« Heizung, Lüftung, Klima  |

Nibe F1155-6 PC - Einstellung in der Übergangszeit

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Stoffl81
  •   Bronze-Award
5.4.2018
7 Antworten | 2 Autoren 7
7
Guten Morgen,
ich bin unsicher wie ich die Wärmepumpe bei diesem Wetter einstellen soll/kann.
Denn unser Rohbau wurde über den Winter nur tempereiert, wir hatten recht konstant 15 Grad eingestellte Wunschtemperatur war 16 Grad.
Nun ist es zum einem in den letzten Tagen deutlich wärme geworden zum anderen ist die Fassage geklebt worden.
Auswirkung - wir haben seit gestern im Haus zwischen 17,2 und 17,8 Grad - sprich eigentlich wäre es nicht mehr nötig das geheizt wird.
Dennoch hat sich die Pumpe so alle 2 Stunden eingeschaltet - und nach 2 Stunden wieder aus.
Nun habe ich mal die Gradminuten auf 1000 gestellt um nicht dieses ständige ein aus zu haben.
Ich denke aber, dass es da was gscheiters geben sollte und bitte euch um eure Fachmeinung dazu.
Besten Dank.
LG
Christoph


  •  Stoffl81
  •   Bronze-Award
5.4.2018  (#1)
Kann mir dazu wirklich niemand was sagen?
Wie löst ihr das?
Danke für Infos.
LG
Christoph


1
  •  Meinereiner
  •   Silber-Award
5.4.2018  (#2)
Servus Christoph,

was hast Du denn für eine Heizgrenze (AT) eingestellt?
Setz die weiter runter, dann stoppt sie, sobalds draussen wärmer ist.
WP - Automodus........


1
  •  Stoffl81
  •   Bronze-Award
5.4.2018  (#3)
Servus Meinereiner,

danke für die Info - kann ich das Online machen oder nur direkt an der Wärmepumpe?
Wo genau finde ich diese Einstellung und auf welchen Wert sollte ich es einstellen?
Danke
LG
Christoph




1


  •  Meinereiner
  •   Silber-Award
5.4.2018  (#4)
wenn Du die Uplink-Verwalten-Erweiterung abonniert hast, kannst es auch online machen:


2018/20180405400676.jpg

Den Wert mußt Du für dein Haus selbst rausfinden emoji
Kannst ja auch mal 12 Grad für den Stopp testen und dich dann rantasten (auch mit der Filterzeit - da haben die meisten höhere Werte als ich), wie es für dich am besten passt.....

LG
Rudi


1
  •  Stoffl81
  •   Bronze-Award
5.4.2018  (#5)
Super, Danke Rudi!
Hab es jetzt mal auf 12 Grad eingestellt.
Was bedeutet eigentlich Filterzeit? Ist bei mir zur Zeit auf 20 Std.
Besten Dank!
LG
Christoph




1
  •  Meinereiner
  •   Silber-Award
5.4.2018  (#6)
Bitte - gern gschehn!

Filterzeit ist der Durchrechnungszeitraum für die durchschnittliche Außentemperatur, nach der dann gestoppt/wieder gestartet wird......


2018/20180405213578.jpg


1
  •  Stoffl81
  •   Bronze-Award
5.4.2018  (#7)
Besten Dank!
LG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: KNX mit Eigenleistung (nördlich von Wien)