« Fertighaus  |

Haas Haus Erfahrungen 2015 - 2016

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6  7  > 
  •  Albin81
14.6. - 14.10.2016
122 Antworten 122
122
Hallo!
Ich würde mich gerne informieren ob hier jemand in den letzten 1,5 Jahren mit Haas gebaut hat und zufrieden ist mit Qualität, Preis, Leistung... also ein paar Ehrfarungen halt.
Hab unter der Suche leider nichts aktuelles gefunden.

Vielen Dank
Mfg Albin

  •  kernoel
  •   Bronze-Award
12.7.2016  (#101)
Na geh, jetzt müssma aber nicht darüber diskutieren, warum ich den Firmennamen nicht nenn, oder? Ich bin privat hier und werde das auch bleiben - kann man doch verstehen, nöm? emoji
Ich sag nur, dass es auch Firmen gibt, die ohne Aufpreis gespachtelt und mit voller Gewährleistung anbieten. Einfach als Gegenpol zu den Massivbau-Befürwortern. Alles hat seine Berechtigung und man darf hoffentlich sagen, was es alles gibt. Nicht mehr, nicht weniger emoji

1
  •  felis
12.7.2016  (#102)
ich versteh dich vollkommen, würde mich an deiner stelle auch nicht outen. es war aber aufgelegt ;)

@webi - warum gibt es nur einen grund?

1
  •  MRu
12.7.2016  (#103)
Muss mal in der Lagune nach rissfreien und tapetenfreien Häusern suchen ;) ... dann kann ich unsere Firma fragen, warum es bei manchen ohne Risse möglich ist und bei manchen nicht ;)

1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
12.7.2016  (#104)
@MRu -

zitat..
Muss mal in der Lagune nach rissfreien und tapetenfreien Häusern suchen ;) ... dann kann ich unsere Firma fragen, warum es bei manchen ohne Risse möglich ist


Weil die meisten Firmen dort laufend Serviceteams vorbeischicken um die Häuser in Ordnung halten emoji
Wobei manche Musterhäuser trotzdem überraschend schlecht gepfegt sind.

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
12.7.2016  (#105)

zitat..
felis schrieb: @webi - warum gibt es nur einen grund?


Vermutung meinerseits...
http://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/hilfe-firma-erfahrung-bewertung.htm
Eventuell findet sich der gesuchte Arbeitgeber da, soll aber ned bös rüberkommen. Im Gegenteil, ich finds in Ordnung, dass kernoel hier seine Erfahrung mit uns teilt bzw soll er doch auch Hife finden, wenn er Hilfe sucht...

1
  •  MRu
12.7.2016  (#106)
Na geeeh, du nimmst mir jede Hoffnung ... emoji
Am schlimmsten sind die mit Teppichboden.

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
12.7.2016  (#107)

zitat..
bautech schrieb: Vermutung meinerseits...


genau emoji ist aber eh egal, wir werden ja den kernoel hier nicht erpressen,.. oder vielleicht doch? *ggg*
aber gut zu wissen das es auch solche firmen gibt. glaube das sind meistens ganz kleine firmen die trotzdem gut im geschäft sind.

1
  •  felis
12.7.2016  (#108)

zitat..
ildefonso schrieb: Weil die meisten Firmen dort laufend Serviceteams vorbeischicken um die Häuser in Ordnung halten


echt? welche firmen machen das? - uns wurde sowas in keinem musterhaus gesagt.
von haas haben wir allerdings die zusage, dass im frühjahr nochmal jemand vorbeikommt um zu schauen ob alles passt (fenster nachstellen zb.)

1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
12.7.2016  (#109)
@felis - Ich meinte in den Musterhausparks emoji

Ich war - ich weiß gar nicht wie oft - in der Lagune (und werde dort NIE wieder hinfahren!), und speziell unter der Woche am Vormittag wenn nix los ist, sieht man dort oft firmeneigene Monteure herumlaufen wie sie die Häuser "pflegen". Angefangen von Außenanlage bis hin zur Verarztung von Wehwehchen in den Häusern.
Dass aufgrund der großen Besucherzahlen (jeder mit Schuhe, ungestüme Kinder, jeder greift alles an...) die Innenausstattung schneller altert, ist ja auch nachvollziehbar.

Haas war bei uns auch schonmal da div. Mängel zu beheben, ein weiteres mal wird noch nötig sein (dann auch Montage Stiegengeländer, Anpassung der Dachbodenstiege auf das fertige Niveau etc.), und dass sie nach einem Jahr (?) nochmals kommen haben sie irgendwann mal gesagt.

1
  •  felis
12.7.2016  (#110)

zitat..
ildefonso schrieb: Ich meinte in den Musterhausparks


achsoooo emoji

1
  •  kernoel
  •   Bronze-Award
12.7.2016  (#111)

zitat..
bautech schrieb: Vermutung meinerseits...
http://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/hilfe-firma-erfahrung-bewertm
Eventuell findet sich der gesuchte Arbeitgeber da, soll aber ned bös rüberkommen.


