« Fenster & Türen  |

Internorm KF500 und Nachfolger KF520

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  hausplanung
5.2.2020 - 1.4.2021
46 Antworten | 21 Autoren 46
46
ab 1. März folgt das KF520 dem KF500 nach. Hat jemand Info, ob es sich auszahlt auf das neue Fenster zu warten bzw. ob es bei diesem wirklich relevante Verbesserungen gibt bzw. wie sich dies im Preis niederschlagen wird?

  •  austriansales
  •   Gold-Award
20.4.2020  (#41)

zitat..
hausplanung schrieb: Und wo fedelt man da das Kabel ein, damit es am Kontakt abgeschlossen werden kann? Sprich wie/wo am Fenster schließt man es an?

 da gibt es von Internorm eine Dokumentation dazu. Die lässt du dir am besten von deinem Fensterlieferanten übermitteln um auf Nummer sicher zu gehen.


1
  •  bender
6.5.2020  (#42)

zitat..
baustoff schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von bender: jeden Winter Probleme mit Kondensat und Schimmelbildung
__________________
Im Beitrag zitiert von Landei88: auch die Kondesatprobleme aber am KF410

Dass es am Fenster im Winter kondensiert ist normal, wenn zu viel Feuchtigkeit im Haus ist.

Bei unseren KF405 entsteht unter 0°C Kondensat und nach längerer Zeit Schimmel mit üblem Geruch.
Und dank Wohnraumlüftung haben wir eine Luftfeuchtigkeit von ca. 40% - 50% bei ca. 22°C.
Dies ist ein empfohlenes, ideales und gesundes Raumklima mit dem die Fenster nicht klar kommen.
Der Internorm Techniker hat uns zur Lösung des Kondensat- und Schimmelproblems empfohlen durch zusätzliches Stoßlüften im Winter die Luftfeuchtigkeit zu senken.
Ich halte es für absurd bei einer ordentlich funktionierenden Wohnraumlüftung und einem normalen Raumklima die Luftfeuchtigkeit auf ein ungesundes Niveau abzusenken nur damit die Internorm Fenster funktionieren. Anscheinend sind diese nur für undichte Altbauten mit ungesunden 20% Luftfeuchtigkeit ohne Wohnraumlüftung geeignet.
Da der Techniker von Internorm nicht im Stande war die genaue Ursache für die Kondensatbildung zu finden habe ich nun die Fenster selbst genauer untersucht.
Ich konnte sowohl bei der inneren sowie mittleren Dichtungsebene Schlitze und Luftlöcher finden wo die warme Innenluft ungehindert durchströmen und im Falz kondensieren kann.




1
  •  Moglimaus
12.5.2020  (#43)
Hallo zusammen

Ich bin aus der Schweiz und benötige neue Fenster für unser Haus.
die aktion von internorm 3fach für 2fach verglasung ist bei uns auf alle fenstermodelle ausser spezial gläser ESG oder VSG etc.

mir haben die KF320 offerieren lassen.
Mir geht es darum das ich möglichst viel glasfläche bekomme und das scheint mir mit diesem TYP Fenster zugelingen.
Hatt dann jemad erfahrungen jetzt mit den KF320 oder KF520?

 @Chris198 für was hast Du dich ebtschieden und biste zufrieden?

besten Dank für Eure Erfahrungen

mfg

1
  •  Chris198
21.7.2020  (#44)
Hallo,

sorry für die späte Antwort!
Wir haben leider noch keine Entscheidung getrofen, unser Favorit sind derzeit Fenster von der Fa. Felina aus Gunskirchen. Preis ist doch etwas niedrieger und werden aus REHAU Profilen gemacht. Leider aber gibt es nicht so ein schönes Design wie die KF320 :(.

lg

1
  •  hauschrisjulia
1.4.2021  (#45)
Hallo,

wir sind gerade dabei Angebote über die KF410-Variante sowie der KF520-Variante bei Internorm einzuholen. Wenn jemand Interesse hat, können wir gerne Angebote zum Abgleich austauschen.

lg

1
  •  Tomlinz
1.4.2021  (#46)
Hallo!
Ich empfehle ganz stark, auch wenns mühsam ist: holt euch mehrere Angebote. Und euren "Favoriten" fragt ihr erst an, wenn ihr schon Angebote im Haus habt, damit ihr euch schon ein bisschen auskennt.
Vergleichen fällt sehr schwer bei unterschiedlichen Dimensionen/Sonderfarben...

Lg

1
 <  1  2 ... 3 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Inotherm Motorschloss