« Fertighaus  |

Haas Haus

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  Gast Sonja
28.6. - 7.12.2010
33 Antworten 33
33
Hallo!

Wer hat von euch mit der Firma Haas gebaut?
Bitte um eure Erfahrungen.
Danke!

  •  speeeedcat
28.6.2010  (#1)
sing sing sing .suchfunktion....sing sing sing....

1
  •  powerfranz
28.6.2010  (#2)
..unsere erfahrung ist leider die, dass das versprochene Angebot nach einem Besuch in der Blauen Lagune nie erstellt worden ist, obwohl sich der Berater nach einer Woche gemeldet hat, und sich entschuldigt hat, dass es noch ein bisschen dauern wird ....

1
  •  jasimasi
29.6.2010  (#3)
Haas Haus - Hallo, wir haben vor kurzem ein Haas-Haus bekommen(ca.vor 5 Wochen).Sind mit der Planung bis jetzt sehr zufrieden,hatten keine Probleme bei der Aufstellung des Hauses außer Regen 2 tage still stand.Hatten auch schon die Übergabe wir haben bis jetzt keine Mängel.Die Bautruppe war echt sehr nett und hilfsbereit der Bauleiter war echt super ist für unsere Fragen immer zu erreichen gewesen.Hat bisher super Geklappt und freuen uns schon sehr auf unser neues zu Hause.
mfg jasimasi

1


  •  sirius
30.6.2010  (#4)
haas - Hallo, wir können bis jetzt auch nur positives berichten. Der Verkäufer ist sehr kompetent und man fühlt sich sehr gut betreut.
Die Preisgestaltung finden wir fair und transparent. Ich finde Hass hat ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis!
Wir kennen auch andere Paare mit einem Haas Haus und auch die sind sehr zufrieden. Wir haben Haas deswegen in die engere Wahl genommen.
@jasimasi können wir ev. e-mail Adressen austauschen, da ich noch ein paar Fragen hätte.


1
  •  johro
30.6.2010  (#5)
Hallo - wir haben zwar dann doch kein Haas Haus genommen, aber ich find die Häuser, Austattung und Preise sehr gut. da muss man als Haus-Interessent unbedingt vorbei schauen,

lg
johannes

1
  •  jasimasi
30.6.2010  (#6)
Haas-Haus - Hallo sirius.Wenn ich dir eine E-Mail schreiben soll müßtest du die Mail-adresse bekannt geben.
Mfg Jasimasi

1
  •  sirius
1.7.2010  (#7)
Hallo jasimasi, e-Mail hinterlegt - danke

1
  •  lilapanther
2.7.2010  (#8)
Haben Angebot bekommen - Heute ist das Angebot vom Haas-Haus für eine Aufstockung unseres bestehenden "70 er Jahre" Hauses gekommen. Leider besteht es nur aus dem Satz: Angebot laut beiliegender Leistungsbeschreibung: € xy,-- und wurde uns per e-mail zugesandt??!!
Die Leistungsbeschreibung bezieht sich dann aber auf ein Musterhaus, das ja verständlicherweise bei einer Aufstockung nicht umgesetzt werden wird.
Welchen Berater hattet Ihr?
Wie haben Eure Angebote ausgesehen?
Wir sind im Raum Fürstenfeld zu Hause.

1
  •  jasimasi
5.7.2010  (#9)
Haas Haus - Hallo sirius leider kann ich dir keine E-Mail senden da der Server die Adresse nicht kennt vielleicht kannst du mir eine E-mail schreiben an kurt.neumayer ät inext.at mfg

1
  •  wusal206
21.7.2010  (#10)
Haas Haus - @Gast Sonja

Hallo, also unsere Erfahrung ist folgende. Der Vertreter war sehr freundlich und mit der Planung waren wir sehr zufrieden.
Nach 3 Wochen Wartezeit haben wir einen Vertreterbesuch mit den Plänen und der Kostenaufstellung sowie Leistungsbeschreibung bekommen, dies war am 01.07. an diesem Tag haben wir dann noch nach einem Kellerangebot gefragt und zwar einmal mit Bauherrenmithilfe und einmal ohne. Es wurde uns zugesagt das wir das benötigte Angebot noch am selben Tag per Mail erhalten würden. Nach 2 Wochen Wartezeit kam nun das Kellerangebot jedoch nur mit Bauherrenmithilfe das OHNE haben wir nicht bekommen. Nach mehreren Mails was denn nun mit dem anderen Angebot sei haben wir bis dato weder ein Angeobt bekommen noch hat sich der Vertreter gemeldet.

1
  •  waldviertler
4.8.2010  (#11)
@jasimasi - hallo,

wir haben neben haas noch hartl und wolf in der engeren auswahl und wären über eure erfahrungen sehr dankbar, vielleicht kannst du mir ein mail zukommen lassen.

vielen dank im voraus !

1
  •  Georg28
4.8.2010  (#12)
.Bitte ev. hier schreiben, die Erfahrungen würden mich auch sehr interessieren!
Mfg Georg

1
  •  Nowo1978
4.8.2010  (#13)
Waren am Wochenende im Fertigteilhauspark Haid - und von Haas Haus sehr enttäuscht. Auf die Frage nach einer Installationsebene vor der Dampfbremse behauptete der Verkäufer felsenfest, so etwas gäbe es nicht, auch nicht bei anderen Anbietern, weil "die Dampfbremse ist immer hinter der Gipskartonwand, auch bei einer Installationsebene" (O-Ton). Was eine Installationsebene irgendwie ad absurdum führt ...

