« Heizung, Lüftung, Klima  |

NIBE Uplink offline

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3 ... 15  16  17  > 
  •  Stoffl81
  •   Bronze-Award
26.12.2017 - 13.7.2022
330 Antworten | 63 Autoren 330
7
337
Guten Tag und Frohe Weihnachten.
Ich habe seit heute Früh das Problem, dass mein UpLink offline ist.
Ich kann nicht mehr auf meine Anlage aber auch nicht mehr auf jene die mir als Viewer freigeschalten wurden.
Daher glaube ich eigentlich nicht, dass es an meinen Einstellungen oder Internetleitung liegt, da auch alles andere übers Internet funktioniert.
Hat jemand eine Idee?
Danke
LG
Christoph

  •  bloom
  •   Bronze-Award
26.12.2017  (#1)
Musste heute früh auf die Baustelle fahren, Anlage vom Internet trennen und neu verbinden, dann ging wieder alles ganz normal. USB logger musste ich auch neu starten. Daten sind aber protokolliert worden, war also nur ein Uplink Problem. 

1
  •  Stoffl81
  •   Bronze-Award
26.12.2017  (#2)
Ok, ich habe nun den Router neu gestartet - danach hat sich die Heizung wieder selbst verbunden und Uplink ist wieder online.

Gab es das Problem schon öfter?
LG


1
  •  johnnypiloto
  •   Bronze-Award
26.12.2017  (#3)
Ich musste auch den Router neu starten. Auch das Ausheizprogramm bei der Gradminuteneinstellung was neues gehabt. Die VL VL [Vorlauf] Temperatur ist auf 31 Grad abgefallen emoji
Sehr komisch alles...

1


  •  Stoffl81
  •   Bronze-Award
26.12.2017  (#4)
Schon wieder offline, was ist da los? 

1
  •  johnnypiloto
  •   Bronze-Award
26.12.2017  (#5)
Same same

1
  •  bloom
  •   Bronze-Award
26.12.2017  (#6)
Ich fahr jetzt lüften und mache ein Reset, hoffe das hält dann für die Nacht

1
  •  fiji1
26.12.2017  (#7)
Habe auch Probleme mit dem Uplink.

Menü 4.1.3.1
"Es besteht keine Verbindung zwischen ihrer Anlage und NIBE Uplink"
emoji

1
  •  Casemodder
  •   Gold-Award
26.12.2017  (#8)
Bei mir wars auch seit heute Nacht weg. Hab nichts gemacht, funktioniert jetzt aber wieder.

1
  •  aumand
26.12.2017  (#9)

zitat..
Stoffl81 schrieb: Ok, ich habe nun den Router neu gestartet - danach hat sich die Heizung wieder selbst verbunden und Uplink ist wieder online.


War bei mir heute Vormittag das gleiche. Jetzt am Abend bin ich wieder offline emoji

Hat aktuell noch wer das Problem?

1
  •  johnnypiloto
  •   Bronze-Award
26.12.2017  (#10)
Zum dritten Mal offline emoji

1
  •  aumand
26.12.2017  (#11)

zitat..
johnnypiloto schrieb: Zum dritten Mal offline


... und bei mir wieder da (diesmal ohne router reboot).

Viele Firmen nützen 'bürofreie' Zeiträume (zB Weihnachten) für Anpassungen an ihrer IT-Infrastruktur. Da können schonmal temporär Probleme auftreten...

Trotzdem blöd, wenn die Verbindung immer wieder ausfällt und man nicht weiß ob es an den schwedischen oder an der Baustellen-Infrastruktur liegt..





1
  •  bloom
  •   Bronze-Award
27.12.2017  (#12)
In Schweden wird gerade reagiert:

zitat..

NIBE Uplink is down for maintenance

We're sorry, NIBE Uplink is currently unavailable due to maintenance. Your heating system's operation in regards to heating and cooling is not affected by this operation. We'll be back online shortly.




1
  •  x_sam
26.2.2018  (#13)
Schon wieder offline?

1
  •  blocker
27.2.2018  (#14)
sind derzeit ständig Probleme u.a. werden bei mir Werte nicht korrekt ins Uplink übertragen z.B. KT ein/aus weichen um 0,3 Grad ab im Uplink, teilweise nimmt er auch Einstellungen nicht an etc.

