« Photovoltaik / PV  |

OEMAG Auszahlung der Förderung - wie lange dauert's aktuell?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 6  7  8  9 ... 10 ... 19  20  21  > 
  •  manilla
  •   Bronze-Award
1.11.2022 - 25.4.2024
416 Antworten | 119 Autoren 416
8
424
Zum Gück wurde mein Batteriespeicher noch rechtzeitig geliefert bevor ich um Verlängerung für die Fertigstellung meiner PV-Anlage ansuchen mußte.

Vor einem Monat habe ich alles notwendige zur Fertigstellung meiner PV und meines Batteriespeichers bei der OEMAG hochgeladen.

Jetzt lese ich bei den OEMAG-FAQ's,
wenn man nach der Fertigstellung irgendwann mal eine Verständigung zur Auszahlung der Förderung bekommt, dann dauert es ab diesem Zeitpunkt nochmals 6-8 Wochen bis das Geld auf meinem Konto landet.

Mir ist schon klar daß bei der OEMAG auf Grund des PV-Boom's zur Zeit viel los ist, aber warum es nach Auszahlungszusage nochmals an die 8 Wochen dauert bis sie die Überweisungs-Taste drücken kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Wer hat schon Erfahrung mit der Auszahlung der Förderung gemacht, wie lange dauert es aktuell???

Gruß manilla

  •  massiv50er
  •   Gold-Award
23.5.2023  (#141)

zitat..
lucidacapo schrieb:

Nach weiterer 2 maliger Urgenz wurde mir mitgeteilt, dass ich bei der nächsten Auszahlungsrunde dabei bin. Laut Auskunft von OeMAG wird immer nur am Monatsanfang ausbezahlt. Na servas, kein Wunder das alles ins Stocken gerät. Ich habe am 17. Sept. 2022 alles eingereicht, am 17.11.2022 wurde mir die Förderung bestätigt. Heute schreiben wir den 14.5.2023 und das Geld wird erst Anfang Juni 2023 offensichtlich überwiesen. Der Bürger wird zum Bittsteller ☹️

das mit Zahlung nur zu Monatsanfang, scheint ein gerücht in der Hotline zu bleiben.
Habe gestern (22.5.) den Betrag überwiesen bekommen.
Bestätigung zur Auszahlung war ca eine Woche davor.
Endabrechnung Mitte November

1
  •  sportster
23.5.2023  (#142)
Endabrechnung Ende Nov. 2022, Auszahlung der Förderung gestern.

1
  •  GeldmariePechmarie
23.5.2023  (#143)

zitat..
zorrofred schrieb:

@GeldmariePechmarie: Wann habt ihr die Endabrechnung eingereicht?

6. Okt


1
  •  scssr
23.5.2023  (#144)
Endabrechnung 09.12.22
Eintragung Förderbetrag in der Projektübersicht 23.05.23

mal schauen wann das Geld kommt...

1
  •  sir0x
23.5.2023  (#145)
Arbeitskollege hat im November eingereicht und letzte Woche das Geld bekommen

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
25.5.2023  (#146)
Wo liegt dan aktuell ca. die Euro-Grenze bezüglich Förderung in Kategorie C?
Also welche Pokerspieler haben bei welchem Preis schon eine Zusage?
Ich kenne jemanden mit 116 Euro / kWp, gibt es auch Zusagen die höher sind?

1
  •  lucidacapo
29.5.2023  (#147)
Hallo! Der Förderbetrag wurde tatsächlich vor einer Woche ausbezahlt und dass Überweisungen nur am Monatsanfang stattfinden,  war eine Falschinformation von Seiten eines OeMAG Mitarbeiters. Entscheidend vor der Überweisung ist die nochmalige Bestätigung des Förderbetrages in 2. Zeile. Wenn der Betrag dort steht geht es recht flott mit der Überweisung des Geldes! Halleluja 🙌

1
  •  stefanschmidi
30.5.2023  (#148)
Hallo Zusammen,

bei mir steht seit letztem Montag der Förderbetrag in der zweiten Zeile. Wie lange wird es jetzt noch dauern? Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte dazu? sG

1
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
30.5.2023  (#149)

zitat..
stefanschmidi schrieb:

Hallo Zusammen,

bei mir steht seit letztem Montag der Förderbetrag in der zweiten Zeile. Wie lange wird es jetzt noch dauern? Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte dazu? sG

sollte nicht länger als eine woche dauern (bis die bestätigung kommt)... feiertage nicht miteingeschlossen




1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
30.5.2023  (#150)
Jaaa bei mir stehts auch drin. Endlich.

