« Hausbau-, Sanierung  |

Halbgewendelte Stiege bei 50er Ziegel

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  1chris
1.10.2017
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo liebe Leute,

kommende Woche wird die Stiege ausgeschalt. Auf was muss ich denn achten? Wie werden denn die Schalungsbretter an der Außenwand angebracht. Der 50er Ziegel sollte ja so wenig wie möglich "verletzt" werden.

Danke euch

glg
Chr

  •  NTWK
  •   Bronze-Award
1.10.2017  (#1)
mit "ausgeschalt" meinst du wahrscheinlich eingeschalt. sonst wär ja eh schon alles gelaufen. und wenn du sie nicht selber schalst brauchst du auf gar nichts zu achten, das macht schon der stiegenschaler. das sind spezialisten denen es eher lieber ist wenn sie nicht gestört werden.

1
  •  1chris
1.10.2017  (#2)
oh sorry, eingeschalt natürlich. Es geht mit nur um die Außenwand. nicht dass da irgendwas daneben geht.

1
  •  ap99
  •   Gold-Award
1.10.2017  (#3)
Ohne Plan wieder mal äußerst schwierig was zu sagen (ich sehe es aber auch wie NTWK, daß das für Bauarbeiter keine besondere Herausforderung ist).
Schau dir mal an wie Fertigteiltreppen gelagert werden ... wenn du in der Außenwand kein Auflager willst, sollte halt links und rechts eine Auflagermöglichkeit (ausstemmen) vorhanden sein (die Treppe trägt sich im Grunde eh selber, wenn die Bewehrung unten (Treppenantritt) und oben (Treppenaustritt) in den Betondecken eingebunden ist ... schaden werden die Auflager nicht ... (wenn die Baufirma unbedingt in der Außenwand Auflager habe will, könnte XPS eingelegt werden))


2017/20171001610527.jpg

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kostenvoranschlag Natursteinmauer Steinschlichtung