« Heizung, Lüftung, Klima  |

KNV/Nibe - neue Firmware 8539R4 is available.

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2  3 ...... 4  > 
  •  SMiak
17.1. - 19.5.2019
62 Antworten | 21 Autoren 62
4
66


2019/20190117129791.jpg

Hat schon jemand aufgespielt und getestet?

  •  Vardi17
18.4.2019  (#21)
Wann weiß man, dass man in der Pampa lebt? Wenn man das Internet nicht zum Laufen bekommt... Schön, dass ihr dieses Update bekommt, klingt gut emoji
Vardi
mit Offline-WP im Ausheizmodus emoji

1
  •  uzi10
19.4.2019  (#22)
Ich würd gern die Heizkreispumpe per Aux auf zwang schaltn können :)

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
19.4.2019  (#23)
für den brink-modus, um wärme in der hülle verschleppen zu können?

das geht bsplw per heizgrenze und automodus...

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
19.4.2019  (#24)

zitat..
Pedaaa schrieb: Soll das heißen, wenn ich die Sole Pumpe per Aux-Eingang zum Laufen zwinge, läuft die immer auf der hier eingestellten Fix-Drehzahl?
Das wäre perfekt für mich... emoji


 ich habe dabei gleich an dich gedacht ... emoji


2019/20190419772047.jpg

dürfte der poweruserbesuch mehrere erfolgreiche ansätze gebracht haben...

1
  •  uzi10
19.4.2019  (#25)

zitat..
dyarne schrieb: für den brink-modus, um wärme in der hülle verschleppen zu können?

das geht bsplw per heizgrenze und automodus...


 
Kannst du das noch mal genau erkären, wie man das einstellt? und was man vornehmen muss?


1
  •  cacer
19.4.2019  (#26)
im WPautomodus geht die heizkreispumpe oberhalb der heizgrenze aus(macht ja sinn im sommer ;) ).
im manuellen modus läuft sie auch im sommer/übergangszeit(oberhalb der heizgrenze) weiter.
die standbydrehzahl dann einfach passend einstellen.

1
  •  morpheus1978
19.4.2019  (#27)
Habt Ihr alle schon das neue Update aufgespielt ? 

1
  •  Becker
  •   Gold-Award
19.4.2019  (#28)
Ja, bin gespannt wieviel kWh im Sommer an passiver Kühlung gezählt werden

P.s. endlich zählt der wmz auch mit 2l/min WW WW [Warmwasser] (16%).
Wie genau muss ich noch testen.

Meine lange E-MAIL wurde erhört 

2
  •  uzi10
19.4.2019  (#29)

zitat..
Becker schrieb: Ja, bin gespannt wieviel kWh im Sommer an passiver Kühlung gezählt werden

P.s. endlich zählt der wmz auch mit 2l/min WW WW [Warmwasser] (16%).
Wie genau muss ich noch testen.

Meine lange E-MAIL wurde erhört


 zeigt der Kühlung getrennt an zu Heizung? Würde sinn machen?




1
  •  Becker
  •   Gold-Award
19.4.2019  (#30)
Ja.
WMZ ist m.M. nach zu wenig, aber besser als 0.

1
  •  Becker
  •   Gold-Award
19.4.2019  (#31)
Ja.
WMZ ist m.M. nach zu wenig, aber besser als 0.
Jetzt zählt Brinks Wmz endlich Mal

1
  •  JanRi
19.4.2019  (#32)
Hi,

wunderbares Ostergeschenk... nur hat gestern die Heizung abgeschaltet wegen Heizgrenze. Ist schlicht zu warm hier im Sauerland... draußen sind über 20 Grad und der 48h-Schnitt steht auf 13,6.

WMZ: Prima... wie gross ist denn der geschätzte Fehler?

Minimale Pumpendrehzahl: Auch prima.

Modbus-TCP ist aber nicht dabei... 

Viele Grüße,

Jan

1
  •  drzulu
19.4.2019  (#33)
hallo, 

kann das sein, daß der untere sperrbereich nun kompett frei gegeben wurde? 

1
  •  Becker
  •   Gold-Award
19.4.2019  (#34)
Was heißt komplett frei?

Bei meiner F1255 zeigt BF1 zu wenig an, beim Kollegen zu viel. 

