« Hausbau-, Sanierung  |

nach Styroporschüttung: EPS Verlegung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Centrix
15.4.2019 1
1
bei mir kommen jetzt auf die Styroporschüttung 14cm starke EPS Platten.
Obwohl die Schüttung halbwegs eben ausschaut, wackeln einigen Platten wenn man darübergeht (bis zu 1cm große Unebenheit).
Ist das für den Estrich relavant, sprich sollte hier jede Unebenheit unterhalb der Platte ausgelichen werden oder ist das nicht so schlimm?
Wenn ja- mit was ginge das Ausgleichen am einfachsten?

  •  altehuette
  •   Gold-Award
15.4.2019  (#1)
Was kommt auf die EPS-Platten zunächst drauf? Wird ja auch eine FBH FBH [Fußbodenheizung] verlegt werden, oder? Wenn Rolljet .B. drauf kommt, würde ich den ungleichen EPS-Platten weniger Bedeutung zumessen. Wenn das Gewicht des Estrichs drauf kommt, dann sind die Platten sicher wieder auf gleicher Höhe. Sofern halt keine (Fliess)estrichmasse unter die Platten rinnt. Aber das sollte ohnehin nicht passieren.
Würde selber auch nur mehr soviel Schüttung drauf geben, dass die Leitungen am Boden bedeckt sind, und dann EPS-Platten verlegen. Dann halt den Rolljet mit den Schläuchen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Sommergarten Platten