Hallo an alle!
Wir haben vor 2 Wochen das Dach eingedeckt mit Bramac classic Protector Plus in Schwarz.
Es ist ein quadratisches Walmdach mit 4 Grat-seiten also wurde sehr viel geflext.
Der Ziegelstaub ist jetzt so ziemlich auf dem ganzen Dach verteilt und das sieht EXTREM BESCH***** aus... Wie ein altes "ausgebleichtes" schwarzes Dach mit großen Weißen Flecken überall.
Der Dachdecker meinte dass das beim nächsten Regen weg ist. Und ich hab ihm vertraut. Naja leider hat es bis jetzt nicht geregnet und ich hatte Angst dass das fest wird bzw sich durch die Sonne einbrennt.
Also habe ich den Dachdecker nochmal angerufen und gefragt ob er das vielleicht runter waschen würde.
"Kein Problem" ---> Er hat dann mit dem normalen Gartenschlauch alles abgewaschen. Wie er fertig war sah es dann sauber und schön aus.
Wir tranken dann unten noch ein Bier und noch bevor das leer war und die Ziegel langsam trockneten kam das Weiß wieder durch und es schaute dann genauso aus wie vorher.
Das hat ihn auch sehr überrascht und es war ihm sehr peinlich.
Er hat es dann nochmal gewaschen und mit einem Handbesen sogar gebürstet.
---> Selbes Spiel, wie sie trocken wurden war es wie vorher...
Naja der Tag war dann leider auch schon zu Ende. Und er weis auch nicht mehr weiter.
Heute hab ich in der Früh einen Beregner oben aufgestellt und bis jetzt laufen lassen. 10 min nach dem abdrehen siehts GENAUSOOO aus!
Das kanns doch nicht sein.
Am Mittwoch kommt er nochmal und wir versuchens mit einem Kärcher.
Wenn das auch nicht funktioniert
WAS TUN???
Ist mein neues Dach jetzt für die Hund??
Hat das vielleicht noch jemand gehabt?
Oder jemand eine Idee wie wir das beseitigen können?
Mir fällt dann nichts mehr ein und mit meinen Nerven am Ende wenn das nicht weg geht...
Danke im Voraus für eure Hilfe!!
Lg Patrick