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Lieferung Sessel-Was würdet ihr machen?

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  •  MRu
  •   Gold-Award
14.3. - 7.5.2017
114 Antworten | 27 Autoren 114
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116
kurz zusammen
gefasst

Bestellung 6 Sessel im September, versprochene Lieferzeit ca. 4 Wochen
Hätten also im Oktober schon bei uns eintreffen müssen.

Erhalten haben wir die Lieferung dann Anfang Jänner (!)

4 Sessel haben gepasst, 2 falsch bestellt, also Reklamation - versprochen, dass Sessel nach 3 Wochen nachgeliefert werden

Nach 3 Wochen angerufen, wo die Sessel bleiben - Firma hat keine Reklamation gefunden - also Anfang Februar erst Reklamation ins System eingegeben (!)

Versprochene Express-Reklamation 3 Wochen

Demnach hätten die Sessel Ende Februar geliefert werden sollen

Gestern Anruf bekommen - Lieferung 17.3. (also diesen FR)

Heute Anruf bekommen - nein, doch nicht - Lieferung voraussichtlich 13.4. !!!!

Bin drauf und dran zu sagen, sie sollen die 4 Sessel wieder abholen und sich die gesamte Bestellung in den Allerwertesten schieben.

Zumal ich auch gar nicht weiß, ob es einen Farbunterschied (Charge) geben wird - Sessel sind türkis
Ausserdem komm ich mir langsam verarscht vor.

  •  Microft
  •   Bronze-Award
14.3.2017  (#1)
muaahhhaaemoji ....ich hoffe ich bestell niemals was bei dieser Firma emoji
mbg

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  •  MRu
  •   Gold-Award
14.3.2017  (#2)
L....r :)

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  •  BK1982
  •   Gold-Award
14.3.2017  (#3)
Erinnert mich stark an mein Erlebnis mit meinem früheren Schlafzimmer. War vom XxxL**z.
Die Lieferung dauerte ewig, obwohl was anderes versprochen wurde. Dann war beim ersten Mal der Glaseinsatz falsch (rot statt schwarz). Beim zweiten Mal fehlte die Hälfte etc... ein Drama.
Im Endeffekt (nach glaub ich 4 Monaten - und das Schlafzimmer hätte ich dringend gebraucht...) wars immer noch nicht richtig, da matt bestellt und Hochglanz geliefert. Hab dann aber nix mehr gesagt, weil das Hochglanz eh die teurere Variante war (bezahlt hab ich ja matt). Vom L**z bekam ich nach einigem nachfragen einen 50,- Gutschein für die Unannehmlichkeiten.... naja....LG

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  •  vandini
  •   Gold-Award
14.3.2017  (#4)
persönlich hingehen, marktleiter verlangen.
und dann kannst ihm/ihr mal einschenken........................

IRGENDWANN ist genug!! Da muss entweder ein SATTER nachlass her (wahrscheinlich in GS Form) - ansonsten sollen Sie sich die Sessel holen. ALLE. PRONTO.

wahnsinn emoji


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  •  MRu
  •   Gold-Award
14.3.2017  (#5)
Ich hab mich natürlich eh schon beschwert.
Und mir wurden 20% auf die Gesamtsumme aller 6 Sessel zugesagt. Zwar immer etwas kryptisch aber ich denke, das wird schon eingehalten werden.

Die Frage ist - reicht mir das? Immerhin warte ich jetzt dannn 7 Monate auf die Vollständigkeit der Lieferung.

L***z hat bei uns auch ein Küchenkastl falsch geliefert und montiert - haben sonst alles lackiert, nur 1 Kastl war in Kunststoff dabei .... reklamiert .... dann habens das Kastl wieder in Kunststoff bestellt (!) .... sinds aber noch selber draufgekommen .... dann in lackiert bestellt ..... letztens wollten sie es montieren .... ausgepackt.... kaputt ..... also wieder bestellt ..... wir warten.

