« Fertighaus  |

Erfahrungen mit Erler Haus?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  eigenheim2024
13.3.2023 - 10.2.2024
23 Antworten | 7 Autoren 23
23
Hallo liebe Häuslbauer Community,

unser Traumgrundstück haben wir nun endlich gefunden und gekauft. *freu*
Da wir so wenig Zeit wie möglich verlieren wollen, und uns auch nicht wirklich auskennen, wollen wir das Projekt "Eigenheim" schlüsselfertig mit einem Generalunternehmer abwickeln. 
Im Musterhauspark Eugendorf ist uns ein Haus besonders ins Auge gestochen; das Haus Perfect von der Firma Erler. Beratung war auch gut und informativ. Im Netz finde ich nur leider fast keine Bewertungen. 
Hat irgendjemand Erfahrungen, von denen er berichten kann?

Danke schonmal!   

  •  Akani
7.2.2024  (#21)
Cool für was manche Leute alles Geld in die Wirtschaft bringen.
Ohne irgendwelche Infos. 
Es wird sich hoch verschuldet und leichtgängig ausgehen weil alles wie es früher gemacht wurde heute immer noch passt.
Dann wenn alles fertig ist kommt das große Ups!!

1
  •  stefano
  •   Bronze-Award
8.2.2024  (#22)

zitat..
ds50 schrieb: * Einen 3000l Pufferspeicher (!!!), für
* die Solaranlage (ich wusste gar nicht, dass man heute sowas noch bekommt),
* eine mind. 8kW Fix-Speed WP WP [Wärmepumpe] für sein 7 kW Haus,
* ERR,
* Zirkulationsleitung,
* Hühnerleiter,
* Mini PV.

Dafür keine BKA, keine WH, keine harmonisierten Heizkreislängen, keine gute Anbindung HKV (glaub ich mal), usw usf.

Puh, bitte einmal Worst-Case mit Allem 😞
Der Schwiegervater mag entweder seinen Schwiegersohn nicht oder er ist inkompetent. Beides ist nicht gut.


1
  •  Akani
10.2.2024  (#23)
Ja und in 20Jahren Bau mer um Auf WP WP [Wärmepumpe] mit entlademischer

1
 <  1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Fertighaus in Hanglage - Baumeister für welche Zwecke?