« Bauplan & Grundriss  |

Hanghaus Einreichpläne

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  bstemmer
24.2. - 11.12.2014
33 Antworten 33
33
Hallo liebe HäuslbauerInnen,

ich würde euch gerne um eine Meinung bzgl. useres Bauvorhaben bitten.
Grundsätzlich haben wir schon alles fixiert, aber bei der Raumaufteilung kann man ja immer noch ein bischen herumbasteln.
Wir würden uns sehr über ein Feedback (pos. oder neg. - alles erwünscht) freuen.

Kurz noch ein paar Daten zum Haus:
Wohnfläche: ca. 167qm
Keller: nur bedingt vorhanden, da im UG Wohnkeller
Garage: Einzelgarage mit vorgezogenem Carport
Terrasse: bei Küche überdacht, vor Schiebetür frei (nur Bügel zwecks Optik)
Bauweise: unten teils Massiv (beton) rest Holzriegelbauweise

Untergeschoß:

2014/20140224653239_th.PNG

Erdgeschoß:

2014/20140224125804_th.PNG

Ost- und Westansicht:

2014/20140224811686_th.PNG

Nord- Südansicht:

2014/20140224782389_th.PNG

Vielen Dank

lg Bernhard

  •  bstemmer
25.2.2014  (#21)
@Cleudi: bist mir zuvor gekommen mit dem letzen Beitrag.
Wir bauen in Ried/Rdmk

1
  •  Cleudi
  •   Bronze-Award
25.2.2014  (#22)
Na da ist der Buchner im wahrsten Sinne des Wortes naheliegend... emoji

Wann werdet ihr denn bauen? Wäre super, wenn man mal Erfahrungen von Buchner-Häusl-Bauern bekommt - sind immerhin in unseren persönlichen Top-3... ist aber noch nix entschieden.

Eine Studienkollegin von mir baut gerade mit ihnen... gar nicht weit weg, St. Georgen an der Gusen...

1
  •  bstemmer
25.2.2014  (#23)
bei uns wirds sehr schnell gehen. Heute eingreicht: hoffentlich geht alles glatt und Beginn wird 2-3 April Woche sein.
Sind bis jetzt von Buchner hellauf begeistert. Vor allem kann man, viel Geld sparen, wenn man sich selbst einiges an Arbeit zutraut (z.b.: Innenausbau selber)

Wo wird euer zukünftiges Haus erbaut werden?

1
  •  Cleudi
  •   Bronze-Award
25.2.2014  (#24)
Neuhofen an der Krems

Wir denken - neben einiges im Innenausbau selber machen - auch an eine Winterbaustelle... wenn alles nach (unserem) Plan läuft, gibts im September/Oktober die Bodenplatte...

1
  •  StricknerA
26.2.2014  (#25)

zitat..
bstemmer schrieb: direkt von Küche/Esszimmer/Wohnzimmer raus ins Freie, gefällt uns im Nachhinein viel besser und hat viele Vorteile. Spätestens wenn wir mal Kinder haben…


Kann ich nur unterschreiben!

Übrigens:Buchner auch schon mit unserem Naturholzsystem leimfrei gebaut. Die Bauherren waren begeistert vom Ergebnis.

LG Armin

1
  •  Executer
  •   Bronze-Award
26.2.2014  (#26)
Ad Plan
http://www.genboeck.at/Produkte/Fertighaeuser/EnerGEN-Das-Energiesparhaus/1-Seite/119-Passivhaus-ENERGEN-110248

;)

Hat von euch jemand eine Buchner Variante mit 50iger Ziegel preislich verglichen?

1
  •  bstemmer
26.2.2014  (#27)
@executer: fast...unser Plan baut auf diesen auf
http://www.genboeck.at/Produkte/Fertighaeuser/TOPO-Hanglage-gesucht/1-Seite/137-TOPO-Design-trifft-Natur

UG und EG sind vertauscht.

50iger Ziegel ist nach meiner Erfahrung günstiger. Außer man lasst sich alles bauen. Generell finde ich hat man bei Massiv mehr Möglickeit selbst zu werken, was natürlich Geld spart. Ist eine Frage der Zeit und Muse emoji

1
  •  bstemmer
27.2.2014  (#28)
Schönen Abend,

Brauche Hilfe oder einen Tipp.

War heute bei einem Bekannten der auch gerade baut Wir haben unsere 4 Ost-Fenster durchsichtig geplant. Habe schon ein paar mal überlegt wie das sein wird bzgl. Sichtschutz.
Mein Bekannter hat diese Satiniert ausgeführt. Sieht auch gut aus. Was findet ihr besser? Sicht ins Grüne, oder eher satieniert und ich brauch nie überlegen ob wer reinsieht?
Vllt. hat wer Erfahrungsberichte? Habe schon öfter gehört, dass Hauslbauer im Nachhinein Folie geklebt haben. Ist eig. nicht in meinem Sinn.

lg

1
  •  Makra
3.3.2014  (#29)
Wir haben auch satinierte Fenster, allerdings nur in den Bädern; Richtung Garten würde ich es persönlich nicht haben wollen. Bei manuell variierbarem Sichtschutz hast du halt immer noch die Freiheit, "offen zu lassen" -> satiniert ist satiniert.

1
  •  bstemmer
4.3.2014  (#30)
Danke, das bestätigt was wir uns auch überlegt haben. Einmal schauen wie es wird, wenn wir durchsichtig lassen. Somit hat man mehr Möglichkeiten.
Wie du geschrieben hast: satiniert ist satiniert!

1
  •  Makra
4.3.2014  (#31)
Die Klebefolien sind übrigens auch gar nicht so schlecht und schauen ziemlich "echt" aus; haben wir im Moment in unserer Übergangswohnung im Badezimmer übers halbe Fenster! emoji

1
  •  ewenzl
11.12.2014  (#32)
Wäre nett, wenn etwas mehr Sorgfalt auf das Urheberrecht gelegt, bzw. der tatsächliche geistige Eigentümer dieser Planung zumindest korrekt zitiert werden würde!

1
  •  Kajak
11.12.2014  (#33)
Ich finde das Haus auch schön und würde das Fenster im Bad nicht satinieren. Du kannst es immer noch zumachen mit Vorhang, Folien, Plissees und oben frei lassen usw. Ich hätte viel lieber einen schönen Blick in den Garten... Am Abend kannst du ja die Läden runter lassen. Wir sind auch am Bauen und haben sogar eine doppelte Balkontür gemacht. Ich machen dann einfach Plissees und stelle sie auf die höhe dass niemand mehr reinsieht. Ich finde das WC unten auch genug abgetrennt. Wir haben es ähnlich geplant... Hätte noch eine Frage zur Glaswand zur Abtrennung vom WC.Wie hoch machst du das? Wir haben nichts vorgesehen, aber wäre auch eine Idee....

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erstentwurf - Sinnvoll,Verbesserungen ?