« Baurecht  |

Hausratsversicherung

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  TDI nie
  •   Silber-Award
23.8. - 2.10.2012
27 Antworten 27
27
Hallo,

habt ihr eine Hausratsversicherung?
Haltet ihr die für notwendig?
Ich werfe mein Geld sehr ungern diesen Versicherungsbo..en in den Rachen (sind eh die gleichen wie die Bankster) und will alles was nicht unbedingt notwendig ist eliminieren. Netter Nebeneffekt, die nervigen Vertreter ist man damit auch gleich los. Die wollen auch immer nur mein Bestes, mein Geld
Glaube nicht, das es Privat einen Schadensfall gibt, den man nicht selber begleichen kann. Überhaupt mit 10 oder 20 Jahren angesparten Beiträgen. Hatte mein ganzes Leben nie einen einzigen Schaden.
Was meint ihr?
Grüße

  •  Hitcher
  •   Gold-Award
1.10.2012  (#21)
Hmmm - Ein Einziger spricht aus daß hier Gebäude-, Haushalts- und Haftpflichtversicherungen durcheinandergewirbelt werden obwohl hier extrem unterschiedliche Risiken zu völlig unterschiedlich hohen Prämien versicherbar sind. Dies zeigt auch wie viele Menschen völlig überfordert sind mit Versicherungen.

Als Abrundung kommen dann auch noch die gewohnten Creator-Tips, in diesem Fall wird zum Versicherungsbetrug geraten weils eh schwer beweisbar ist. Vermutlich habe ich wieder einmal die Ironie übersehen.

Tatsächlich möchte ich jedem wünschen der über Versicherungen schimpft daß gerade Creator mal vorm eigenen Haus im Winter ausrutscht und sich den Haxn bricht. Bitte berichtet dann welche Tips euch Creator gibt wenn er derjenige ist der Forderungen an euch hat.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo Hitcher, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  creator
  •   Gold-Award
1.10.2012  (#22)
hitcher's verständnis von logik ist durchaus beachtlich

zitat..
Tatsächlich möchte ich jedem wünschen der über Versicherungen schimpft daß gerade Creator mal vorm eigenen Haus im Winter ausrutscht und sich den Haxn bricht.Bitte berichtet dann welche Tips euch Creator gibt wenn er derjenige ist der Forderungen an euch hat.


nur, weil irgendwer über versicherungen schimpft, soll ich mir den haxen brechen - geht's noch?

so ticken offensichtlich gefrustete versicherungs-fans, die sich jetzt gsd nach einer eu-lehrstunde ihre provisionen behalten dürfen, anstatt sie den kunden zu geben...

aber zu den tipps:

creator wird das dank guter planung und garage an der grundstücksgrenze auf seiner seite nie passieren und selbst wenn, darf seine versicherung sonderklasse nach unfall pecken, ggf. ist es ein wegunfall und creator darf - wenn die sonderklasse allein ned wirkt - eine fette rente kassieren. so weit, so unbefriedigend...

beim nachbarn hat creator zusätzlich

1. rechtsschutzversicherung
2. handycam
3. good connections zu krankenhaus und ärzten
4. dokumentiert und kann §93 stvo checken

daher wird sein tipp - je nach zeit des sturzes - ganz einfach lauten: nachbar - polizzennummer, bitte! das wird der jeweilige nachbar wohl hier ned im forum berichten - einfach, weil er ned dabei ist...

sinnverstehend lesen ist halt auch so eine sache - jetzt kann hitcher schon mal entschuldigungsgründe für die verleumdung hier suchen...

@gdfde: willst jetzt eine anleitung zu betrug und ggf
versicherungsmissbrauch haben? öffentlich im forum von mir sicher nicht.


wie der schelm denkt, so ist er...



1
  •  johro
  •   Gold-Award
1.10.2012  (#23)
hallo - das war jetzt mega überheblich emoji

1
  •  creator
  •   Gold-Award
1.10.2012  (#24)
aha - aber dass ich mir den haxen brechen soll, - war pure freundlichkeit, gell johro?

von der dummheit, dass ich gegen mich selber keine ansprüche stellen und damit keine tipps geben kann, mal abgesehen. daher auch die restlichen ausführungen.

mir ist durchaus bewusst, dass hitcher nicht mein fan ist. jemanden beinbrüche zu wünschen, ist nicht höchstes niveau, aber halt ggf. noch übliche und straflose millieubezogene unmutäußerung.

wo ich tipps zum versicherungsmissbrauch - also wie von hitcher dargestellt eine konkrete anstiftung zu einer straftat - begangen haben soll, darf hitcher jetzt beweisen, ansonsten ist das schlicht verleumdung. das ist dann schon nicht mehr so lustig. nur, damit wir uns richtig verstehen:

http://www.jusline.at/297_Verleumdung_StGB.html

wenn man schon rumstreiten will, kann man das gerne tun - konfliktscheu kann mir keiner vorwerfen.
nemo me impune lacessit...