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  •  vandini
  •   Gold-Award
14.3.2017  (#6)
alter..... ihr habts an lauf :-D

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  •  maider187
14.3.2017  (#7)
meine Wintergartenelemente wurden nach 6 Monaten Wartezeit im Dezember endlich eingebaut wobei ich da schon gesehen habe das bei den Gläsern was nicht zu 100% stimmt. War mir aber damals egal Hauptsache dicht.
Jetzt werden die Glaspakete ausgetauscht da überall Plastikspäne in den Zwischenscheiben sind. Außerdem wurde in Glas nicht geputzt, da ist noch der Kleber drauf. Mittlerweile sind wir bei -30% angekommen emoji
DAs werde ich mir auch so beibehalten das ich immer nur eine Teilzahlung mache, denn dann habe ich noch immer den Hebel in der Hand und nicht die anderen.

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  •  MissT
14.3.2017  (#8)
Ich empfehle ebenfalls: Den Geschäftsführer der Filiale kontaktieren und alles weiter nur mehr mit ihm/ihr besprechen. In so einem Fall wären für m i c h nur mehr folgende Option akzeptabel:
A) Die fehlenden Sessel werden innerhalb einer knapp bemessenen Frist tatsächlich geliefert, dazu gibt es einen Rabatt von mindestens 30% auf die Sessel-Bestellung.
B) Die bereits gelieferten Sessel werden abgeholt, der Kaufpreis rückerstattet - und falls L....r wert darauf legt, dass du jemal wieder was bei ihnen kaufst, ein großzügiger Gutschein für die Unannehmlichkeiten.
C) Alternativ: Du bekommst kurzfristig höherwertige Sessel geliefert - ohne Aufpreis bzw. wenn aushandelbar sogar mit Gutschein für die Unannehmlichkeiten.

Wenn der GF herumzickt, würde ich ihm in Aussicht stellen, dass du dir Hilfe beim Konsumentenschutz holst. Der hat auch eine nette Radiosendung Samstagmittag auf Ö1, vielleicht wollen die mal über deinen Fall berichten.
Bei so einer Ansammlung von Enttäuschungen und Nichteinhaltung von Zusagen und Fristen, muss L....r schon bereit sein etwas zu bluten, um das wieder gerade zu biegen.

LG, Miss T

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  •  utes
  •   Gold-Award
14.3.2017  (#9)
Ach du schande.... ich hab auch etliches beim L++++r gekauft. hab ich glück gehabt bis jetzt noch nie was passiert. ausser einer schraube die bei der WZ Lade (Griff) gefehlt hat. die habens nachbestellt- und geschickt.

Ich würde mich auch beim GF beschweren und auf deren FB Seite sowieso. Öffentlichkeit mögens so gar nicht.
Eine Gutschrift muss schon drinnen sein .

Du machst das schon :)

oder Du schickst Mara hin lol- ich glaub sie staucht ihn auf 10 cm mit Hut


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  •  vandini
  •   Gold-Award
14.3.2017  (#10)
Hihi ute.... da hast du wohl recht....

Oft hat mein Schatz zu mir gesagt ich bin furchtbar und das schlimmste was einem Verkäufer nur passieren kann:... aber bitte; so verarschen lassen braucht ma sich als zahlender Kunde echt net!!! 😡😡

Im Nachhinein is mei Schatzi aber froh das ich oftmals a regelrechte Furie war, hat uns einige Male viel Geld erspart und oft terminlich viel geholfen als wie wenn man zu allem ja und Amen sagt 😏

Oiso, ois guade Michaela und Zeigs erna was Frauen power bedeutet!!!! 😎

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  •  felis
  •   Silber-Award
15.3.2017  (#11)
michi, wir hatten mir dieser Firma auch schon unsere Erfahrungen, haben die küche 2 Monate !! zu spät geliefert bekommen - und du weißt wie zeitig man die küche bei einem haas-haus planen muss. wir hatten im jänner bereits die Planung fertig, im April wurde ausgemessen, im mai die Planung fixiert und unterschrieben zur Bestellung - Lieferung wäre für mitte juli geplant gewesen, bekommen haben wirs dann ende September!
einzugstermin war anfang August...
wir haben nach mehrfachen Urgenzen dort dann einen aufstand beim GF gemacht und ordentlich nachlass bekommen, früher geliefert wurde allerdings nix - es ging einfach keine Bestellung raus (hat der planer vergessen).
ich bin da ähnlich wie mara, mein LG möcht manchmal im erdboden versinken, aber ich hab halt immer noch die Ansicht, dass man als zahlender kunde auch so behandelt werden soll.

