» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

KNV/Nibe - neue Firmware 8539R4 is available.

36 Beiträge | letzte Antwort 19.4.2019 | erstellt 17.1.2019

KNV/Nibe - neue Firmware  8539R4 is available.

Hat schon jemand aufgespielt und getestet?

 
17.1.2019 10:56
Servus!

Du warst sogar 1 Minute schneller als Gsilly:

https://www.energiesparhaus.at/forum-softwareversion-fuer-knv-nibe-1155-1255/43151_5#491959
17.1.2019 11:15
naja, ist klar. ich musste ja auch erst den richtigen faden finden 
17.1.2019 11:33


17.1.2019 12:36


gsilly schrieb: naja, ist klar. ich musste ja auch erst den richtigen faden finden


17.1.2019 19:42
Ja läuft bei mir schon. 😀 Aber was da jetzt besser sein soll muss ich erst Herausfinden.
17.1.2019 19:46
naja, schau aufs wetter der letzten 14 tage und heute...
schon ein unterschied, oder?
18.1.2019 13:13
Ja beim Wetter ist ein Unterschied. Allerdings bei meiner f1155-12 nicht.

Ich will damit sagen das, das Update nicht funktioniert. Das Display startet zwar neu. Aber es ist danach noch immer die alte 
8539R3 drauf. 😕
18.1.2019 13:54
Bei mir war ein Update-file auch defekt, wurde mir aber angezeigt.

Dann nochmal runtergeladen, gleich auch den USB-Stick gewechselt und sofort funktioniert.
18.1.2019 14:20
Nach dem Download sollte die angegebene Checksumme (MD5) geprüft werden, dann könnt ihr euch sicher sein, dass die Datei korrekt auf eurer Festplatte liegt.
18.1.2019 16:58
Hat beim 3 Anlauf funktioniert.  
Ich hatte zuvor einen USB Stick zum mitschreiben der Daten angesteckt. Das wechseln der USB Sticks dürfte das Problem verursacht haben.
Heizung Abschalten USB Abziehen. Heizung ein Warten, USB mit neuer Software anstöpseln. Software Aktualisieren. 
5.2.2019 12:04
Mir kommt vor das meine Wp seit dem Update ein On - Off Maschine geworden ist. 
Es ist nicht jeder Tag gleich aber wenn sie 6-8 mal am Tag startet. Dann hört für mich der Spaß auf. Seit dem Update schaltet sie sich auch nach der Warmasserbereitung öfter aus. 

KNV/Nibe - neue Firmware  8539R4 is available.
KNV/Nibe - neue Firmware  8539R4 is available.

5.2.2019 12:14
Servus Gerald!

KNV/Nibe - neue Firmware  8539R4 is available.


Gut für die 6er, schlecht für die 12er??

Ich hab die Version nicht auf meine 12er gespielt - versuch mal, auf die R3 zurückzugehen!?
18.4.2019 13:47
Version: 9172R2
Release date: 18.04.2019
Added
· EME20: It is now possible to choose “priority household electricity” in menu 4.1.11 (Solar
electricity) if external energy meter is connected.
· Is now possible to choose “heat medium return (BT71)” on AUX-in (Menu 5.4)
· Now supports Master/slave function.
· Alarm for pressure switch climate system added. Activates through AUX-input. Alarm number 165
“Low pressure climate system”. The alarm is a redlight alarm without control action but lights the
red diode and can give a notification through Uplink or SMS.
· Added a solution to problems scrolling in the menus. Prevents the display pointer from going back
and forth. This eliminates the need to replace the display unit due to this problem.
· Added possibility to set minimum allowed speed in heating for heating medium pump
· New setting in menu 5.1.9 (brine pump speed), “Speed extern. contr (AUX)” by activating brine
pump on AUX-in.
· Now supports the accessory external energy meter Address
· Extra climate system 2 - 8: It is now possible to block the shunt on AA5-X2:13-14. When there is a
connec- tion the shunt closes.
Changes
· Minor adjustments of menues and texts
· EME20: Improved communication with the accessory.
· Improved control of heating mediump pump GP1 and brine pump GP2
· ACS (active/passive cooling): Improved control
· Improved display of “my icons”. Prevents that part of the outdoor temperature is hidden when the
alumi- num door is closed.
· Solved incorrect names on climate system 2-8 in service info
· Improved compressor regulation
· Improved control of the accessory HTS
· EME10: In the automatic search of accessories, EME10 could incorrectly be activated even though it
was not installed.
18.4.2019 13:55


· EME20: It is now possible to choose “priority household electricity” in menu 4.1.11 (Solar
electricity) if external energy meter is connected.


Kann mir da jemand sagen wie das gemeint ist. Kann ich da den Wechselrichter direkt mit der WP kommunizieren lassen?
18.4.2019 16:30
ja
18.4.2019 16:32


· Added possibility to set minimum allowed speed in heating for heating medium pump


 die poweruser wurden erhört ...
18.4.2019 17:06
wos hast des ois auf deitsch :D=?


Hannes17 schrieb: Kann mir da jemand sagen wie das gemeint ist. Kann ich da den Wechselrichter direkt mit der WP kommunizieren lassen?


 mit welchen Wechselrichter von welcher Firma?


18.4.2019 17:18
servus Andi,

mindestdrehzahl der heizkreisumwälzpumpe im automodus ist parametrierbar.

damit kann der becker verhindern daß ihm eine kwh beim wmz runterfällt, diejenigen mit rückschlagklappen daß diese zufallen bei 20hz standgas und wir können austesten wie der automodus damit läuft...

genau das war einer der wünsche der poweruser aus dem forum beim besuch in schweden letzten sommer...

hier hats ihnen der professor aufgezeichnet ...

KNV/Nibe - neue Firmware  8539R4 is available.
18.4.2019 19:35
Na bitte, das ist mal ein Update "auf den Kunden angepasst". 

Top!!!
18.4.2019 21:06
Super Sache 

Der Punkt interessiert mich auch:
"New setting in menu 5.1.9 (brine pump speed), “Speed extern. contr (AUX)” by activating brine pump on AUX-in" 

Soll das heißen, wenn ich die Sole Pumpe per Aux-Eingang zum Laufen zwinge, läuft die immer auf der hier eingestellten Fix-Drehzahl?
Das wäre perfekt für mich 
Oder wie ist das zu interpretieren?!
18.4.2019 21:41
Wann weiß man, dass man in der Pampa lebt? Wenn man das Internet nicht zum Laufen bekommt... Schön, dass ihr dieses Update bekommt, klingt gut 
Vardi
mit Offline-WP im Ausheizmodus 



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Energie- und Haustechnik-Forum