Am liebsten hätte ich ihn bei der Hand genommen, 2 Häuser weiter geschleppt und ihm den dortigen Wandaufbau gezeigt ... Fazit: Haas ist für uns eindeutig aus dem Rennen.

1
  •  altenberg
5.8.2010  (#14)
@nowo1978 - kannst ihm (dem Haas Verkäufer) ja den Link unseres Wandaufbaues (Pichler Haus, Gleisdorf) weiterleiten.

http://www.ludersdorf.at/blog/2010/06/wandaufbau/

1
  •  johro
5.8.2010  (#15)
hallo - ich kenne wenig bis keine Häuser die nachträglich Leitungen verlegen oder ändern, das macht man vorher und dann ist die Wand zu, egal ob Holzriegel oder Ziegel,
somit stellt sich die Frage wie notwendig so eine Installationebene wirklich ist. und das häuser ohne Installations den Blower Test bestehen ist auch außer Frage, darum nochmals: ist euch die Installationsebene so wichtig?

lg
johannes

1
  •  altenberg
5.8.2010  (#16)
@johro - mir schon, es war auch ein wichtiges Kriterium beim Aussuchen des Herstellers.

Jetzt bei der Elektroinstallation (machen wir gerade selber) kommen wir noch drauf, dass wir die eine oder andere Leitung oder Dose benötigen und da tu ich mir bei einer Installationsebene auf jeden Fall leichter.

1
  •  johro
5.8.2010  (#17)
Hallo - ich hatte ja auch nowo1978 gemeint, da ihr euer Haus ja schon habt.

wenn die Elektrik allerdings beim Haus dabei ist, oder an einen Elektriker vergeben wird, gibts einen Plan wo die Steckdosen eingezeichnet sind, und da sind die dann auch, wenn dir beim Kabelverlegung noch ein neuer Lichtschalter einfällt, dann hast dir vorher zu wenig gedanken gemacht ;)

lg
johannes

1
  •  Nowo1978
5.8.2010  (#18)
Die Installationsebene - dient ja nicht nur dazu, nachträglich Elektroleitungen zu verlegen (natürlich sollte man sich das schon in der Planung gut überlegen) sondern auch dazu, beim Anbohren der Wand (um Kästen, Bilder, etc. aufzuhängen) die Dampfbremse nicht zu verletzen.

Natürlich scheiden sich in diesem Punkt die Geister, ob solch eine Verletzung der Dampfbremse wirklich ein großes Problem werden kann - viele Fertigteilhausverkäufer behaupten ja, das wäre kein Problem, ich persönlich bin da nicht so überzeugt.

Was mich jedoch gestört hat war, dass hier einfach behauptet wurde, so etwas gäbe es generell nicht, was einfach nicht wahr ist.

1
  •  Meli_G
7.8.2010  (#19)
Hallöchen! - Wir haben uns im Februar für ein Haas Fertighaus, La Grande Roma entschieden. Wir sind im großen und ganzem bis jetzt zufrieden. Natürlich gibt es auch bei uns ein paar Punkte die uns nicht gefallen.

1, Ausgemacht war (vertraglich) das wir das Haus im August bekommen, jetzt haben wir August und wir haben noch nicht einmal eine Fundamentplatte.Als wir beim Bemusterungstermin im Juni darauf hinwiesen meinten sie, dass das Haus erst 3 Monate nach Fertigstellung des Fundaments geliefert wird. (Sie beginnen erst dann mit der Herstellung.) Steht leider auch im Vertrag. Also ist unser Termin mit August hinfällig und können noch nicht mal was dagegen machen. Allerdings muss ich auch sagen das wir ziemlich lange auf die Baubewilligung gewartet haben.

2, Die Bemusterung war eine einzige Katastrophe. 1 Tag reicht eigentlich nicht aus. Dabei haben wir zuhause die Steckdosenverteilung, Öffnungsseite der Fenster etc. schon festgelegt.Die belagern dich mit Fragen, am Ende hatten wir so nen Kopf und waren uns garnicht sicher ob wir alles richtig entschieden haben. Die Standards der Haustüren, Innentüren, Treppe sind unmöglich. Da wir uns für keine Innentüren einigen konnten und wir beschlossen das Geld zu nehmen, haben sie uns nur 100 Euro pro Tür verrechnet (sie sind ja immerhin im Angebot dabei,ein Geschenk sozusagen) Die waren sowas von hässlich und auf einem Stand von vielleicht Jahre1950. Auf jeden Fall brauchten wir für die Bemusterung circa 5000Euro.

Irgentwo war uns das aber schon klar da wir schon viel im Internet gelesen haben und wir schon damit gerechnet haben.

Wir haben uns auch bei Bien Zenker und Elk ein Angebot machen lassen,vom Haustyp und Hausgröße ähnlich wobei die preislich mit Haas nicht mitkonnten. Mit sicherheit wäre es mit diesen Anbietern auch nicht reibungslos verlaufen. Probleme gibt es überall.

Am Donnerstag bekommen wir jedenfalls unser Fundament und dann heißt es noch 3 Monate warten emoji



1
  •  Georg28
8.8.2010  (#20)
.Darf ich fragen wer euer Verkäufer in der Blauen Lagune war?
Mfg

1
  •  gdfde
  •   Silber-Award
8.8.2010  (#21)
Meli_G - Habt ihr die Fundamentplatte auch von Haas genommen?
Wenn ja, ist hier einiges schiefgelaufen...wer kommt für die Kosten auf? Habt ihr eine Pönale vereinbart? Umgekehrt wird sie ja wahrscheinlich ja auch im Vertrag sein...
Der FTH FTH [Fertigteilhaus] Hersteller ist in der Regel ja auch für die Einreichung zuständig.

1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next