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  •  elanor
  •   Gold-Award
15.3.2017  (#12)

zitat..
utes schrieb: oder Du schickst Mara hin lol- ich glaub sie staucht ihn auf 10 cm mit Hut


*unterschreib* emoji
Na im Ernst, bei solchen Geschichten fragt man sich echt, sitzen da Leut mit eingeschaltetem Gehirn in deren Büros oder was habens für a Problem? Ich mein, Reklamation vergessen?? Oder erst recht wieder dasselbe falsche Kastl bestellen?? Da fragst dich echt... wenn ich solche Geschichten hör, krieg ich so einen Hals, obwohls mich selbst nicht betrifft, aber ich versteh das einfach nicht, sitzen die ferngesteuert vorm PC oder habens das Hirn voller anderer "wichtiger" Dinge, daß man nicht mitdenken kann emoji
Beim L****r kann ich nicht mit Erfahrungswerten dienen, beim XL*** haben wir die Erfahrung gemacht, daß man im Haus Asten leider nix kaufen kann, weil die Verkäufer scheinbar auf der Flucht vor kaufwilliger Kundschaft sind, und im Haus Linz klappts nur, wenn man a) zufällig auf einen Lehrling trifft, der eigentlich für nix zuständig ist, aber zumindest einen Verkäufer ausrufen lässt, oder b) zufällig auf den Verkaufsleiter trifft, der einen dann den zuvor ausgerufenen, aber nicht erschienenen Verkäufer heranzaht, oder die seltene Variante c) wenn man auf eine äußerst nette, junge, willige Verkäuferin trifft.
So haben wir es doch geschafft, ein Jugendzimmer und zwei Barhocker für die Küche zu ergattern, schwierig wars.... Jugendzimmer war teilweise total schlecht verpackt, hab ich nach Ausfüllen eines Online-Fragebogens auch Anrufe vom Servicepersonal bekommen, aber das ist dann im Sande verlaufen.
Barhocker hat alles gepaßt.
Weils in einem anderen Thread noch Thema war, ich hätte auch gerne Flächenvorhänge beim XL*** gekauft, leider waren wir während der -x% auf Vorhang-Aktionstage dort und weit und breit kein Verkaufspersonal anwesend. Tja, so ist es ein Onlineshop geworden.

Berichte, was rausgekommen ist MRu! Viel Glück!!!

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  •  vandini
  •   Gold-Award
15.3.2017  (#13)

zitat..
felis schrieb: mein LG möcht manchmal im erdboden versinken,


wir habens so gemacht, er hat mich immer gefragt "kann ich mitkommen oder soll ich besser schauen gehn?" wenn ich gesagt hab geh a weng schauen, hat er gewusst ich explodiere :-D
beim Hornbach war das auch SEHR oft der Fall...... Was die mit unseren Innentüren aufgeführt haben gehört preisgekrönt... zu groß bestellt, kunden die schuld in die schuhe schieben wollen, dann war de tussi nicht zuständig für türen, dann kleiner bestellt, zwei bereits eingeschäumte rausgeschnitten, neue türen falsch angeschlagen geliefert, wieder retourniert (selber bus ausgeliehen...) und von dort die neue türe abgeholt , zum schluss habens schon geliefert - wieder falsch !!!!! dann hab ich alles stehen und liegen lassen, bin dort hin, hab den marktleiter verlangt - der typ meinte der hat keine zeit für mich wegen einer falschen türe - HUCH!!! Falsche antwort. binnen 3 Minuten war er da. ich hab gesagt wenn sie die türe nicht BINNEN 5 WERKTAGEN liefern schmeiß ich die 3-mal FALSCHE türe BEIM FENSTER RAUS auf die Straße und sie werden sich wünschen sie hätten diese filiale in meiner nähe nie eröffnet.........