Und: Sie nehmens genau. Ich hab reingeschrieben 20kWp - 4000€ und sie habens nachgerechnet mit der Einzelmodulleistung und sind auf 19,845kWp gekommen was 3.969€ ausmacht. 


2023/20230530235635.png

1
  •  zorrofred
  •   Bronze-Award
30.5.2023  (#151)
@stefanschmidi
@derLandmann
Wann habt ihr die Endabrechnung eingereicht?
Wo genau findet man dann den Förderbetrag?
Ist das in der Übersicht unter "maximale Förderung"?

1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
30.5.2023  (#152)
Endabrechnung eingereicht Weihnachten 2022

Förderanträge -> Rechts auf das Symbol -> Unten rechts auf Projektübersicht -> gelbe Zeile ganz unten

1
  •  kofola1980
30.5.2023  (#153)
Hi. Das heisst hier bei uns schaut es auch schon gut aus oder liege ich da falsch und die Zeilen dazwischen müssen auch ausgefüllt sein? 

Habe mit 28.04 nämlich erst die Endabrechnung gemacht, das wäre ja mehr als schnell, ich ging ja von bis zu 6 Monaten aus? 


2023/20230530686308.jpg

1
  •  Mex74
30.5.2023  (#154)
Bei mir wirds am 20 Juni 8 Monate das mein Elektriker eingereicht hat. 
Leider noch kein Geld bekommen 

1
  •  Schobsteer
30.5.2023  (#155)

zitat..
Mex74 schrieb:

Bei mir wirds am 20 Juni 8 Monate das mein Elektriker eingereicht hat. 
Leider noch kein Geld bekommen

Bei mir Anfang Juni 9 Monate ..


1
  •  zorrofred
  •   Bronze-Award
31.5.2023  (#156)
Bei mir stehen nur die Beträge unter "Maximale Förderungshöhe (Vertragswert)" drinnen. 
Ich nehme an, dass hat noch nix zu bedeuten und ich muss noch warten und warten und warten......... 

1
  •  Altromondo
  •   Bronze-Award
31.5.2023  (#157)
Bei mir (Endabrechnung Ende April) siehts so aus:

2023/20230531295411.png

warten...

1
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
31.5.2023  (#158)

zitat..
kofola1980 schrieb:

Hi. Das heisst hier bei uns schaut es auch schon gut aus oder liege ich da falsch und die Zeilen dazwischen müssen auch ausgefüllt sein? 

Habe mit 28.04 nämlich erst die Endabrechnung gemacht, das wäre ja mehr als schnell, ich ging ja von bis zu 6 Monaten aus?

ja sollte demnächst kommen.


zitat..
Mex74 schrieb:

Bei mir wirds am 20 Juni 8 Monate das mein Elektriker eingereicht hat. 
Leider noch kein Geld bekommen

du sprichst aber vom Fördercall und nicht Endabrechnung? 


2
  •  77brm
31.5.2023  (#159)

zitat..
Altromondo schrieb:
Bei mir (Endabrechnung Ende April) siehts so aus:

Welches Jahr? ... bei 2022 kann ich mir kaum vorstellen das wäre ja kurz nach dem ersten Call gewesen.

Also ich schliesse mich mal an, Endabrechnung Ende Nov. 2022, vom 8.5.-12.5.2023 täglichen Email Kontakt mit der Ömag (ja ich hab innerhalb von einem Tag jeweils eine Rückmeldung bekommen), da noch was fehlte UND seither wieder Funkstille trotz mehrmaliger wöchentlicher Rückfrage. 

Aktuell >6 Monate (ab Einreichung Endabrechnung) und noch nix erhalten, keinen Förderbetrag und auch keinen Wert Eintrag in der Förderbetragszeile. 🤡


1
  •  Altromondo
  •   Bronze-Award
31.5.2023  (#160)

zitat..
77brm schrieb: Welches Jahr?

2023

Wird also noch ein bissls dauern bis ich was bekomme... Aber vielleicht werd ich ja positiv überrascht... 🤠


1
  •  Stromsucher
31.5.2023  (#161)
Hallo,
Bin neu auf der Plattform  👋

Also ich habe meine PV Anlage im März 2022 montiert bekommen und mein Elektriker hat meinen Antrag auf Förderung mit mehreren eingereicht da es mit einer Ticket  Vergabe abläuft mussten wir warten bis ich eine Ticket Nummer habe doch beim ersten Ansuchen bekam ich keine Vergabe  und mein Elektriker musste im Juli  nochmals alles einreichen. Ich bekam dann eine Ticket Nummer und dann hieß es warten. Am 18.1.2023 wurde mir die Förderung auf mein Konto überwiesen. 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next