« Hausbau-, Sanierung  |

Maschendrahtzaun als Sichtschutz

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Joe1
14.7.2017
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Hallo,
ich möchte zu meinem Nachbarn hin einen ca. 1,80m hohen, 20 m langen und mit einem Sichtschutz-Vlies (Tennisplatz,…) versehenen Maschendrahtzaun errichten. Die Pfosten sollen einbetoniert werden. Die Standard-Zäune haben in der Regel einen Durchmesser von 34 mm. In einigen Foren und auf Anfrage bei einem Hersteller hat man mir vom Sichtschutz abgeraten, da bei Wind die Pfosten knicken können. Ich habe im Internet auch stärkere Pfosten (bis zu 60 mm) gesehen, die aber wiederum bis zu 30 €/Stück kosten. Ich bin mir jedoch auch nicht sicher, ob die nicht auch zu schwach sind.
Hat jemand einen Tipp für mich?

  •  felis
  •   Gold-Award
14.7.2017  (#1)
wir haben bei unserem maschendrahtzaun (1,75m höhe) die steher in 38 mm, ich kann mir nicht vorstellen, dass die knicken...

1
  •  ap99
  •   Gold-Award
14.7.2017  (#2)

zitat..
Joe1 schrieb: Die Pfosten sollen einbetoniert werden.


pass auf, daß du mit dem "Fundament" auf deinem Grund bleibst!
(es sei denn es ist mit dem Nachbarn anders (schriftlich) vereinbart)

1
  •  Joe1
14.7.2017  (#3)
@ap99
ja, danke emoji
Bei diesem netten Nachbarn werde ich mich sicher daran halten.

@felis
der Zaun liegt an einer ziemlich exponierten Fläche und wir haben auch oft recht starken Wind.

1


  •  ap99
  •   Gold-Award
14.7.2017  (#4)

zitat..
Joe1 schrieb: Bei diesem netten Nachbarn werde ich mich sicher daran halten.


Du hast also auch den Jackpot gewonnen emoji

1
  •  Stefan86
  •   Gold-Award
14.7.2017  (#5)
bei mir werden die stärkeren verbaut da der wind das locker knicken kann wenn er an mag

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Empfehlung Firma Sichtbeton Ostösterr.