« Forum für Sonstiges  |

Künette vertikaler RGK am Besten verdichten

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
12.4.2022 - 17.1.2023
30 Antworten | 8 Autoren 30
30
nAbend allerseits,

mach mir grad Gedanken, wie ma am Besten die Kinettn vom RGK RGK [Ringgrabenkollektor] zumindest halbwegs ordentlich verdichten.
Hintergrund ist jener, daß mein liebes Weib ja danach a Gartengestaltung bekommt und die mit ihrem kleinen Bagger durchrattern, alles schön planieren und da soll sich das Ganze danach halt nicht mehr um 1m setzen....

Ja mir ist bewußt, DASS es sich noch setzen wird, allerdings würd ich die Setzungen halt - wenn einfach möglich - gerne minimieren.

Und das bringt uns jetzt zur heutigen Denkaufgabe: Wie denn?

Verdichten der Kinette steht wohl außer Frage, aber das WIE und WOMIT beschäftigt mich.
Lagenweise verfüllen steht auch außer Frage.

Denke mir, mit leichtem Gerät müsste das eigentlich beim vertikelen RGK RGK [Ringgrabenkollektor] möglich sein, wenn ma bissl vorsichtig ist.

Idee1: Stampfer, geht aber leider erst so 1,5 Meter unter Bodenoberkante, wär besser als nix

Idee2: Rüttelplatte, mit der kann ich zwar auch nicht in der Kinettn herumhatschen, ABER ich kann mir mit 2 Stangln eine Verlängerung für die Führungsstangln basteln, dranmontieren und so - ohne daß ich in die Kinettn muss - lagenweise verdichten.

Hat wer noch a andere Idee?

Oder schon amal was Genial Einfaches benutzt/erfunden und damit erfolgreich verdichtet - spez beim stehenden RGK RGK [Ringgrabenkollektor]?

LG und Danke
Wolfgang

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
24.8.2022  (#21)
So, zugschüttet ist. Ganz normal.
Werd die Setzungen beobachten und berichten, falls gewünscht.
LG

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
24.8.2022  (#22)
Bei mir gab es nach wie vor keine besonderen Setzungen. Eigentlich habe ich so gut wie nichts festgestellt...

1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
24.8.2022  (#23)

zitat..
MalcolmX schrieb: Bei mir gab es nach wie vor keine besonderen Setzungen. Eigentlich habe ich so gut wie nichts festgestellt...

Naja bei euch ists ja noch nicht lange her, oder?


1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
24.8.2022  (#24)
Naja 5 Monate jetzt, da hat es schon 3-4 Mal ordentlich geschüttet... nix hat sich getan...

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
25.8.2022  (#25)
Hi

zitat..
MalcolmX schrieb: nix hat sich getan...

Lt. meinem Baggerfuzzi tut sich am Meisten nach dem ersten Mal frieren und wenns dazu reingeregnet hat.
LG


1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
25.8.2022  (#26)
Na dann sind wir weiter gespannt:)

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
17.1.2023  (#27)
Mahlzeit,
kurzes Update, es gab jetzt Setzungen im Winter bis Dato, sind nicht zu vernachlässigen teilweise. Bin froh, daß ma die Gartengestaltung ins Frühjahr verschoben haben.


2023/20230117743449.jpg


2023/20230117764776.jpg


2023/20230117555581.jpg

LG Wolfgang

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
17.1.2023  (#28)
Sehr interessant. 
Bei uns bisher immer noch absolut nichts... wirklich 0cm.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
17.1.2023  (#29)
Hi
Echt spannend! Hätt ma gedacht, rein optisch hamma die gleiche Erde... also Lehm 😎
LG

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
17.1.2023  (#30)
Hm, find ich auch... keine Ahnung wovon es noch abhängt :) bei mir kamm sich halt auch nie wirklich Wasser sammeln über dem RGK RGK [Ringgrabenkollektor]... vielleicht deswegen?

1
 <  1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Rüttelplatte