« Hausbau-, Sanierung  |

Lüftung mit WP überholt??

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  gurki

4 Antworten 4
4
Bin gerade bei der Planung eines Passivhauses.
Als Haustechnikkonzept habe ich mir vorgestellt ein Lüftungs-Kompaktgerät und im Wohnzimmer noch einen Pelletsofen (auch wegen dem sichtbaren Feuer).
Ein Haustechniker wollte mir gestern einreden, dass es mit den Kompaktgeräten viele Probleme gäbe (zu kalt) und der Pelletsofen das Wohnzi. überheizt.
Sein Konzept hat wieder Fußboden- u. Wandheizung, mit großer Solaranlage, der Rest direkt elektrisch im 1000l-Puffer.
Was sagt Ihr dazu?

  •  Dani
8.7.2003  (#1)
Dein Techniker ... hat wohl noch nicht begriffen, um was es in einem Passivhaus geht! Du wirst im Prinzip den ganzen Winter über elektrisch heizen und wirst lüften müssen, da du ja durch die fehlende KWR keine Frischluftzufuhr hast.

1
  •  Bert
8.7.2003  (#2)
... und somit wird es sowieso kein .. - .. Passivhaus mehr sein. Der Techniker will dir nur die Solaranlage verkaufen und mit der KWR wird er sich nicht auskennen, da dies nicht so einfach zu montieren ist wie eine Solaranlage. Lass die finger davon!!

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Bert, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  harald
8.7.2003  (#3)
wirklich suspekt - große Solaranlage und 1000l Pufferspeicher elektrisch beheizt.


1


  •  
18.7.2003  (#4)
Passiv - Tipp: Es schreien schon die Spatzen vom Dach: Heizung über die Luft ist sehr problematisch - also kwl+Heizsystem (nicht Strom direkt, wird im Regelfall ziemlicht teuer.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Passivhauserfahrungen