« Baufinanzierung  |

Kredithöhe

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Visions
21.12. - 23.12.2011
4 Antworten 4
4
Wir sind gerade in einer fortgeschrittenen Planungsphase - wollen ein Kleingartenwohnhaus errichten lassen.
Wir würden dazu 210.000 Kredit benötigen. Bezüglich des Grundes sind wir Unterpächter.
Gestern waren wir bei unserer Hausbank - PSK - leider können sie uns nur 70% der voraussichtlichen Kosten leihen (und das wird auch noch von der Bank geschätzt, d.h. es könnte noch geringer ausfallen).
Hätten wird das Grundstück im Eigentum, wäre alles kein Problem, da könnten wir noch viel mehr Geld haben.
Kennt hier jemand Banken, bei denen so ein Unternehmen doch möglich wird?
Wir sind keine Jungstarter mehr - 48 und 50 Jahre - aber jetzt haben wir endlich Geld zur Verfügung, nachdem die Kinder ausgezogen sind.
Würde mich freuen, wenn uns hier wieder jemand einen Hoffnungsschimmer bringt.

  •  samoth
21.12.2011  (#1)
Habe gleich mal einen Kreditrechner mit 210.000,- mit 6% auf 17 Jahre (= geschätzt bis zur Pension) gestartet, und der wirft mir eine Rate von 1.654,- monatlich aus. Geht sich das bei euch auf Dauer aus? Sicherer Arbeitsplatz auch im "Alter"?

Ohne jetzt eure Visionen zerstören zu wollen, aber bei diesen Voraussetzungen würde ich pers. die Finger davon lassen.

lg
tom

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo samoth, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  atma
  •   Silber-Award
21.12.2011  (#2)
bei der frage fehlen so details wie einkommen, eigenkapital, gesamtprojektkosten, welche beschäftigung, usw.
du wirst hier mit dieser anfrage keine vernünftige antwort bekommen.

1
  •  creator
  •   Gold-Award
21.12.2011  (#3)
bin da sehr bei samoth... und 210k für ein kleingartenhaus auf pachtgrund(!) sind für zwei "spätstarter" auch nicht gerade wenig... ich würde mir das nochmals gründlich überlegen.

die tipps setze ich als bekannt voraus und die volksban nimmt derzeit alles, was sie an halbwegs sicheren finanzierungen kriegen kann, auch wenn die ezb gerade die geldschleusen öffnet.

1


  •  humi
23.12.2011  (#4)
ned böse sein, ohne euer einkommen zu kennen, aber ich denke mir wenn es bis dato mit kinder nicht möglich war ein häuschen zu bauen, dann wird sich wohl auch jetzt die rate von 1600€/monatlich auch nicht ausgehen.
den wenn ich soviel verdiene das ich mir das leisten kann, wär sich das ganze wohl auf 25 jahre mit kindern auch ausgegangen.

sonst kann ich creator beistimmen, mit ausreichend sicherheiten ist die Volksbank da sehr offen.
Nur eine Bank möchte immer ins Grundbuch, nachdem der Grund aber nicht euch gehört, wird das nichts werden.
Das Haus ist ohne Grund ja quasi Wertlos, wie soll das eine Bank jemals verkaufen?

30% Eigenkapital setzt aber auch die Volksbank vorraus, zumindest wars bei uns so.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo humi, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: fwk-fehlberatung durch vermögensberater