« Photovoltaik / PV  |

OeMAG Marktpreis 2022

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 13  14  15  16  > 
  •  washburn
15.12.2021 - 21.10.2022
305 Antworten | 81 Autoren 305
16
321
Hallo,
gibt es schon Informationen zum OeMAG Marktpreis für 2022?
Danke

  •  Puitl
  •   Silber-Award
23.8.2022  (#281)

zitat..
tekov schrieb:

Finde die Idee dahinter auch super, funktioniert natürlich nur wenn man gewillt ist, nicht den höchsten Preis zu erzielen.

Tja spätestens wenn der Supermark um die Ecke zu hat werden viele erkennen das es nicht die beste Strategie war nur auf sich selber zu schaun 🙄


1
  •  MaxBie
25.8.2022  (#282)
Heute ist der Durchschnitt 79,14Cent pro kWh - wenn's so weitergeht nähern wir uns wirklich dem einen € bis zum Q4 - unpackbar 😳 - da ist dann die Anlage nach einem Jahr fast wieder herinnen 🤪

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
25.8.2022  (#283)
Mir wäre eine Amortisation von 8 Jahren ganz ehrlich gesagt lieber 😳

Da wird das Nömix mal € 2,- kosten.

Der französischen Präsident sagte gestern in Hinblick auf die steigenden Energiekosten, "wir erleben das Ende des Überflüsses, es breche ein neues Zeitalter an."

Der Ömag Marktpreis wird wohl weiter steigen in den nächsten Monaten/Quartalen.

1
  •  TomF79
  •   Bronze-Award
26.8.2022  (#284)
Endlich mal gute Neuigkeiten zur monatlichen Abrechnung bei der Oemag.
Habe soeben rückwirkend alle monatlichen Abrechnungen seit der Umstellung im April per Mail erhalten. Also für April, Mai, Juni und Juli.


1
  •  dynamite
  •   Gold-Award
26.8.2022  (#285)
Also auch wirklich das Geld überwiesen?
Wen hast du da bestechen müssen oder was genau getan emoji?

1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
26.8.2022  (#286)

zitat..
Miike schrieb: französischen Präsident

Der is ja schuld an der Misere. Hätten ihre Atomkraftwerke schon lange mal erneuern und warten sollen


1
  •  TomF79
  •   Bronze-Award
26.8.2022  (#287)

zitat..
dynamite schrieb:

Also auch wirklich das Geld überwiesen?
Wen hast du da bestechen müssen oder was genau getan ?

Überwiesen wird in der Regel ein paar Tage später, zumindest war das bei der letzten Abrechnung vor 2 Monaten so. Das war die Abrechnung bis zum Datum der Umstellung.

Mehrere Anrufe bei NetzNÖ und Oemag waren schon nötig.

1
  •  rumpelstilzchen
26.8.2022  (#288)
...hab ich auch bekommen - ich glaub, das haben alle bekommen! Ich hab von März bis Juli bekommen! Sieht gut aus!😁

1
  •  dynamite
  •   Gold-Award
26.8.2022  (#289)
Na dann hoffe das ich das auch bekomme von der Ömag.
von der EVN hab ich schon die Monatsabrechnung mit Null bekommen.
lezzte info von der Ömag vor 1 1/2 Monaten das es nicht geht - seitdem 1-2 Mails aber seitdem noch keine Rückmeldung.

1
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
26.8.2022  (#290)

zitat..
TomF79 schrieb:

──────
dynamite schrieb:

Also auch wirklich das Geld überwiesen?
Wen hast du da bestechen müssen oder was genau getan ?
───────────────

Überwiesen wird in der Regel ein paar Tage später, zumindest war das bei der letzten Abrechnung vor 2 Monaten so. Das war die Abrechnung bis zum Datum der Umstellung.

Mehrere Anrufe bei NetzNÖ und Oemag waren schon nötig.

Ist dafür smartmeter auslesung auf 15min nötig? Oder reicht monatliche auslesung?


