« Hausbau-, Sanierung  |

kostengünstige Passivhausfenster

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  konrad

7 Antworten 7
7
wo gibt es Informationen über Preis/Leistung verschiedener Passivhausfenster
Gruß
Konrad

  •  reinold amann
25.5.2003  (#1)
du kannst nur eines nehmen, - und zwar von der fa. Sigg in vorarlberg. (www.passivhausfenster.at) ich habe die erste österreichische passivhauswohnanlage 1996 gebaut und ich wäre froh gewesen solche fenster damals zu bekommen. alles andere auf dem markt ist nichts gescheidtes.

1
  •  ZHans
28.5.2003  (#2)
Passivhausfenster - Irgendwer ist da 1996 stehen gebleiben, es gibt eine Anzahl von Herstellern passivhaustauglicher Fenster, teilweise mit phantasischen Werten: kostengünstig heißt allerdings nicht automatisch billig.
Beispiele: Sigg, www.freisinger.at, www.lederbauer.at, rieder-KG in Ried im Zillertal, Fa. Mur Vomperbach (ein kleiner. aber äußerst interessierter Tischler), auch Hrachowina hat jetzt anscheinend ein Spitzen-Fenster im Programm, das kenne ich aber noch nicht.,sieh auch nach bei www.passiv.de

1
  •  Frank
18.1.2004  (#3)
Passivhausfenster aus dem Weinviertel - Als kompetenten Anbieter für Passivhausfenster kann ich die leistungsorientierte Fa. Stefan aus Stronsdorf im Weinviertel empfehlen. Die Firma hat sich auf ein zertifiziertes Passivhausfenster und auf die Wintergartenproduktion spezialisiert.
www.stefan.co.at

1


  •  Jürgen
7.7.2004  (#4)
VARIOTEC - Passivhausfenster - Technisch hochwertige und bezahlbare Fenster gibts bei VARIOTEC, D92318 Neumarkt. www.beratung@variotec.de

1
  •  tinitfax
23.7.2004  (#5)
Passivhausfenster - wir haben uns letztes Jahr Holz-Alu-Fenster von der Fa. Lederbauer einbauen lassen. Sind zwar noch nicht eingezogen, d.h. keine Wohnerfahrung damit, aber von der Abwicklung her und dem Preis waren sie ok.
Sehr gut sollen auch silver-Fenster sein, haben aber auch ihren Preis.

1
  •  Wisbi1
23.7.2004  (#6)
Silber Fenster - an Tintifax:
Kenne nur Fenster der Fa. Silber, die haben wir vor 3 Wochen
eingebaut. Die Abwicklung war sehr gut, und auch das Preis-Leistungsverhältnis scheint mir in Ordnung zu sein. Auch die Dämmung der Rahmen schien uns weit aus besser als bei den Fenstern der Fa. Lederbauer gelöst. Aber das ist auch eine Geschmacksfrage, ob man diese Plastikvorsatzschalen haben will oder nicht.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Tonnenförmiges Blechdach ???