Habe dann ein Ticket eröffnet und bekam folgende Antwort:

We thank you for your feedback and comments on NibeUplink, in terms of history, our development department is working with a solution to the problem you described in previous emails.
We have and have also had some problems with uplink this week, which has affected the upload to the history / service info the sync is a bit behind, and it has also affected what you describe when you try to make changes to your heat pump. The issue lies in our development department as expects to have a solution in next week.
We are terribly sorry and apologized if it causes trouble for you..

Unschön. Das geht bei mir jetzt schon 2-3 Wochen so und ich zahle für die Premium-Dienste emoji


1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
27.2.2018  (#15)
ich habe die letzten tage sehr viel geloggt und keine probleme bemerkt...

1
  •  Casemodder
  •   Gold-Award
14.3.2018  (#16)
Wie sehen bei euch die Verläufe im Browser aus wenn ihr mit der Maus die einzelnen "Punkte" auslesen wollt?

Bei mir ist der Punkt immer ein paar mm über der eigentlichen Linie - ziemlich nervig wenn mehrere Linien dargestellt werden.


2018/20180314934645.png

Außerdem stürzt die NibeApp (Android OS) ab wenn ich aus dem Verlauf zurück will. Handy ist neu, aktuellste App Version.

Sonst wer die "Probleme"?

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
14.3.2018  (#17)
du musst die sprache umstellen ... emoji
das kommt durch den zeilenumbruch der deutschen version.

sonst läuft uplink bei mir auf ios und windows sehr schön...

1
  •  Meinereiner
  •   Bronze-Award
14.3.2018  (#18)
Servus!

Ja, das mit dem versetzten Cursor ist seit dem letzten Uplinkupdate wegen dem Zeilenumbruch in den oberen Schaltflächen (Löschen/ Diagramm............).
Wird sicher wieder mal richtiggestellt - Brink hat das schon nach Schweden gemeldet.

In der Zwischenzeit kannst auf englisch einstellen, da gibts den Umbruch + Versatz nicht.

Absturz auf Android hab ich nicht - habe aber ein uraltes Handy (ca. 1 Jahr)! emoji



upps....Arne war schneller!

1
  •  Casemodder
  •   Gold-Award
14.3.2018  (#19)

zitat..
Meinereiner schrieb: In der Zwischenzeit kannst auf englisch einstellen, da gibts den Umbruch + Versatz nicht.


Guter Tipp! Danke! Witziger Fehler.

zitat..
Meinereiner schrieb: Absturz auf Android hab ich nicht - habe aber ein uraltes Handy (ca. 1 Jahr)!


Liegt wohl am Handy...hab von S7 auf S9 gewechselt, komisch...

1
  •  JanRi
9.11.2018  (#20)
Hallo,

ist bei euch der Uplink auch seit Tagen gestört? Aktuell zeigt er im "Verlauf" nur waagerechte Linien, während die Daten bei "Serviceinfo" deutlich hinter dem aktuellen Stand hinterherhinken. Ich war gerade auf der Baustelle... der Kompressor hat aktuell 764 Betriebsstunden. Laut Uplink sind es 738... vor einer Stunde waren es 737. Ebenso wurde die gestern durchgeführte BW-Bereitung heute angezeigt und es wird Kompressorbetrieb angezeigt, obwohl die Gradminuten auf Null gelaufen sind und der Kompressor in Wahrheit abgeschaltet ist.

Das passiert sowohl mit der Android-App als auch auf der Webseite. Das System hat Verbindung - wird alles im Menue angezeigt. Ich habe auch versuchsweise mal das Netzwerkkabel abgezogen - Anzeige an der Nibe hat sofort richtig reagiert und kam auch korrekt wieder, als das Netzwerk wieder dransteckte. Geändert hat das nichts.

Das geht schon seit Tagen so... die vor einiger Zeit angekündigte Wartung sollte ja eigentlich vorbei sein. Auch sonst fand ich den Uplink bisher (habe ihn seit knapp 3 Wochen zu laufen) extrem unzuverlässig und recht ungenau im Vergleich zu den USB-Logs.

Viele Grüße,

Jan

1
  •  SMiak
9.11.2018  (#21)
Moin Jan,

ist wohl bei allen so.
Zum Glück habe ich für meinen Account noch kein Geld bezahlt...

Vg Maik

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next