« Forum für Sonstiges  |

Malen sprühen oder streichen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  schaerdinger
11.4.2013
7 Antworten 7
7
Hallo!
Kann mir von einem Bekannten das Wagner ProjectPro119 Gerät ausleihen. Anscheinend soll dieses ein hochwertiges sein.

Ich habe nun Bedenken ob das Ergebnis wirklich schön wird.
Decke ist Gipskarton und Wände sind wurden mit Innenputz gemacht.
Der Innenputz hat ja viele kleine Steinchen, hab mal gelesen dass diese vorher abgerieben werden müssen. Stimmt das?
Dann würde ja die Arbeit wieder länger dauern...

Wie sieht es beim Sprühen mit der Struktur aus?

Danke für eure Hilfe!
LG

  •  gloitom
  •   Gold-Award
11.4.2013  (#1)
@schaerdinger - Wenn du erstmal ein geübter Sprüher bist, dann wird es, IMHO, sehr schön glatt!
Wie es bei einem Reibputz ausschaut kann ich nicht sagen, aber das ist glaub ich Geschmackssache.
Weil du die Dauer angesprochen hast:
Das eigentliche ausmalen geht SEHR schnell, dafür musst du umso mehr Zeit für das abkleben/abdecken einrechnen, denn der Farbnebel kriecht überall hinein...

1
  •  schaerdinger
11.4.2013  (#2)
Innenputz ist Gips Zementputz.
Kann ich hier einfach Farbe aufsprühen und fertig? Oder muss ich nachrollen?

1
  •  gloitom
  •   Gold-Award
11.4.2013  (#3)
Kann man Fragen sind prinzipiell mit JA zu beantworten emoji
Bei Kalk/Gips Glättputz hat es dann auch ohne nach rollen funktioniert.
Grundieren nicht vergessen...

1


  •  atma
  •   Gold-Award
11.4.2013  (#4)
beim reibputz mit den kugerln musst du diese beim sprühen vorher abreiben, weils sonst nicht gut mit der wand verkleben... wenn du rollst, kannst die auch auf der wand lassen - da tragst ein bissl mehr farbe auf und die picken dann sehr gut fest...
gloitom hats eh schon beschrieben... das abkleben dauert beim sprühen sicher ewig... wenn du kunststofffenster hast, kannst dir sogar dort das abkleben sparen, solang du mit der rolle arbeitest... einfach einen kübel wasser und einen fetzen daneben stellen und nachm rollen einmal drüberwischen... geht deutlich schneller als abkleben ;)

1
  •  schaerdinger
11.4.2013  (#5)
Wieso solle ich Putz Grundieren?
Rigipsdecken habe ich schon grundiert.

1
  •  gloitom
  •   Gold-Award
11.4.2013  (#6)
@schaerdinger - schaden tuts nie ...

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
11.4.2013  (#7)
hab den quarzolith GZ31, reibputz.

mein maler hat vorm ausmalen die ganze hütte grundiert und die "kugerl" abgerieben, selbst an den decken.



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: GRANITplatten auf Terrasse....