ich bin absolut nicht der mensch der gerne andere so nieder macht, aber irgendwann is mein Gut-Willen verbraucht, und wenn ma dann immer so behandelt wird als sei man selber schuld und jeder will sich raus winden und verschiebt termine ins unermässliche, liefern EINE türe 3 mal falsch, man muss sich selber nen bus organisieren um DEREN fehler auszubügeln und und und. DANN zreisst es mich und muss irgendwer in kopf hin halten... irgendwann is genug!

wobei, verkäufer habens oft echt nicht leicht - aber oft sinds einfach so dumm das ich mir denk des gibts nicht! Mensch denk doch einmal mit bei deiner ARBEIT, dann bleiben dir viele sorgen und fehler erspart............

so on... mein schatz hat gesagt jeder verkäufer der mit mir gut auskommt ist gold wert! *gg* aber ich bin eigentlich auch nett, wirklich, ich hab beim Leiner dem Küchenmenschen 2 mal die küche komplett umplanen lassen, aber ich war arsch freundlich und hab ihm sogar jedes mal zum Termin Merci oder sowas mitgenommen emoji einfach weils ma scho zu blöd war das ich wieder ne änderung wollte - andererseits es ist sein job... aber, wie man in den wald reinschreit - blabla :-D

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  •  MRu
  •   Gold-Award
15.3.2017  (#14)
Hab gerade angerufen - es ist gerade Messezeit, also es ist schwierig jemanden von der GL zu erreichen - aber sie rufen mich heute noch zurück anscheinend.

Würd nicht mein Haus drauf verwetten, dass sich jemand meldet.

zitat..
felis schrieb: wir hatten im jänner bereits die Planung fertig, im April wurde ausgemessen, im mai die Planung fixiert und unterschrieben zur Bestellung - Lieferung wäre für mitte juli geplant gewesen, bekommen haben wirs dann ende September!
einzugstermin war anfang August...


echt unfassbar. >:(

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  •  MRu
  •   Gold-Award
15.3.2017  (#15)

zitat..
vandini schrieb: ich bin absolut nicht der mensch der gerne andere so nieder macht, aber irgendwann is mein Gut-Willen verbraucht, und wenn ma dann immer so behandelt wird als sei man selber schuld und jeder will sich raus winden und verschiebt termine ins unermässliche, liefern EINE türe 3 mal falsch, man muss sich selber nen bus organisieren um DEREN fehler auszubügeln und und und. DANN zreisst es mich und muss irgendwer in kopf hin halten... irgendwann is genug!


Ich hab auch viele Nerven verbraucht seit dem Hausbau - es ist wirklich fast immer irgendwas, was nicht passt. Meinem Mann ist das auch alles komplett wurscht, auch wenns teuer ist - ist Handarbeit sagt er immer, da gibts keine Perfektion. Baaah - da könnt ich ihn immer an die Wand klatschen, wenn er sowas sagt. >:(

Ich hätte die Sessel eh schon längt abholen lassen, aber mein Mann will nicht wieder neue suchen gehen, deswegen wartet er lieber und lässt sich veräppeln vom L*****r.

@elanor: ja Reklamation vergessen, obwohl von 2 Seiten eingebracht (Warenlager und von mir!) und versprochen, dass sie alles tun wird, dass es eine Express-Reklamation wird und sie hat eh schon mit der Firma telefoniert usw.

Das geilste ist auch, dass wir vom L****R dauernd SMS bekommen, dass die Waren abholbereit sind, obwohl wir Lieferung vereinbart haben. emoji

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  •  altenberg
  •   Gold-Award
15.3.2017  (#16)
... deshalb kaufen wir fast alles beim Ikea ...

