« Fenster & Türen  |

Fenster in die Dämmebene?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  helloween
25.3. - 3.7.2013
23 Antworten 23
23
Hallo, ist es eine gute Idee, die Fenster in die Dämmebene, also mit Winkeln oder Blindrahmen auf die Fassade zu montieren? Hab verschiedenen Meinungen dazu gehört. Einige sagen, bei schweren Elementen wäre das nicht so gut. Wir bekommen an der Südseite 2 Elemente mit 3,40 x 2,30 m. Angeblich soll das wegen des Gewichts zu Rissen oder so kommen können?

Um wieviel teurer ist die Montage der Fenster in die Dämmebene gegenüber der normalen Variante in die Leibung?

  •  Mario76
8.5.2013  (#21)
Nein, falsch verstanden emoji Das ist nicht Purenit sondern eine Pur Dämmung die der Fensterhersteller auf dem Fenster montiert hat

1
  •  helloween
3.7.2013  (#22)
Hallo, ist PUR denn eigentlich für aussen geeignet? Ich wollte damit auch meinen Stufensturz dämmen. Da kommt dann ein Vorbaurollo drauf. Die Dämmung wäre nicht mit Putz überdeckt.

Mein Baustohändler hat mir von meinem Vorhaben abgeraten, da PUR Wasser aufnehme und somit nur für innen tauge?

Ist da was dran? Auf den oberen Bildern sehe ich ja auch PUR-Dämmplatten, alukaschiert.

1
  •  Mario76
3.7.2013  (#23)
die Azssage halte ich für Blödsinn.
http://www.roefix.at/Produkte/Waermedaemm-Verbundsysteme/Daemmplatten/ROeFIX-PURWALL-IB-025-PUR-PIR-Fassadendaemmplatte

Also nicht nur für innen.
Abgesehen davon ist bei uns ein Fensterdichtband verbaut.
Somit kann zwischen Fenster und Dämmung kein Wasser rein.
Beim Alu sowieso nicht.


1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: ÖNormmontage bei vormont. Rollokasten