« Photovoltaik / PV  |

OEMAG Auszahlung der Förderung - wie lange dauert's aktuell?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 18  19  20  21  > 
  •  manilla
  •   Bronze-Award
1.11.2022 - 25.4.2024
416 Antworten | 119 Autoren 416
8
424
Zum Gück wurde mein Batteriespeicher noch rechtzeitig geliefert bevor ich um Verlängerung für die Fertigstellung meiner PV-Anlage ansuchen mußte.

Vor einem Monat habe ich alles notwendige zur Fertigstellung meiner PV und meines Batteriespeichers bei der OEMAG hochgeladen.

Jetzt lese ich bei den OEMAG-FAQ's,
wenn man nach der Fertigstellung irgendwann mal eine Verständigung zur Auszahlung der Förderung bekommt, dann dauert es ab diesem Zeitpunkt nochmals 6-8 Wochen bis das Geld auf meinem Konto landet.

Mir ist schon klar daß bei der OEMAG auf Grund des PV-Boom's zur Zeit viel los ist, aber warum es nach Auszahlungszusage nochmals an die 8 Wochen dauert bis sie die Überweisungs-Taste drücken kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Wer hat schon Erfahrung mit der Auszahlung der Förderung gemacht, wie lange dauert es aktuell???

Gruß manilla

  •  JohnyBravo
19.2.2024  (#381)
November Endabrechnung, zumindest steht der Förderbetrag schonmal drinnen.

1
  •  Destroent
19.2.2024  (#382)

zitat..
JohnyBravo schrieb:

November Endabrechnung, zumindest steht der Förderbetrag schonmal drinnen.

Das geht ja schnell.... Ich glaub die würfeln die Leute welche sie bearbeiten. Hab jetzt nochmal nachgesehen, bei mir steht noch nichts....


1
  •  Thomas1994
  •   Bronze-Award
20.2.2024  (#383)
Am 15.01.2024 die Unterlagen der Endabrechnung hochgeladen, bis heute keine Rückmeldung wie viel wir tatsächlich bekommen.
Lt. Ömag sollte das ganze innerhalb 4 Monaten abgeschlossen sein, sollten denen irgendwelche Unterlagen fehlen werden die sich melden angeblich : D

1
  •  Destroent
20.2.2024  (#384)

zitat..
Thomas1994 schrieb:

Am 15.01.2024 die Unterlagen der Endabrechnung hochgeladen, bis heute keine Rückmeldung wie viel wir tatsächlich bekommen.
Lt. Ömag sollte das ganze innerhalb 4 Monaten abgeschlossen sein, sollten denen irgendwelche Unterlagen fehlen werden die sich melden angeblich : D

Ich habe Oktober eingereicht und Jänner kam eine Nachricht das was abgeht, also sie melden sich wirklich. Aber ich glaub die Reihen dich dann wieder zurück ;)


1
  •  CoolS
  •   Bronze-Award
20.2.2024  (#385)

zitat..
JohnyBravo schrieb:

November Endabrechnung, zumindest steht der Förderbetrag schonmal drinnen.

Bei uns auch, Endabrechnung am 12 November erfasst und jetzt steht ein Betrag drinnen.
Letzte Woche hab ich noch nichts gesehen.


1
  •  malli
20.2.2024  (#386)
Ich hab die Endabrechnung am 01.12.2023 eingereicht und seit gestern steht ein Betrag bei Förderbetrag.

1
  •  bauherr79
  •   Silber-Award
20.2.2024  (#387)
Hatte Anfang Oktober die Fertigstellung gemeldet. Im Jänner stand dann der Betrag drinnen und Anfang Februar erfolgte die Auszahlung.
Die 4 Monate Bearbeitungszeit hat bei mir exakt gestimmt, die sie mir angegeben haben.

1
  •  oli93
20.2.2024  (#388)

zitat..
bauherr79 schrieb: Hatte Anfang Oktober die Fertigstellung gemeldet. Im Jänner stand dann der Betrag drinnen und Anfang Februar erfolgte die Auszahlung.
Die 4 Monate Bearbeitungszeit hat bei mir exakt gestimmt, die sie mir angegeben haben.

bei mir selbiges, war sogar etwas unter den 4 Monaten


1
  •  Paul_O
  •   Bronze-Award
20.2.2024  (#389)
Endabrechnung erfasst 28.9., es ist noch kein Förderbetrag eingetragen beziehungsweise auch keine Nachricht erhalten ... 😑

1
  •  ogrimo30
20.2.2024  (#390)

zitat..
Paul_O schrieb:

Endabrechnung erfasst 28.9., es ist noch kein Förderbetrag eingetragen beziehungsweise auch keine Nachricht erhalten ... 😑

Am 17.11.23 abgerechnet und bis heute auch noch nix eingetragen oder ähnliches.