1
  •  Hitcher
  •   Gold-Award
1.10.2012  (#25)
Hmm - Naja, Creator in Höchstform, war ja zu erwarten.
Ich habe dir natürlich nicht wünschen wollen daß du dir den Haxn brichst sondern allen denjenigen wünschen wollen die hier über Versicherungen schimpfen daß wenn genau dieser Fall eintritt es eben vor dem eigenen Haus passieren soll, dann werden sie schon erleben was von deinen Tips zu halten ist.
Das weißt aber eh du sinnerfassender Leser.

In so einem Fall erzähle denen doch mal was du mit diesem Rat gemeint hast:

zitat..
natürlich kann man viele schäden auch über die
(privat-)haftpflicht von dritten zahlen lassen... im fall des falles ned ganz legal, aber gegenbeweis schwer.


Oder hast du es bei der hausbau2011-Frage ob das nicht Betrug wäre eh schon erläutert was du meinst:

zitat..
wäre das verwenden und berufen auf gesetzwidrige agb auch...
... aber nur, wenn die staatsanwaltschaft nach anzeige wirklich anklage erhebt, sämtliche tatbestandsmerkmale bewiesen wurden und es zu einer rechtskräftigen verurteilung kommt... die hürden sind hoch und de facto werden solche anzeigen wegen der beweismängel regelmäßig zurückgelegt... wie bei fast allen verkehrsunfällen mit verletzten auch. die gefängnisse sind überfüllt und die gerichte überlastet...


So tickt Creator oder habe ich wieder die Ironie überlesen? Beleidigungen und Drohungen sind dann halt dein Niveau, das kenne ich hier schon zur Genüge. Ich weiß auch nicht wen du mit frustierten Versicherungsfan bezeichnest denn ich habe noch nie Provisionen lukriert und auch keine hergeben müssen. Aber damit niemand es persönlich nehmen kann hast du halt noch ein "offensichtlich" vor der Aussage geparkt, nur ja nix festlegen, man könnt ja an einen Creator geraten. Ich muss gar kein Versicherungsfan zu sein um zu wissen dass deine Tips zu Versicherungen fast immer nur halb richtig sind, die wenigen richtigen Infos die du zu Versicherungen abgibst gehen unter in ungenauem Stammtischgepoltere mit denen du höchstens Verwirrung stiftest.

1
  •  creator
  •   Gold-Award
1.10.2012  (#26)
einfaches nachlesen hilft oft schondas war genausowenig ein "rat" wie es natürlich kein wunsch zum haxenbrechen war...emoji sondern einfach die - praxisbezogene - ergänzende anmerkung zu ma2412's

zitat..
Umgekehrt - bei uns simma halt manchmal etwas zu sozial - hat einer keine Gebäudeversicherung oder keine Haushaltsversicherung, dann kommt im Fall der Fälle dann auch der Ruf nach Vater Staat ...manchmal auch gehört

der die bezahlung von dritter seite als erster in spiel gebracht hat.
gekürztes zitieren ist eine gängige methode, den sinn zu verfälschen - das kann ich auch:

zitat..
Tatsächlich möchte ich wünschen... daß gerade Creator mal vorm eigenen Haus im Winter ausrutscht und sich den Haxn bricht


das zweite zitat ist schlicht und ergreifend ebenfalls praxisbezogen aus eigener opfer-erfahrung von zurückgelegten anzeigen. nicht immer greift eine justizministerin per weisung an die staatsanwaltschaft ein, um diese zum ermitteln zu bewegen... da gibt's auch genug erlässe dazu - und formblätter, weil man ja so viel verständigen muss: http://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?Abfrage=Ebmj&Dokumentnummer=ERL_07_000_20031201_001_490001_112_II3_03

so "ticke" ned ich, sondern so sind nun mal die gesetze im rechtsstaat samt gelebter praxis einer weisungsgebundenen staatsanwaltschaft und einer sich auf die ergebnisse aus den strafverfahren stützenden zivilgerichtsbarkeit - selbst wenn letztere da gar nicht gebunden wäre. alles selbst oft genug als opfer erfahren.

wenn hitcher mir immer wieder "verwirrung" vorwirft, mich aber nicht korrigiert, sondern selbst völlig sinnfreie beispiele wie den sturz vorm eigenen grundstück mit dem aufruf um tipps für die anspruchsdurchsetzung bringt, ist eigentlich alles gesagt.
weise ich mit dem versuch, dem dennoch einen sinn zu geben, auf die ganz realen, verbleibende möglichkeiten hin, bin ich trotz völlig korrekter exegese "mega-überheblich".


1
  •  Hitcher
  •   Gold-Award
2.10.2012  (#27)
Hmmm - Ich hoffe daß wirklich viele hier diesen Thread lesen um dich in Reinkultur zu erleben. Keine Ahnung wie man sich auf deine Texte beziehen soll ohne daß du wiederholend beleidigend wirst, drohst und im Thema völlig ausschweifst.

Schade ist ja daß gerade du jede Menge nützlicher Informationen abliefern könntest wenn du nur wolltest. Statt strukurierter gezielter Information gibts aber viel zu oft nur Linkhaufen, Pauschalierungen und bei Gegenrede Beleidigungen und Drohungen.

Stammtisch halt.

Mein letztes Wort in diesem Thread, das Schlusswort überlasse ich gerne dir.

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Halboffene Bauweise