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  •  vandini
  •   Gold-Award
15.3.2017  (#17)

zitat..
altenberg schrieb: ... deshalb kaufen wir fast alles beim Ikea ...


mit dem hab ich mich eh auch schon grün und blau geärgert..

kompletten Schrankraum dort gekauft, beim Zusammenbauen hab ich bei den laden zwei verschiedene Dämpfer Hersteller (einmal grün einmal grau) - gehen auch unterschiedlich stark/leicht zu..... angerufen, wurde mir erklärt sie haben mehr lieferanten ist halt so, aber sie bieten mir an wenn ich die laden alle nochmal ausbaue und hinkomme tauschen sie mir die aus (nur dämpfer bringen habens gesagt geht nicht, sie brauchen die verpackung und die laden - auseinandergebaut- dann gibts austausch auf eine "serie").... mein GG hat mi gefragt ob i deppad bin - mich hats trotzdem gewurmt, alle "grauen" dämpfer laden ausgebaut, auseinandergeschraubt, wieder in die verpackung, grob zusammengepackt, nach haid gefahren. Dort wusste dann keiner mehr Bescheid (TROTZ DEM NAMEN!!!) die Dame war nicht da, und dann sagten sie sie können das nicht einfach austauschen, sie können ja nicht jede packung aufreisen und nachsehen welcher dämpfer drinnen ist................

OH MEIN GOTT......
das war ein moment wo ich mich umgedreht hab und EINFACH gegangen bin.. ich glaub ich hätt ihr de laden sonst so rübergezogen... da muss ich einfach gehen und mich runter holen sonst ...

zum schluss, keiner konnte mir helfen, die dame war nicht da, nächsten tag wusste sie angeblich nix davon. ich wieder heim, alle laden in den schrankraum geschmissen, bier aufgemacht und hab mir so einen reingestellt :-D schatzi hat dann de laden zusammengebaut und eingebaut.. ich bin daneben gesessen und durfte nix angreifen - schwerst explosionsgefährdet...
EDIT: Wir sprechen hier um 11 + 9 Laden!! Die 9 liefen super leicht, die 11 zwicken und klemmen heute noch - die 11 hatte ich ausgebaut auseinandergenommen und reklamiert.......................... 11 STÜCK....

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  •  MRu
  •   Gold-Award
15.3.2017  (#18)
@vandini: Ich hau mich ab mit dir - a Traum. :)))
alleine wenn ich dran denke, wie lange man sitzt, bis man bei der IKEA-Reklamation überhaupt mal drankommt.

Letztens hab ich Nr. 529 gezogen und dran war grad mal 499 (SCS Wien)- da ist es mir dann auch gleich vergangen .....

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  •  vandini
  •   Gold-Award
15.3.2017  (#19)
ich hab ein händchen dafür... ich zieh solche sachen immer und regelmäßig an emoji emoji

aber vielleicht gibt dir das kraft für deine reklamation :-D es geht NOCH schlimmer *hihi*

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  •  MRu
  •   Gold-Award
15.3.2017  (#20)
Hab heut eh mit einem Handwerker gesprochen, der grad bei uns ist, wegen diversen Reklamationen, die man so hat beim Hausbau.

Hat er gemeint, es sind eh meistens die Frauen, die sich "aufregen" und reklamieren, Männer sagen eh meistens nix.

emoji

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  •  MissT
15.3.2017  (#21)
Bezüglich Reklamationen: Passieren kann leider immer was, das lässt sich nicht verhindern. Aber der Umgang mit Fehlern ist dann oft das leidige Thema. Wenn sich dann zu einem Fehler/Irrtum oder schlicht höhere Gewalt auch noch Wurschtigkeit, Inkompetenz, Unzuverlässigkeit oder "Verantwortungs-Roulette" dazugesellen, dann hat man als zahlender Kunde das Recht (um nicht zu sagen die Pflicht) aufzudrehen.

Übrigens: Wir haben in der Familie schon sehr viel über L....r St. Pölten gekauft, und waren bzw. sind sehr zufrieden. Wenn mal wo eine Kleinigkeit nicht gepasst hat, dann wurde das zu unserer Zufriedenheit in Ordnung gebracht. Vielleicht liegt das aber auch an unserer meist gleichen Ansprechperson dort - sehr kompetent und hinsichtlich Position nahe an der GF.

LG, Miss T

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