1
  •  TomF79
  •   Bronze-Award
26.8.2022  (#291)

zitat..
rumpelstilzchen schrieb:

...hab ich auch bekommen - ich glaub, das haben alle bekommen! Ich hab von März bis Juli bekommen! Sieht gut aus!😁

Wann war deine Umstellung?


1
  •  TomF79
  •   Bronze-Award
26.8.2022  (#292)

zitat..
massiv50er schrieb:

──────
TomF79 schrieb:

──────
dynamite schrieb:

Also auch wirklich das Geld überwiesen?
Wen hast du da bestechen müssen oder was genau getan ?
───────────────

Überwiesen wird in der Regel ein paar Tage später, zumindest war das bei der letzten Abrechnung vor 2 Monaten so. Das war die Abrechnung bis zum Datum der Umstellung.

Mehrere Anrufe bei NetzNÖ und Oemag waren schon nötig.
───────────────

Ist dafür smartmeter auslesung auf 15min nötig? Oder reicht monatliche auslesung?

In meinem NetzNÖ Smartmeter Portal ist bei der Übermittlung Standard angehakt, also keine 15min Werte.


1
  •  Steiamoak
27.8.2022  (#293)
Wahnsinn

so kann das ja wirklich net weiter gehen oder?
Hätte mehr als 97Cent bedeutet fürs Einspeisen...

2022/2022082784905.jpg

1
  •  joho78
  •   Bronze-Award
27.8.2022  (#294)

zitat..
Steiamoak schrieb:

Wahnsinn

so kann das ja wirklich net weiter gehen oder?
Hätte mehr als 97Cent bedeutet fürs Einspeisen...

Unvorstellbar 🙈
Wenn nun noch die EnergieAG eine weitere Preisgarantie für den aktuellen Bezugsstrompreis bis Ende 2023 gibt höre ich zum Arbeiten auf... 😉 (nur leider wird's das nicht spielen; beides nicht 😉)


1
  •  heinzi00
  •   Gold-Award
20.10.2022  (#295)
Kurzes Update:
Ich bin sein 12.02.2022 bei der Ömag zum Marktpreis und habe am 18.10.2022 meine Jährliche Abrechnung bekommen und am selben Tag war auch das Geld am Konto.

1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
20.10.2022  (#296)
Die jährliche Abrechnung kommt bevor das Jahr um ist?

1
  •  ck
20.10.2022  (#297)

zitat..
derLandmann schrieb:

Die jährliche Abrechnung kommt bevor das Jahr um ist?

Das Jahr ist um wenn 365 Tage um sind 😉


1
  •  Deep
  •   Bronze-Award
20.10.2022  (#298)
Wie kommts zu den Preisen?

Lt. E-Control sind die Preise eher wieder am sinken...?

https://www.e-control.at/industrie/strom/strompreis/grosshandelspreise

1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
20.10.2022  (#299)

zitat..
ck schrieb: Das Jahr ist um wenn 365 Tage um sind 😉

zitat..
heinzi00 schrieb: Ich bin sein 12.02.2022 bei der Ömag zum Marktpreis und habe am 18.10.2022 meine Jährliche Abrechnung bekommen


Ich steh aufn Schlauch?


1
  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
20.10.2022  (#300)

zitat..
Deep schrieb:

Wie kommts zu den Preisen?

Lt. E-Control sind die Preise eher wieder am sinken...?

https://www.e-control.at/industrie/strom/strompreis/grosshandelspreise

die Stichtage für die Q4 Preis waren eben in der letzten September Woche als noch höhere Preise gehandelt wurden.


1
  •  ck
20.10.2022  (#301)

zitat..
derLandmann schrieb:

Ich steh aufn Schlauch?

Ok, jetzt hab ich es nochmals gelesen und jetzt verstehe ich deine Frage 🙏, aber auch in dem Fall gibt es eine plausible Erklärung.

Meine PV ging im Oktober 2018 in Betrieb, erste Jahresabrechnung war im Juli 2019 und dann immer 365 Tage später


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next