« Hausbau-, Sanierung  |

Fassadenplatten Fundermax etc

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  viktoria878
9.8. - 10.8.2020
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Liebe Alle! ☺️

Wir haben aktuell für unseren Neubau geplant, die Fassade mit Fundermax Platten zu verkleiden. Allerdings haben uns die Kosten für ca. 300 m2 doch ein bisschen umgehauen. 

Hat von euch jemand so eine Fassade und kann uns sagen was ihr für den m2 bezahlt habt? (mit Unterkonstruktion, Montage, ...) Viel. habt ihr auch Tipps für Firmen die solche Fassaden machen und Preis/Leistung stimmen. (wir bauen am Land in Salzburg)
Wäre es aus eure Erfahrung her möglich die Platten selbst zu montieren? (die Unterkonstruktion vom Fachbetrieb)

Wir sind auch offen für andere Platten als die von Fundermax - sie sollten lediglich matt sein.

Vielen Dank für eure Hilfe! ☺️
LG

  •  stecri
  •   Gold-Award
9.8.2020  (#1)
Hard-top platten von baumit könntest dir mal ansehen als,alternative...

1
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
9.8.2020  (#2)
Wir haben unsere komplette Fassade selbst gemacht. Hat insgesamt 2 Jahre gedauert inkl. Unterkonstruktion aus Holz.
Ist eine Kombi aus Lärche und HPL-Platten. 
Wir haben 6mm HPL Platten genommen (einfach weils günstiger ist) 8mm sind aber eindeutig besser, weil formstabiler. Das Zeug ist unheimlich schwer und hart.

gekauft haben wir hier: https://www.kunststoffplatten24.at/hpl-platten/?p=1


2020/20200809338995.jpg


2020/20200809620790.jpg


2020/20200809320209.jpg



1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo alpenzell, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  viktoria878
10.8.2020  (#3)
Vielen Dank für eure Hilfe!

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ortbetonkeller mangelhaft?