« Fertighaus  |

FTH-Schiebetür in tragender Wand möglich

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  MRu
7.3. - 30.3.2016
26 Antworten 26
26
Hallo!

Weiß jemand, ob es in einem Fertigteilhaus möglich ist, eine Schiebetür in einer tragenden Wand laufen zu lassen?
Vielen Dank
lg Michaela

  •  MRu
18.3.2016  (#21)
Uiui - eine Schiebetür an der Wand entlang, die mir gut gefallen würde, kostet 1200 Euro - das ist schon ein Hammer-Preis.

2800 Euro sehr utopisch, würden wir nicht bezahlen.

1
  •  felis
18.3.2016  (#22)
emoji na bumm ...

1
  •  MRu
29.3.2016  (#23)
Also falls es wen interessiert .... IN der Wand wäre die Schiebetür sowieso nicht gefahren, sondern sie hätten so eine Art Wandvorsatz gemacht für die Schiebetür.

Somit wäre die Wand nicht mehr eben gewesen, sondern versetzt.


1
  •  felis
29.3.2016  (#24)
wir haben heute unser haus bekommen, kann mir das bei dem wandaufbau auch irgendwie gar nicht vorstellen, aber ich bin auch kein technischer mensch emoji emoji
habt ihr nun einen anderen plan?


1
  •  MRu
30.3.2016  (#25)
wir lassen die Schiebetür nun vor der Wand laufen, da wir eine Breite von 120cm wollen und "in der Wand" bzw. in diesem Wandvorbau eh nur 90cm möglich gewesen wären.

1
  •  VWG 40
  •   Silber-Award
30.3.2016  (#26)
Ich werde meine Tür auch vor der Wand laufen lassen.

Hab mir vor sowas einzubauen.

http://krakow-shop.com/epages/afb00e7f-4810-4a3d-a843-f85dab618489.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/afb00e7f-4810-4a3d-a843-f85dab618489/Products/TBE-SB-SAF80D200

Türblatt wird im gleichen Design wie die Arbeitsplatte der Küche.

Welche Stärke sollte ich wählen? 40mm?

Danke

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wand in FTH und Kaminofen-Brandschutz?