« Heizung, Lüftung, Klima  |

KNV/Nibe - neue Firmware 8539R4 is available.

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  4  > 
  •  SMiak
17.1. - 19.5.2019
62 Antworten | 21 Autoren 62
4
66


2019/20190117129791.jpg

Hat schon jemand aufgespielt und getestet?

  •  Meinereiner
  •   Silber-Award
17.1.2019  (#1)
Servus!

Du warst sogar 1 Minute schneller als Gsilly:

https://www.energiesparhaus.at/forum-softwareversion-fuer-knv-nibe-1155-1255/43151_5#491959
emoji

1
  •  gsilly
  •   Gold-Award
17.1.2019  (#2)
naja, ist klar. ich musste ja auch erst den richtigen faden finden emoji

1
  •  Meinereiner
  •   Silber-Award
17.1.2019  (#3)
emoji

1


  •  SMiak
17.1.2019  (#4)

zitat..
gsilly schrieb: naja, ist klar. ich musste ja auch erst den richtigen faden finden


emoji

1
  •  gerald_z
17.1.2019  (#5)
Ja läuft bei mir schon. 😀 Aber was da jetzt besser sein soll muss ich erst Herausfinden.

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
17.1.2019  (#6)
naja, schau aufs wetter der letzten 14 tage und heute...
schon ein unterschied, oder?

1
  •  gerald_z
18.1.2019  (#7)
Ja beim Wetter ist ein Unterschied. Allerdings bei meiner f1155-12 nicht.

Ich will damit sagen das, das Update nicht funktioniert. Das Display startet zwar neu. Aber es ist danach noch immer die alte 
8539R3 drauf. 😕

1
  •  winston
  •   Bronze-Award
18.1.2019  (#8)
Bei mir war ein Update-file auch defekt, wurde mir aber angezeigt.

Dann nochmal runtergeladen, gleich auch den USB-Stick gewechselt und sofort funktioniert.

1
  •  SMiak
18.1.2019  (#9)
Nach dem Download sollte die angegebene Checksumme (MD5) geprüft werden, dann könnt ihr euch sicher sein, dass die Datei korrekt auf eurer Festplatte liegt.

1
  •  gerald_z
18.1.2019  (#10)
Hat beim 3 Anlauf funktioniert. emoji 
Ich hatte zuvor einen USB Stick zum mitschreiben der Daten angesteckt. Das wechseln der USB Sticks dürfte das Problem verursacht haben.
Heizung Abschalten USB Abziehen. Heizung ein Warten, USB mit neuer Software anstöpseln. Software Aktualisieren. 

1
  •  gerald_z
5.2.2019  (#11)
Mir kommt vor das meine Wp seit dem Update ein On - Off Maschine geworden ist. emoji
Es ist nicht jeder Tag gleich aber wenn sie 6-8 mal am Tag startet. Dann hört für mich der Spaß auf. Seit dem Update schaltet sie sich auch nach der Warmasserbereitung öfter aus. 


2019/20190205662007.png

2019/20190205395638.png



1
  •  Meinereiner
  •   Silber-Award
5.2.2019  (#12)
Servus Gerald!


2019/20190205688602.jpg


Gut für die 6er, schlecht für die 12er??

Ich hab die Version nicht auf meine 12er gespielt - versuch mal, auf die R3 zurückzugehen!?

1
  •  GeorgP
18.4.2019  (#13)
Version: 9172R2
Release date: 18.04.2019
Added
· EME20: It is now possible to choose “priority household electricity” in menu 4.1.11 (Solar
electricity) if external energy meter is connected.
· Is now possible to choose “heat medium return (BT71)” on AUX-in (Menu 5.4)
· Now supports Master/slave function.
· Alarm for pressure switch climate system added. Activates through AUX-input. Alarm number 165
“Low pressure climate system”. The alarm is a redlight alarm without control action but lights the
red diode and can give a notification through Uplink or SMS.
· Added a solution to problems scrolling in the menus. Prevents the display pointer from going back
and forth. This eliminates the need to replace the display unit due to this problem.
· Added possibility to set minimum allowed speed in heating for heating medium pump
· New setting in menu 5.1.9 (brine pump speed), “Speed extern. contr (AUX)” by activating brine
pump on AUX-in.
· Now supports the accessory external energy meter Address
· Extra climate system 2 - 8: It is now possible to block the shunt on AA5-X2:13-14. When there is a
connec- tion the shunt closes.
Changes
· Minor adjustments of menues and texts
· EME20: Improved communication with the accessory.
· Improved control of heating mediump pump GP1 and brine pump GP2
· ACS (active/passive cooling): Improved control
· Improved display of “my icons”. Prevents that part of the outdoor temperature is hidden when the
alumi- num door is closed.
· Solved incorrect names on climate system 2-8 in service info
· Improved compressor regulation
· Improved control of the accessory HTS
· EME10: In the automatic search of accessories, EME10 could incorrectly be activated even though it
was not installed.

1
  •  Hannes17
  •   Gold-Award
18.4.2019  (#14)

zitat..
· EME20: It is now possible to choose “priority household electricity” in menu 4.1.11 (Solar
electricity) if external energy meter is connected.


Kann mir da jemand sagen wie das gemeint ist. Kann ich da den Wechselrichter direkt mit der WP WP [Wärmepumpe] kommunizieren lassen?


1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
18.4.2019  (#15)
ja

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
18.4.2019  (#16)

zitat..
· Added possibility to set minimum allowed speed in heating for heating medium pump


 die poweruser wurden erhört ... emoji

2
  •  uzi10
18.4.2019  (#17)
wos hast des ois auf deitsch :D=?

zitat..
Hannes17 schrieb: Kann mir da jemand sagen wie das gemeint ist. Kann ich da den Wechselrichter direkt mit der WP WP [Wärmepumpe] kommunizieren lassen?


 mit welchen Wechselrichter von welcher Firma?




1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
18.4.2019  (#18)
servus Andi,

mindestdrehzahl der heizkreisumwälzpumpe im automodus ist parametrierbar.

damit kann der becker verhindern daß ihm eine kwh beim wmz runterfällt, diejenigen mit rückschlagklappen daß diese zufallen bei 20hz standgas und wir können austesten wie der automodus damit läuft...

genau das war einer der wünsche der poweruser aus dem forum beim besuch in schweden letzten sommer...

hier hats ihnen der professor aufgezeichnet ... emoji


2018/2018061779367.jpg

1
  •  Casemodder
  •   Gold-Award
18.4.2019  (#19)
Na bitte, das ist mal ein Update "auf den Kunden angepasst". 

Top!!!

1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
18.4.2019  (#20)
Super Sache emoji

Der Punkt interessiert mich auch:
"New setting in menu 5.1.9 (brine pump speed), “Speed extern. contr (AUX)” by activating brine pump on AUX-in" 

Soll das heißen, wenn ich die Sole Pumpe per Aux-Eingang zum Laufen zwinge, läuft die immer auf der hier eingestellten Fix-Drehzahl?
Das wäre perfekt für mich emoji
Oder wie ist das zu interpretieren?!

1
  •  Vardi17
18.4.2019  (#21)
Wann weiß man, dass man in der Pampa lebt? Wenn man das Internet nicht zum Laufen bekommt... Schön, dass ihr dieses Update bekommt, klingt gut emoji
Vardi
mit Offline-WP im Ausheizmodus emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next