacer schrieb:

──────
DiscoDisco schrieb:

:)
Ich hab in einem anderen Betrag gelesen das bei der Förderung für Neuanlagen beim 22.06 sind (wenns auch wirklich nachn Datum geht)
Vl ist ja wirklich nicht mehr weit

Ich drück uns die Daumen :D
───────────────

Danke, wobei mir aktuell eh egal ist, ob ich länger warte. Habe auch so einen Tari zum Marktpreis (KELAG Sonnenplus-SMART). Der braucht aber 1/4-Stunden-Werte.

Den hab ich eben leider nicht :) Aber naja einfach mal ein wenig warten :D


1
  •  rumpelstilzchen
18.8.2022  (#254)
Also ich find das auch reinie Schikane, was die Ömag da aufführt - hab auch seit Mai einen Antrag auf Leistungsdifferenz - Marktpreisantrag gestellt - bis heute noch nicht durch!

Auf Mails bekommt man inzwischen nach Wochen noch keine Antwort - Telefon braucht man gar nicht probieren! Komisch, dass es bei Spotty so schnell klappt!

Reine Schikane - ein Kumpel von mir meinte, dass er die Förderung jetzt überhaupt nicht beansprucht - der ganze Aufwand mit dem Ansuchen - und darf dabei noch nicht mal bestellen - tut er sich nicht an! Genau auf das wird wahrscheinlich bei dieser Institution abgezielt!

Einfach nur Bananenrepublik!

Ein weiterer für mich unverständlicher Akt in der Förderschiene - hab die Zusage der alten Klienförderung schon bekommen (also das Projekt wurde positiv geprüft) und nun warte ich auch die Sitzung des Präsidiums! Das ist ja wohl ein Witz --- weil das Präsidium wahrscheinlich jeden Antrag nochmal eigens anschaut - deshalb dauert es solange! Alles ein Witz!

1
  •  Bube
  •   Bronze-Award
18.8.2022  (#255)
Zu Info: Ich habe am 27.7 eingereicht und heute den Vertrag bekommen... Ich glaube ich muss loto spielen 😉.
Meine Problem ist nur das die PV Anlage noch nicht montiert ist.

1
  •  BungalowImGruen
18.8.2022  (#256)
Bei mir ganz gleich: Am 27.07. eingereicht und heute den Vertrag bekommen! 😃

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
18.8.2022  (#257)
Ich hab am 28.07. eingereicht. Dann warte ich freudig auf morgen 😀.

1
  •  Schobsteer
18.8.2022  (#258)
10.07 Antrag Marktpreis eingereicht und am 11.08 bekommen. Hab zwischendurch eine freundliche E-Mail hingeschrieben ob sie mich vorrangig bearbeiten können, da die Anlage schon fertig war.

Antwort hab ich nie bekommen. 

1
  •  DiscoDisco
19.8.2022  (#259)

zitat..
Bube schrieb:

Zu Info: Ich habe am 27.7 eingereicht und heute den Vertrag bekommen... Ich glaube ich muss loto spielen 😉.
Meine Problem ist nur das die PV Anlage noch nicht montiert ist.

Seltsam ? Also arbeitens dann nicht nach der Reihe ab? :D
Oder hängt das zusammen mit Neuanträge und Wechsel von einem anderen Anbieter


1
  •  cyberspacer
  •   Bronze-Award
19.8.2022  (#260)

zitat..
DiscoDisco schrieb:

Seltsam ? Also arbeitens dann nicht nach der Reihe ab? :D
Oder hängt das zusammen mit Neuanträge und Wechsel von einem anderen Anbieter

Dachte ich mir auch gerade, dass das komisch ist.
Aber deine Theorie hat was. Bei mir wäre es ein Wechsel.


1
  •  Executer
  •   Gold-Award
19.8.2022  (#261)
Hmm bei mir ist es auch ein Wechsel....jetzt werdens dann bald 2 Monate Wartezeit 🤬

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next