War wohl zu schwer meine idee zu implementierenemoji

1
  •  drzulu
19.4.2019  (#35)
komplett frei heisst das:


2019/20190419743680.jpg

1
  •  drzulu
19.4.2019  (#36)


2019/2019041966964.jpg
hier noch die erläuerung

1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
1.5.2019  (#37)

zitat..
Pedaaa schrieb: Der Punkt interessiert mich auch:
"New setting in menu 5.1.9 (brine pump speed), “Speed extern. contr (AUX)” by activating brine pump on AUX-in" 

Soll das heißen, wenn ich die Sole Pumpe per Aux-Eingang zum Laufen zwinge, läuft die immer auf der hier eingestellten Fix-Drehzahl?
Das wäre perfekt für mich 
Oder wie ist das zu interpretieren?!


Hallo zusammen,
Hat noch wer die neue Software drauf und kann sich den Punkt bitte mal ansehen?!
Funktioniert das so, wie ich vermute?
Sole-Pumpe läuft immer auf neu definierter Fixdrehzahl, wenn die Sole-Pumpe über Aux-in zum Laufen gezwungen wird?!

Wenn ja, könnt ich meine geplante Hydraulik noch leicht vereinfachen emoji

1
  •  Acri
5.5.2019  (#38)

zitat..
gerald_z schrieb: Mir kommt vor das meine Wp seit dem Update ein On - Off Maschine geworden ist. , RegexOptions.IgnoreCase
Es ist nicht jeder Tag gleich aber wenn sie 6-8 mal am Tag startet. Dann hört für mich der Spaß auf. Seit dem Update schaltet sie sich auch nach der Warmasserbereitung öfter aus.


 Hallo Gerald,

konntest du das Problem lösen? Ich habe gerade in den Uplink geschaut und da ist mir das gleiche Phänomen aufgefallen:


2019/20190505384637.jpg

Wenn man die Verdichterfrequenz anzeigen lässt, sieht das so aus:


2019/20190505530616.jpg

Irgendjemand eine Idee an was das liegen könnte? Softwareversion ist 8539R4.

1
  •  JanRi
5.5.2019  (#39)
Hi,

mach mal ein Diagramm, in dem man auch die Gradminuten sehen kann. Das hilft bei der Ursachensuche. Wie stehen "Start Verdichter" und "Startdifferenz Zuheizer" bei dir?

Viele Grüße,

Jan

1
  •  Acri
5.5.2019  (#40)
Start Verdichter: -60 GM
Startdifferenz Zusatzheizung 1000 Gm


2019/20190505986694.jpg

Wobei ich dazu sagen muss dass wir noch nicht im Haus wohnen, daher habe ich im Menü die ZH deaktiviert.


1
  •  JanRi
5.5.2019  (#41)
Hi,

hast du Fußbodenheizung mit ordentlich Speichermasse (Estrich)? Wenn ja, dann setz mal Start Verdichter auf -400 und Startdiff Zuheizer auf 400. Dann hat die Maschine mehr Luft zum Atmen und schießt sich nicht gleich bei jeder kleinen Schwankung ins Aus.

Schau dir mal Kurven bei anderen an... die GM brauchen ein bisschen, um sich vernünftig einzupendeln. Das schaffen sie bei dir aber nicht, weil schon ein kleiner Anstieg zu 0 führt -> aus.

Mit den von mir genannten Einstellungen komme ich mit 180 qm FBH FBH [Fußbodenheizung] und einer eher trägen, weil schweren Bausubstanz im sehr niedrigen Teillastbetrieb auf einen Takt pro Tag, manchmal auch einen Takt pro zwei Tage. Sobald es etwas kälter wird, läuft die Maschine wochen- und monatelang durch ohne jedes Takten.

zitat..
Acri schrieb: Wobei ich dazu sagen muss dass wir noch nicht im Haus wohnen, daher habe ich im Menü die ZH deaktiviert.


Wir wohnen im Haus und das Ding ist trotzdem deaktiviert. War bislang nur zum Testen und für Versuche kurz angeschaltet.

Startdiff Zuheizer ist aber trotzdem wichtig! Das legt nämlich (neben dem ZH) fest, wann und wie aggressiv die Steuerung moduliert - siehe der sehr lange Optimierungsthread zur 1x55.

Viele Grüße,

Jan

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next