« Fertighaus  |

Maba Haus (Doppelhaushälfte)

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  lilela
23.5. - 25.5.2010
4 Antworten 4
4
wie findet ihr die (ehemals egohaus)??
würd gern meinungen drüber hören - ganz allgemein und im speziellen zu denen in der arztgasse (wien 22), falls dort jemand wohnt oder sich dafür interessiert (hat).

danke!

  •  johro
23.5.2010  (#1)
hallo - ich habe sehr gute erfahrung mit MABA, allerdings ist das immer eine individuelle ansicht, probleme kann es immer und bei jedem geben.

interessant wäre auch wie dort gebaut wurde, dann auch hier gibt es bei MABA einige Varianten (Ziegel, Ziegelit, Liapor)

lg
Johannes

1
  •  dandjo
23.5.2010  (#2)
20cm Ziegelit mit 20cm VWS EPS-F-Plus - EKZ liegt je nach Kellerdeckendämmung und Obergeschoßdeckendämmung (gegen Aufpreis) zwischen 25 und 35 kWh/m²a, der HWB bei durchschnittlich 4000 kWh/a.

1
  •  johro
23.5.2010  (#3)
Hallo - der Wandaufbau ist ok und die EKZ ist sehr gut, ganz vereinfacht gesagt würdet du nur mit einer KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] noch weiter runterkommen. ( die Häuser haben ja keine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung], oder?)

lg
Johannes

1


  •  dandjo
25.5.2010  (#4)
Die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] - gibt es gegen Aufpreis. Die Häuser sind energietechnisch spitze! Die Maba baut normalerweise Hochhäuser und Großprojekte, also die Qualität der Außenhülle passt, nur die Subfirmen scheinen je nach Region eher mäßig bis schlechte Qualität zu produzieren. Da war von total schiefen Zwischenwänden bis zu undichten Außendurchführungen schon alles dabei (etwas im Internet gestöbert). Bei uns hat im Großen und Ganzen alles gepasst. Einigen Ärger hatte wir aber auch mit den Subfirmen (unpünktlich, teils unsauber gearbeitet), aber die Reklamationen gingen recht problemlos über die Bühne, nun passt alles.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: 30t für Schlüsselfertig?