« Forum für Sonstiges  |

Katzen aus Beeten fern halten

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  MissT
  •   Gold-Award
30.1. - 11.2.2020
28 Antworten | 15 Autoren 28
1
29
Was tut ihr, um Katzen aus Euren Beeten fern zu halten?

Ich habe mir ein Ultraschall-Abwehrgerät zugelegt. Am Anfang hat es geholfen und es war komplett Ruhe, aber mittlerweile scheint es so, als hätten sich die Gfraster dran gewöhnt. Es ist wirklich extrem: In einem relativ frisch befüllten Beet beim Hauseingang sch***t jeden Tag 1-2x eine Katze rein. Die frisch befüllten Hochbeete habe ich mit Platten abgedeckt und traue mich momentan gar nicht, diese zu entfernen.  

  •  Interessentin
9.2.2020  (#21)

zitat..
purrtastic schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von Interessentin: Am besten hilft es, sich einen eigenen Kater (Achtung: nicht Katze) zuzulegen. Die halten das eigene Revier selbst sauber und vertreiben Konkurrenz.

Stimmt eigentlich. Aber wieso sollte eine Katze es nicht tun? weibliche Katzen haben genauso Reviere und kämpfen darum...

Aber eine rollige Katze zieht Kater an, die dann "Duft"marken setzen... 

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
9.2.2020  (#22)

zitat..
Interessentin schrieb: Aber eine rollige Katze zieht Kater an

Zefix, wir haben in AT AT [Außentemperatur] KASTRATIONSPFLICHT!!! Das gilt für BEIDE Geschlechter!

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
9.2.2020  (#23)
In meiner Gegend nehmen es einige (viele?) diesbezüglich nicht sonderlich genau - leider ...

1
  •  atma
  •   Gold-Award
9.2.2020  (#24)

zitat..
MissT schrieb: +1: Katzen lieben Rindenmulch.

Unsere hackschnitzel lassen sie komplett in ruhe... ist aber auch kantiger als rindenmulch 

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
10.2.2020  (#25)
@­MissT, ich bezog mich auf die @­Interessentin, die das entweder auch nicht so genau nimmt oder schlicht nicht weiß...

1
  •  Interessentin
11.2.2020  (#26)

zitat..
Cleudi schrieb: @­MissT, ich bezog mich auf die @Interessentin, die das entweder auch nicht so genau nimmt oder schlicht nicht weiß...

@Cleudi Ich weiß es sehr wohl und nehme es auch genau. Aber irgendwo kommen die kleinen Katzerl ja auch her, oder? ;) 

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
11.2.2020  (#27)
Ja klar, hoffentlich streunende oder ausgesetzte Babies vermittelt vom Tierschutz... die unkastriert und somit ev. rollig nicht vor die Haustüre kommen.

1
  •  purrtastic
11.2.2020  (#28)
Jedenfalls unsere kastrierte Katze hat keine Kater angezogen... Ich sehe das Problem nicht.

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Verhandlungsspielraum bei großen Möbelhäusern