« Hausbau-, Sanierung  |

Kostenaufstellung EFH 160m2 NÖ

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  MartinSt
15.5. - 18.5.2018
27 Antworten | 11 Autoren 27
27
Hallo,
wir bauen ein EFH im Südwestlichen NÖ.
Es dauert noch bis wir den Grund kaufen können, daher haben wir noch keine vollständigen Angebote.
Trotzdem hab ich mit Hilfe von Internet und Forumsrecherchen eine Kostenaufstellung gemacht.
Ich würde mich freuen wenn ihr euren Senf dazu gebt.
Bitte sagt mir welche Kosten ich vergessen habe oder welche zu günstig/teuer angenommen wurden?


2018/20180515238504.png

Danke für eure Hilfe!

Grüße

  •  hausbau2011
17.5.2018  (#21)
@BoZm

Ich denke schon, dass ich mit speeedcat hier einer Meinung bin.

Was machst Du mit Deiner Rechtsschutzversicherung wenn Dir der Anwalt bei der Beratung Recht gibt?
Eine Beratung ist sowieso in den meisten halbwegs vernünftigen RS-Versicherung enthalten.
Aber alles weitere über die Beratung hinausgehende nur mehr auf eigenes Risiko und vor allem auf eigene Kosten.


Also bitte vorsichtig mit Aussagen bezüglich Rechtsschutz!

lg

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo hausbau2011, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  utes
  •   Gold-Award
18.5.2018  (#22)

zitat..
BoZm schrieb: Ich trau mich fast nicht schreiben, aber Utes denkt auch gleich.


jetzt warst aber seeeeehr mutig ;)

1
  •  utes
  •   Gold-Award
18.5.2018  (#23)

zitat..
BoZm schrieb: Ich - aber dies ist wirklich nur meine persönliche Meinung - würde mit einem GU "Schlüsselfertig" bauen.


Ich traus mich auch fast nicht zu schreiben ;) Wir habens auch so gemacht....

1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
18.5.2018  (#24)

zitat..
hausbau2011 schrieb: Was machst Du mit Deiner Rechtsschutzversicherung wenn Dir der Anwalt bei der Beratung Recht gibt?


wenn ein Anwalt sich zu der Aussage traut, dass ich Recht habe, dann ist es kein Problem.
Normal wird dir keiner explizit sagen, dass es passt.
Da kommen dann "könnte gehen" "müssten wir probieren" "möglich ist es".

Anwaltskosten bis 250k sind drin, sollten wir kein "Glück" haben.
Gerichtskosten mit 75k.
etc.

Ich lasse "streiten" wenn ich sicher bin das ich im Recht bin, und somit mein RECHT schütze, mit der Rechtsschutz.
Macht Sinn oder?

Was in den Versicherungen drin ist, bestimmt ihr doch selbst.
Ihr sagt doch was ihr an Leistungen wollt.

Wie schon gesagt wurde ist ein Fertighaus kein fertiges Haus.
Musst schon sage, dass deine Gertengestalltung etc. auch dabei sein soll.

Wenn du einfach eine RSV abschließt ohne dich zu informieren, dann JA, stimme ich euch beiden zu wirst eventuell für etwas bezahlen, wo keine nützliche Leistung dahinter ist.
Das sind die "gutes Gefühl"-Versicherungen, und für den Blödsinn hab ich kein Geld. emoji

1
  •  hausbau2011
18.5.2018  (#25)
@BoZm


zitat..
BoZm schrieb: Ich lasse "streiten" wenn ich sicher bin das ich im Recht bin, und somit mein RECHT schütze, mit der Rechtsschutz.
Macht Sinn oder?


Ich versuch es nochmals: Du wirst ausser einer Beratung keine weitergehende Deckung haben!

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
18.5.2018  (#26)
Und ich ebenfalls: im Anlassfall hast du KEINE Deckung, du hast KEINE Streitwertsumme für alles Bauliche!
Deine gute-Laune-Versicherung ist keine, wenn du konkret in dieser obgenannte Richtung prozessieren willst. Da haut´s dich auf den Boden der Tatsachen, und dort wirst du dich vermutlich wälzen und zetern vor lauter Zorn.
Also nocheinmal: KEINE Deckung wie von dir geglaubt!

1
  •  BoZm
  •   Gold-Award
18.5.2018  (#27)
Es ist schon verblüffend wie Negativ ihr es seht.
Dabei bin ich normalerweise dafür zuständig. emoji

Zu meinem Glück muss ich euch leider enttäuschen.
Da in unserem "Rechtssystem" das Unrecht oft besser geschützt ist, als das Recht, haben wir "verloren"(eigentlich aufgegeben), da im Rahmen einer Kosten-Schätzung, welche hätten entstehen können (und über die Deckung hinausgehen würden), mir geraten wurde es zu lassen, da es eine Endlos Story (wie Grasser z.B.) werden würde. 
Die Versicherung Übernahm sämtlicher bis dahin entstandenen Kosten uns es gab kein muxer.

Ich empfehle nur Dinge von dennen ich überzeugt bin bzw. sich schon bezahlt gemacht haben.

zitat..
speeeedcat schrieb: Da haut´s dich auf den Boden der Tatsachen, und dort wirst du dich vermutlich wälzen und zetern vor lauter Zorn.


Es ist erschreckend wie du mich kennst.
Mich würde es vor wut wahrscheinlich ....
(so was hat die Welt noch nicht gesehen - und es ist auch besser so) emoji


zitat..
speeeedcat schrieb: du hast KEINE Streitwertsumme für alles Bauliche!


Nur weil es während der Bau-Phase passiert muss es nicht zwangsläufig mit dem Bau zu tun haben. Hab ich auch blöd gschaut, aber es ist alles eine Definitionssache, und wie ich sehr oft merke ist der Kreativität mancher Menschen, eine Grenze in dem Bereich, ein absolutes Fremdwort. (Anwälten und Steuerberatern vor allem - beneidenswert)

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fragen rund um Sockeldämmung, Blitzschutz, Versickerung