Nein, da findet sich der gesuchte Arbeitgeber nicht emoji
Hätts eh nicht böse genommen - zu Internetforen muss man schon die richtige Einstellung haben emoji

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
12.7.2016  (#112)

zitat..
kernoel schrieb: Nein, da findet sich der gesuchte Arbeitgeber nicht


Aber so wars anscheinend von webdesigne gemeint... wobei es eh holler is, siehe oben.

1
  •  Technik
16.9.2016  (#113)
sehr zufrieden mit Haas - Kann viele Dinge in diesen Beiträgen nicht nachvollziehen. Ich wohne seit ca. 2 Jahren in einem Grande von Haas. Es gab keinen Mitbewerber der den Preis von Haas unterbieten konnte. Ich komme selber aus der Branche (Beton Großbaustellen). Ich habe alle Leistungsbeschreibungen "untersucht", keiner hatte so einen großen Standard. Den Vertrag habe ich von der AK überprüfen lassen, auch dort wurde mir bestätigt, dass alles absolut korrekt ist. Momentan baut gerade meine Schwester, auch sie hat sich für Haas entschieden.

1
  •  felis
  •   Silber-Award
17.9.2016  (#114)
wir wohnen jetzt ca.4 wochen im haus und sind auch sehr zufrieden, gegenübernachbarn wohnen seit ca.2 jahren im haas und haben uns schon in der bauhase gesagt, dass wir sicher sehr zufrieden sein werden. bisher passt alles!

@technik - welche beiträge kannst du denn nicht nachvollziehen?

1
  •  Casemodder
19.9.2016  (#115)
Habt ihr ein Standard Haas Haus genommen, also ohne irgendeine Änderung in Bezug auf Raumaufteilung oder habt ihr euch die Räumer selber "eingeteilt" - wenn ja kostet das dann (deutlich) mehr?
Also sagen wir die m² und die Raumanzahl ist die selbe wie in einem Standard Grande Haus, wirds dann deutlich teurer?

1
  •  Crazy84
12.10.2016  (#116)
Haas Fertighaus! - Hallo.

Wir haben uns für ein Haas Haus entschieden. Und irgendwie haben wir Probleme mit der dortigen Planerin. Irgendwie hauds nicht so ganz hin, weder beim Plan fürs Haus noch beim Kanalplan. Und wenn man mit besagten Personen telefoniert wird man nur blöd angemacht. Jetzt machens uns vom Haas Druck wegen dem Termin für die Bodenplatte, aber wir können da ja gar nicht anfangen solange Haas die Pläne nicht fertig hat!!

Mann o Mann irgendwie überfordert mich das jetz!

Wie ist es anderen so ergangen mit Haas??

Liebe Grüße

1
  •  MRu
12.10.2016  (#117)
Meinst du die Dame, die den Einreichplan zeichnet?

Unsere Pläne hat die Frau Buchmann gezeichnet und die ist echt sowas von spitze gewesen. Kanalplan hat glaub ich eine andere Dame gemacht, kann mich aber jetzt grad nicht an den Namen erinnern.

Warum macht Haas Druck??

1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
12.10.2016  (#118)
@Crazy84 - Ja, überfordert fühlte ich mich auch immer wieder emoji

Architektenbetreuung darf man sich nicht erwarten, aber im großen und ganzen hat es gepaßt, wobei wir vermutlich auch keine besonders ausgefallenen Wünsche hatten (bzw. ich habe auch keinen Vergleich mit anderen Planern), bzw. oft die vorgeschlagenen Lösungen akzeptierten weil wir eh keinen bessere Idee hatten.

Bezüglich Freundlichkeit etc. gab es jedenfalls nie einen Grund zur Beschwerde. Abgesehen von der Montagetruppe und einer Dame aus dem Finanzbereich wurden wir bei Haas immer wirklich sehr höflich und bemüht behandelt (Bauleiter, Bemusterung, spätere Servicemannschaft...)

Wenn Du definitiv der Meinung bist dass man unfreundlich zu Dir sei, ruf den Chef oder zumindestens Abteilungsleiter an.

Druck: Sofern du ned irgendeine Winterbauaktion etc. gekauft hast, hast Du, ab Kaufunterschrift, 15 (?) Monate Zeit mit der Hausmontage zu beginnen (danach endet die Fixpreisgarantie). Wir haben diese Frist fast bis auf den letzten Tag ausgenutzt, weil wir eh nicht wirklich Stress hatten.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo ildefonso, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Crazy84
12.10.2016  (#119)
Hm,Naja vielleicht kenn ich mich auch zu wenig aus!!!

Anrufen will ich jetzt eigentlich auch nicht gleich, aber von freundlich warens weit entfernt!
Naja mal abwarten was noch kommt! Danke Euch!

L.g

1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
12.10.2016  (#120)
@Crazy84 - Das ist deren Job dass die sich mit Leuten rumschlagen die sich nicht auskennen emoji
Schließlich baut ja fast jeder zum ersten mal u...

Willst Dein Problem evtl. mal hier schildern?

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
13.10.2016  (#121)

zitat..
Crazy84


Rud die bitte an. Es wird sich kaum ein bauprofi ein FTH FTH [Fertigteilhaus] nehmen. Das ist deren job und ich bin mir sicher das dir da auch geholfen wird. Besser fragen als sich ärgern...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next