« Hausbau-, Sanierung  |

Thermo Innentür?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  maxpg
25.11. - 26.11.2012
2 Antworten 2
2
Hallo,

ich bin gerade bei unserem Rohbau und wollte nachfragen, ob es Innentüren gibt, die gute Dämmwerte haben?

Wir haben nämlich folgende Situation. Wir haben einen teilweise beheizten Keller. Daran angrenzend ist ein unbeheizter Kellerraum, der thermisch komplett vom Haus getrennt ist (die Decke ist thermisch getrennt, es ist an der Verbindungswand zum geheizten Teil gedämmt wie an der Außenmauer, etc).

Jetzt frage ich mich welche Tür ich nehmen soll. Eine normale Innentür wäre ja keine gute Idee, wenn brauche ich etwas mit einer guten Dämmung. Mein Fensteranbieter hätte mir entweder eine Nebeneingangstür angeboten, von der brauche ich aber eigentlich den ganzen Verriegelungsmechanismus nicht. Gibt es etwas wie eine normale Innentür, aber mit guten Dämmwerten?

Vielen Dank für eure Hilfe,

maxpg

  •  Hansee
  •   Gold-Award
25.11.2012  (#1)
Ja gibts - Google mal nach Innentüren Klimaklassen.
Habe selbst 2 (zu Keller und Garage).

1
  •  mathba
26.11.2012  (#2)
Haben auch einen Naturkellermit Zugang in den beheizten Keller.
Habe eine Hörmann-Tür mit U-Wert 1,7 eingebaut. Hat eine Dichtung Rundum. Wird anschl. eingeputzt und gut ist.
Nebeneingangstüren und Wohnungseingangstüren waren mir zu teuer....
Hörmann (oder auch Steinau) hat ungefähr die Hälfte gekostet 280,-€ plus Mwst!



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Alternativlösung längere Raffstorekabel?