« Baufinanzierung  |

·gelöst· Finanzierungsschwierigkeiten....

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  wirbauen2019
25.4. - 9.5.2019
23 Antworten | 13 Autoren 23
23
Hallo zusammen, 

keine Ahnung ob das schon jemanden passiert ist, aber wir haben bald keine Kraft mehr...

Was ist passiert: wir haben uns Ende 2018 an einen Kreditvermittler gewant - da nahm das "Drama" seinen Lauf. Nach dem Erstgespräch war alles wunderbar, unsere Vorstellungen wären problemlos umsetzbar, zu Top-Konditionen, niedrigen Raten, etc...

Mittlerweile ist die ganze Angelegenheit konkret geworden, Vertrag erstellt, Hausplan gezeichnet. Nur unser Vermittler lässt uns wohl im letzten Moment hängen. Auf einmal wären die Zinsen (deutlich unter 2%) für 15 J. fix nicht machbar, nun lägen sie bei 2% und das auch mit Überredungskunst, bla bla...

Wir haben mehrfach vergeblich versucht sowohl via Email als auch telefonisch und Persönlich Antworten auf unsere Fragen zu bekommen - vergeblich.

Uns wurde immer ausweichend geantwortet bzw. die Frage ignoriert. Allgemein ist der Kontakt eher mau. Z.T. wochenlange Funkstille..

Wir möchten: 
230K
40K EK
HH EK: ca. 3000 netto
wenn möglich Fixzins solange wie möglich...

Ist das nicht machbar oder gibt es da andere Ursachen? 

Sind für jeden Beitrag/Tipp dankbar!

  •  Sibelius01
8.5.2019  (#21)

zitat..
coisarica schrieb: beim unternehmer aus dem ort ist es aber auch oft wie mit der hausbank - der ist oft der teuerste.

Im Prinzip schon, aber Bank irgendwo (in Amerika - BaWa) oder Handwerker im Ortleichter Unterschied.

Da hätte ich schon Probleme allgemein zu zustimmen (der Handwerker im Ort bietet eventuell doch den realistischen (etwas höheren) Preis für alles an). Jeder kennt sich im Ort (wenn es nicht grad Wien ist) und er hat dann einen Ruf zu verlieren. Und mit dem kann ich reden. In einer Bank sitz auch jemand, mit dem ich eventuell reden kann, aber der hat ganz andere Interessen, als sein Ruf im Ort.

Und oftmals ist der Preis auch garnicht im Vorfeld 100% zu fixieren - da kommt dann noch dies oder das dazu (vom Bauherren). Und dann kann man die ursprünglichen Angebote vergessen. Im Ort halten sich dann die Aufschläge dafür sehr wahrscheinlich in Grenzen, da der Handwerker eben im Ort einen Ruf hat und den nicht einfach ruinieren möchte.


1
  •  wirbauen2019
9.5.2019  (#22)
@speed
Wir haben die Rückmeldung (zu unserem Bedauern wohlgemerkt) zur Kenntnis genommen...


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
9.5.2019  (#23)
Kenn mi ned aus ...

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bewertung: Kredit machbar?