« Hausbau-, Sanierung  |

Tonnenförmiges Blechdach ???

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Brennero

4 Antworten 4
4
Hallo!
Wir haben gerade den Entwurf für unser EFH vom Architekten bekommen und der hat uns ein tonnenfömiges Dach vorgeschlagen.
Schreibt mir bitte was ihr von so einem Dach haltet, welches Blech am besten geeignet ist und um wieviel so ein Dach teurer ist als ein herkömmliches Dach.
Danke!

  •  Harry
23.4.2003  (#1)
Nicht gerade eine Occassion - Wir haben auch einen Entwurf mit einem Tonnendach aus Blech, allerdings nur für unser Carport. Der stolze Preis EUR 35.000,- für ein Carport für 2 Autos mit Geräteschuppen (Dachfläche 88m2). Wir haben zumindest vorerst das Carport auf Eis gelegt und suchen noch nach einer billigeren Lösung für die Bedachung. Wünsch Euch jedenfalls alles Gute, daß Euer Entwurf was wird, denn pfiffig sieht so ein Dach auf jeden Fall aus.

1
  •  Harry
24.4.2003  (#2)
Preis - Habe noch vergessen Dir den m2/Preis für Zink-Blech mitzuteilen: Bei uns wurde für Spenglerarbeiten inkl. Material 120 EUR/m2 angeboten, bei Dachziegel sind reine Materialkosten um die 30 EUR/m2 zzgl. Arbeit. Zu beachten ist auch, daß beim Tonnendach möglicherweise für die Sparren Leimbinder verwendet werden, die auch teurer sind als herkömmliche Sparren.

1
  •  wolfgang
24.4.2003  (#3)
@brennero - Welche Unterkonstruktion wählst du bei deinen Tonnendach?
Es gibt ein Spitzenprodukt der Fa. Lignatur! Der Vorteil bei diesem Produkt sind die großen Spannweiten und die innenliegende Dämmung. Noch dazu hast du eine sehr schöne Untersicht der Elemente! Genaueres unter www.lignatur.ch


1


  •  Indy
24.4.2003  (#4)
Schau mal unter...www.domico.at das gibt es auch für Tonnendach, schaut nicht schlecht aus und preislich günstig. Details beim Spengler / Dachdecker. Bin selbst Bauherr - soll keine Werbung sein!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: passivhaus in fertighaus-bauweise?