« Baufinanzierung  |

Kreditoptimierung? Umschulden?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Mike289
16.10. - 17.10.2020
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Ich habe folgenden Kredit vor 2 Jahren abgeschlossen:

Kredit: 50k (40+k noch ausstehend) mittels vaiablen Zinssatz über 10 Jahre
Objektwert: 300k+
Sollzinssatz: 1,5 % p.a. (EURIBOR 3M), Berechnungsbasis ist Tageszins der letzten Periode mit Aufschlag von 1,75 % p.a.
Effektivzinsatz: 2,3 %

Kosten:
Bereitstellungsentgelt: 520 Euro
1,2 % Eintragungsgeb.
Druckkosten: 100 Euro

Sollen wir umschulden?

Vielen Dank schon mal!

Mike--

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
16.10.2020  (#1)
Wird sich monatlich vermutlich im einstelligen Eurobereich drehen, wenn überhaupt. 

Da es die gleiche Arbeit ist wie bei einem großen Kredit, wird sich weder die Bank/eine ander Bank noch ein Vermittler drum reißen.

Sorry für die ehrliche Antwort.

1
  •  Mike289
16.10.2020  (#2)
Vielen Dank für die ehrliche Auskunft. Dachte ich mir sowieso, dass bei diesen kleinen Beträgen sich niemand die Hände schmutzig machen will lol. 40k ist ja nicht die Welt und die Zinsen darauf machen das Kraut ja auch nicht fett.

Danke nochmals!

1
  •  LiConsult
  •   Gold-Award
16.10.2020  (#3)
Neue Bearbeitungsgebühr, neues Pfandrecht, neue Schätzgebühr, ...

Bei diesem geringen Betrag wird "die Suppe mehr als das Fleisch" kosten.

1


  •  Florian93
16.10.2020  (#4)
Ich würde eher einfach bei der Bank mal vorstellig werden und nachfragen ob sie etwas runtergehen. Die Beispiele in letzter Zeit haben bewiesen, dass doch einige eine ordentliche Verbesserung durch bloßes nachfragen bei der bestehenden Bank erzielt haben.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
17.10.2020  (#5)
Das weiß auch die Hausbank und wird sich sehr wahrscheinlich nicht rühren ...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kredit und Zwischenfinanzierung