« Hausbau-, Sanierung  |

Katzenklappe PH tauglich..

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  420racing
25.11.2012 - 14.11.2013
8 Antworten 8
8
http://www.petwalk.at/
..somit endlich alles dicht!?

  •  Passivhaus150
25.11.2012  (#1)
...leider 3 Jahre zu spät! - Ich finds cool, Hightech für die Stubentiger. Sogar WK2 möglich. Ich stell mir grad einen Einbrecher in der Katzenklappe vor emoji
Ist das Ding auch so teuer wie ne Haustür für Zweibeiner?

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
28.11.2012  (#2)
cooles Teil - Bin schon auf den Preis gespannt.

1
  •  halfway
30.11.2012  (#3)
Witzig, wir haben uns erst vor kurzem gefragt, ob es sowas überhaupt geben kann. emoji

1


  •  ma2412
30.11.2012  (#4)
Marktlücke - Dürfte wirklich eine sein - nicht nur für Katzen auch für Hunde

Wenn die Dinger wirklich so funktionieren wie geplant (Chiplesung auf 30 cm bei implantierten Chips - hmmm?) - super Lösung - zumindest in der Theorie - wenn das auch in der Praxis so funktioniert ....

Jetzt nicht bezogen auf Haustiere, aber auf Zutritt: Fingerprint bzw. Biometrie ist halt oberflächlich betrachtet auch recht praktisch, aber bei genauerer Betrachtung ... naja hat auch Tücken und nicht alle Systeme sind da praktikabel.

Billig ist so eine Klappe sicher nicht - sollte ja auch mit Alarmanlage gekoppelt sein. Bei Stubentigern vielleicht nicht so sehr das Thema (gibt ja einschlägige Bewegungsmelder). Bei Hunden (jenseits Ratten-Größe-Klasse) wird das dann schon ein Thema. Ein bisserl mehr oder weniger Elektronik, RFID Leser, Mechanik, ... das läppert sich.



1
  •  BAU2014
13.11.2013  (#5)
in der "blauen lagune" gegenüber der energieberatung ist eine eingebaut und lässt sich testen. in einem videobeitrag im netz hab ich die kosten auch schon mal erfahren. ca. 1.600emoji für ne kleine.

ein kleines handelsübliches fenster mit einem öffner und der passenden steuerung dazu ist möglicherweise ein wenig günstiger, aber weit aufwendiger.

ich muss auch noch überlegen wieviel es mir wert ist, dass die kleine ratte ständig raus kann.... emoji

1
  •  gwieser
14.11.2013  (#6)
vor dem problem stehen wir auch. die kosten sind nicht nieder, wir haben aber 4 katzen und planen eine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung], da geht keine andere klappe, obwohl bei uns diese klappe in einen lagerraum führen würde (außerhalb der dichthülle) und von dort dann eine chip- und helligkeitsgesteuerte klappe nach außen führt. selbstbaulösungen halte ich für fast unmöglich, noch dazu wenn du gerade beim hausbauen bist. bis du dafür nerven hast vergehen jahre. und ein fenster elektomechanisch zu schließen sodass es dicht ist ist eine herausforderung! vom lärm ganz zu schweigen (nachdem wir einen wachsamen hund haben und im schlaf nicht gestört werden wollen käme für uns auch nur die petwalk mit der "leise"-option in frage).

1
  •  johro
  •   Gold-Award
14.11.2013  (#7)

zitat..
gwieser schrieb: haben aber 4 katzen


habt ihr schon mal in einem Haus mit Garten und den 4 Katzen gewohnt? die bringen euch Vögel, Mäuse und Schlangen. wir haben keine Katzenklappe gemacht, die müssen auf der Terrasse sitzen und warten.

1
  •  michiaustirol
14.11.2013  (#8)
unsere 3 katzen haben nur 1 mal einen vogel in die whg gebracht, 99% wird (bei uns) im garten liegen gelassen, obwohl sie immer reinkönnen wann sie wollen

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Thermo Innentür?