« Hausbau-, Sanierung  |

Neue Treppe beschädigt...wer ist schuld?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  riedl
  •   Gold-Award
18.4. - 17.5.2017
42 Antworten | 22 Autoren 42
42
Unsere 3 Wochen alte Treppe (wir sind kurz vor dem Einzug) wurde beschädigt.
Ich selbst gehe im Haus nur noch mit Socken, die Treppe wird kaum benutzt (Möbel stehen schon im ersten Stock, vor der Treppe hochgetragen) muss aber dennoch jetzt Ursachenforschung betreiben.

Die Schrammen befinden sich nicht auf der Trittstufe, sondern an der Kante.
Dort zumeist an der oberen Kante, aber auch 4 Mal direkt an der unteren Kante oder Mitte.

Einzige die Installateure waren letzte Woche im Haus die Armaturen anschließen. Eigentlich haben wir ausgemacht sie melden sich vorher, waren aber dann eigenständig auf der Baustelle (sie haben den Schlüssel).
Auch wenn sie mit den Schuhen hoch sind (was ich nicht beweisen kann) können solche Beschädigungen doch nicht von Schuhen kommen...schaut eher aus, als wär etwas hochgeschleift worden.

Weiteres Rätsel...es sind nur die Stufen bis zum Podest betroffen. Die weiteren Stufen sind unversehrt, nicht ein Kratzer.

Der Tischler (furnierte Treppe) schaut es sich heute an, ob es ausgebessert werden kann.
Kann es ein Qualitätsproblem sein von der Furnier, warum aber dann nur die ersten 8 Stufen?

Leute helft mir, vielleicht hattet ihr schon so einen ähnlichen Schadensfall.
Ich werde meinen Installateur morgen befragen, aber der gibt das sicherlich nicht zu. Den Schlüssel nehme ich ihm aber ab, das war mein Fehler.


2017/20170418547378.jpg
Die Bausteine zeigen die Stellen der Beschädigung


2017/20170418215583.jpg


2017/2017041832922.jpg

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
17.5.2017  (#41)

zitat..
@speeeedcat
Und dann kommt das Gegengutachten des SV der in Lohn und Brot der Versicherung steht, und darin wird der Schaden auf ein Butterbrot runtergerechnet.
So war zumindestens meine Beobachtung bisher.


Die 1.200,-- netto wird vermutlich eh schon der SV festgestellt haben....emoji

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo speeeedcat, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  maider187
17.5.2017  (#42)

zitat..
MRu schrieb: Ich bin gespannt, was die Gärtner zu diesem Kostenvoranschlag sagen. Denen wird vermutlich übel werden ....


zahlt ja eh auch die Versicherung...

1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: alternative zum Nassestrich?