1
  •  malli
22.2.2024  (#391)
Geld war heute am Konto. Endabrechnung hab ich am 01.12.2023 abgeschickt.

1
  •  sir0x
  •   Bronze-Award
22.2.2024  (#392)
Ich hab am 03.12.23 abgeschickt und noch nichts gehört....

1
  •  CoolS
  •   Bronze-Award
22.2.2024  (#393)

zitat..
CoolS schrieb:

Endabrechnung am 12 November erfasst und jetzt steht ein Betrag drinnen.
Letzte Woche hab ich noch nichts gesehen.

Geld ebenfalls heute aufs Konto erhalten


1
  •  ogrimo30
22.2.2024  (#394)

zitat..
ogrimo30 schrieb:

──────..
Paul_O schrieb:

Endabrechnung erfasst 28.9., es ist noch kein Förderbetrag eingetragen beziehungsweise auch keine Nachricht erhalten ... 😑
───────────────

Am 17.11.23 abgerechnet und bis heute auch noch nix eingetragen oder ähnliches.

Der Förderbetrag ist seit heute eingetragen!


1
  •  sir0x
  •   Bronze-Award
23.2.2024  (#395)

zitat..
sir0x schrieb:

Ich hab am 03.12.23 abgeschickt und noch nichts gehört....

Heute ist der Förderbetrag eingetragen 🥳


1
  •  Thomas1994
  •   Bronze-Award
29.2.2024  (#396)

zitat..
Thomas1994 schrieb: Am 15.01.2024 die Unterlagen der Endabrechnung hochgeladen, bis heute keine Rückmeldung wie viel wir tatsächlich bekommen.

Update zu meinem Betrag vom 20.02.2024:

Seit gestern steht ein Betrag bei Förderbetrag.
Mal schauen wie lange es dauert bis es am Bankkonto ist.


1
  •  Destroent
29.2.2024  (#397)

zitat..
Destroent schrieb:

Ich habe Oktober eingereicht und Jänner kam eine Nachricht das was abgeht, also sie melden sich wirklich. Aber ich glaub die Reihen dich dann wieder zurück ;)

Gestern hab ich mal bei der Ömag angerufen und gefragt ob meine nachgereichte Rechnung auch angekommen ist. Angekommen ist sie, aber aufgrund dessen, dass eine Rechnung nicht gepasst hat, hab ich jetzt eine Vertragssperre und das muss jetzt erst wieder neu bearbeitet werden....


1
  •  Thomas1994
  •   Bronze-Award
29.2.2024  (#398)

zitat..
Destroent schrieb: Gestern hab ich mal bei der Ömag angerufen und gefragt ob meine nachgereichte Rechnung auch angekommen ist. Angekommen ist sie, aber aufgrund dessen, dass eine Rechnung nicht gepasst hat, hab ich jetzt eine Vertragssperre und das muss jetzt erst wieder neu bearbeitet werden....

@Destroent was hatt denn da bitte nicht gepasst dass die dir ne Vertragssperre ranhängen.


1
  •  Destroent
29.2.2024  (#399)

zitat..
Thomas1994 schrieb:

@Destroent was hatt denn da bitte nicht gepasst dass die dir ne Vertragssperre ranhängen.

Der Elektriker hat die Arbeitsstunden nicht angeführt bzw. nicht dazu geschrieben das die preise inkl Montage sind 


1
  •  didi89
1.3.2024  (#400)
01.11.2023 Endabgerechnet
22.02.2024 Geld am Konto

=> nicht ganz 4 Monate

1
  •  Destroent
4.3.2024  (#401)

zitat..
Destroent schrieb:

──────..
Destroent schrieb:

Ich habe Oktober eingereicht und Jänner kam eine Nachricht das was abgeht, also sie melden sich wirklich. Aber ich glaub die Reihen dich dann wieder zurück ;)
───────────────

Gestern hab ich mal bei der Ömag angerufen und gefragt ob meine nachgereichte Rechnung auch angekommen ist. Angekommen ist sie, aber aufgrund dessen, dass eine Rechnung nicht gepasst hat, hab ich jetzt eine Vertragssperre und das muss jetzt erst wieder neu bearbeitet werden....

Gerade eine Email bekommen zu meiner Rechnung die ich nachgereicht habe.

"Die Unterlagen sind in Ordnung. Die Förderung wird ausgezahlt."

Dann heißts nur noch warten :)


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next