« Fertighaus  |

Haas und generelle Fragen

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Skylar
9.2. - 27.7.2014
23 Antworten 23
23
hallo ihr Lieben!

Wir liebäugeln mit dem "La Serata" mit Walmdach und sind auch sehr neugierig, welche AKTUELLEN Erfahrungsberichte es gibt!
Unser Betreuer ist Hr. Affengruber (Musterhauspark Haid) und bisher waren wir mit dem Gespräch sehr zufrieden, wir sind aber eigentlich erst in der Orientierungsphase...

Kann mir z.B. jemand sagen, wie das ist, mit der Montage von Möbelstücken an den Außenwänden (z.B. Küche) bezüglich der Dampfsperre? Die sollte ja nicht verletzt werden, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das möglich ist, wenn man ein Küchenkastl monitiert - da braucht man doch vernünftige Dübel und Schrauben - das macht mich etwas stutzig... Ich weiß schon, dass hier div. Empfehlungen kommen werden, doch ein Haus zu kaufen, wo es eine Installationsebene in der Wand gibt - hab ja eh schon a bissal geschmökert - aber mich interessiert eben wie "haglich" das Thema nun wirklich ist... Immerhin stehen ja einige solcher Häuser (nicht nur von Haas) und glaub einfach nicht, dass da tatsächlich so viele ein Problem haben...

Kann man sagen, wie teuer es kommt, wenn man zusätzliche Leerrohre verlegen lässt - z.B. für später mal fernsehen in den Kinderzimmern?

Ist eigentlich ein einzügiger Kamin ausreichend, wenn ich mal einen Ofen anschließen möchte oder sollte man dann von Haus aus einen zweizügigen einbauen lassen?

Was muss berücksichtigt werden, wenn man Leitungen vom Dach, z.B., ins Wohnzimmer führen möchte (SAT)?

Hat vl. jemand Erfahrund, was die Grabarbeiten (+ Sand) für die Flächenkollektoren kosten kann? Ich weiß schon, so genau kann mans nicht sagen aber sind das eher 1000,- oder eher 5000,-?

Und zum Thema Bemusterung, sind die "Standard" Produkte zufriedenstellend? Wir überlegen eventuell die schlüsselfertige Variante zu nehmen aber wenn die dann nur "Schrott" verbauen und alles "Vernünftige" einen Aufpreis kostet, ist das halt auch laff... Bzw. kann man sich sowas vorab ansehen? Oder kann ich dann bei der Bemusterung sagen -> 'Ok, dann lassen wir die Verfliesung weg und kümmern uns selbst drum'? Wird dann ein realer Wert abgezogen?

Weiß vl. jemand, welche Marke die Dachbetonsteine sind?
UND, tritt die Fa. HAAS dann als Generalunternehmen auf oder muss ich mit allen Subunternehmen gesondert Verträge abschließen?

So, das wars jetzt mal, ich hoffe, dass sich die eine oder andere Frage aufklären lässt...
Vielen Dank im voraus!

  •  samoth
  •   Gold-Award
24.4.2014  (#21)
@ ildefonso - hab zwar nicht mit Haas gebaut, aber der Nutzer "daneel" hat vor gar nicht all zu langer Zeit mit Haas gebaut. Hast seine Beiträge schon gesehen?

Hat Haas noch immer die 4-seitige Leistungsbeschreibung? Details hätte ich auf alle Fälle als Zusatz im Kaufvertrag aufgenommen - wer schreibt, der bleibt.

Der Eindruck selbst den ich von Haas gewonnen habe, war durchaus ein positiver - auch wenn wir uns dann anders entschieden haben. Aber wenn´s Holzriegel geworden wäre, hätten wir mit Haas gebaut.

1
  •  reinki0013
24.4.2014  (#22)
ich klinke mich hier nun auch mal ein :)

wir waren ebenfalls bei Herrn Affengruber jun. im März 2014 und er hat uns ein Angebot gelegt für unser Haus wenn wir mit der Fa. Haas gebaut hätten.

Vieles von "seinem" Plan wäre leider so nicht umsetzbar gewesen bzw. wäre fast unmöglich gewesen.
Alles in allem ein sehr netter Mensch - der aber sehr wohl bedacht darauf ist dir gleich alles aufschwazen zu wollen.

Unser Haus hätte bei im ca. 200.000.- Euro gekostet - nach zahlreichen Vergleichen sind wir dann nicht zusammengekommen. Wir werden jetzt mit Ziegel oder Liapor bauen. Holzriegel dachte ich mir immer, ist günstiger wie Ziegel/Liapor -> dem ist aber fast nicht mehr so - von dem her war die Entscheidung schnell klar!

Lg Reinki

1
  •  N_B
27.7.2014  (#23)
@Reinki0013 - und mit welcher Firma baut ihr dann oder habt es vor?
Welche Aubaustufe gabs für die 200.000,-?
Danke für die Antwort!

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Baumaxhaus - Prinzipielle Details