« Fertighaus  |

Erfahrungen mit Dulhofer

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2  3  > 
  •  cj2013
17.5.2016 - 4.4.2018
44 Antworten | 18 Autoren 44
4
48
Hallo,

wir sind letztens in der blauen Lagune auf die Firma Dulhofer gestoßen, hatten auch ein nettes Gespräch mit einem Verkäufer und auch mit dem Chef.
Gebaut werden Holzfertigteilhäuser und Ziegelmassiv.
Nach einer ersten Kostenschätzung liegen sie ähnlich wie zB. Haas, wobei es preislich anscheinen kaum einen Unterschied macht ob Holz oder Ziegel.
Auf den ersten Blick hat Dulhofer einen guten Eindruck auf uns gemacht, ich hab jz allerdings mal im Internet nach Erfahrungsberichten gesucht und absolut nichts gefunden. Deshalb wäre ich euch dankbar, wenn irgendjemand jemanden kennt (oder so) der schon Erfahren mit dieser Firma gemacht hat.

  •  cj2013
6.7.2017  (#21)
Bitte gerne. Beim Angebot unbedingt die Einzelaufschlüsselung geben lassen um zu sehen was alles dabei ist und was noch fehlt.

1
  •  Ascot
11.7.2017  (#22)
Danke für den Tip emoji

Lg und noch weiterhin gutes Gelingen

1
  •  123
21.7.2017  (#23)
Erfahrungen mit Dulhofer - Hallo alle,

auch wir überlegen mit Dulhofer zu bauen.
Ich bin sehr froh, dass das Forum aktuell ist.
Wie sieht es momentan aus?
Wichtig wäre mir auch zu wissen, ob die Kosten wirklich so bleiben oder ob es dann doch teurer wird (natürlich ohne spontane Änderungen - klar kosten die etwas).

Wir überlegen nur den Rohnbau bauen zu lassen und uns den Rest selber zu machen.
Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke!
LG

1
  •  cj2013
24.7.2017  (#24)
Hallo 123,

wenn du nur den Rohbau bauen lassen willst, dann würd ich nicht zu Dulhofer gehen. Dulhofer baut nicht selbst sondern vergibt alles an Subfirmen, also wozu hier jemanden zwischenschalten?!
Der ursprüngliche Preis hat bei uns nicht ganz gehalten. Es sind immer wieder ein paar Sachen dazu kommen (und tun es immer noch) die im Angebot nicht drin waren, man aber doch braucht. Sind meist nur ein paar Kleinigkeiten aber es läppert sich.

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

1
  •  123
26.7.2017  (#25)
Hallo cj2013,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Welche Kosten sind noch dazu gekommen und für was genau?
Das mit dem Rohbau ist sehr schwierig, denn ich habe bis jetzt noch keine andere Firma gefunden die verlässlich wirkt und nicht mit Subunternehmer baut. Hast du da Erfahrungen?

Danke im voraus.
Lg

1
  •  cj2013
28.7.2017  (#26)
Bei der Bodenplatte sind noch Kosten für angebliche zusätzliche Erdbewegungen und Baumeisterarbeiten dazu kommen und die Dämmung unter der BoPla war nie mitkalkuliert, wurde aber einfach ungefragt ausgeführt...insgesamt haben wir da etwa 7.000 mehr bezahlt.
Die größte Aufmusterungsfalle ist jedoch Elektro, betrifft euch aber nicht wenn ihr nur den Rohbau wollt.
Mit anderen Firmen hab ich leider auch keine Erfahrung, aber ich denke da können dir andere Leute hier im Forum helfen.

2
  •  123
28.7.2017  (#27)
Hallo cj2013,
arg..
Was war den bei der Elektro?
Wir überlegen noch ob wir nur Rohbau nehmen oder doch alles...
Ich bin dankbar, wenn man weiß wo dann doch plötzlich Zusatzkosten anfallen. Ich werde dann darauf achten, dass diese Arbeiten im Angebot enthalten sind.... Geld für Zusätzliches bleibt nicht :(

1
  •  Michi1987
14.8.2017  (#28)
Hallo
Wir sind gerade bei der Einholung eines Angebotes bei der Fa. Dulhofer für ein 2 stöckiges Haus der 1000 Serie, ab Bodenplatte, belagsfertig.

Nun wollt ich mich ein bisschen informieren, ob der ein oder andere von euch mir vielleicht ein paar Erfahrungen und Eindrücke der Fa. Dulhofer mitteilen kann.

An cj2013 => wie geht es bei deinem Projekt voran?
Danke im Vorraus :)


1
  •  cj2013
16.8.2017  (#29)
Hallo Michi1987,

es geht - mit Verzögerungen - voran. Wir sind jetzt fast belagsfertig. Es war aber doch ein anstrengender Weg bis hierhin...hätten uns die ganze Sache einfacher vorgestellt. Wir mussten aber doch selber viel koordinieren, mit Subunternehmen telefonieren, Druck machen, dass die Verzögerung sich einigermaßen in Grenzen hält usw...
Wir sind zwar nicht unzufrieden mit Dulhofer, aber 100% glücklich sind wir auch nicht.

1
  •  Michi1987
17.8.2017  (#30)
Danke cj2013

Danke für die Info !
Ich und meine bessere Hälfte wollen nämlich im Nördlichen Weinviertel bauen, also wird es wahrscheinlich sehr stark von den Subunternehmen vor Ort abhängen schätz ich mal wenn ich dich richtig verstehe.

Wie fern hat der Fixpreis eigentlich gehalten ? so ca. in %

Danke



1
  •  cj2013
22.8.2017  (#31)
Ich weiß gar nicht ob er so viele Subunternehmen hat, dass die nur regional tätig sind...

Wir zahlen jetzt etwa 15 % mehr als der Fixpreis war, wobei wir nachträglich noch ein paar Dinge verändert haben und ein Großteil des Mehrpreises Aufmusterung ist.
Wir hätten aber nicht mit soo viel Mehrkosten gerechnet. Aber vielleicht waren wir einfach nur naiv...

2
  •  Flexi
27.9.2017  (#32)
Hallo wir haben ebenfalls vor mit Dulhofer zu bauen da die Gespräche bis jetzt ganz gut verlaufen sind , ich finde aber keine Erfahrungsberichte und wäre sehr dankbar wenn mir jemand schreiben kann der schon mit der Firma gebaut hat, oder gerade mitten drin ist damit uns das bei der Entscheidung hilft , ich bin neu im Forum vielen Dank

1
  •  gdulhofer
14.10.2017  (#33)
Mein Name ist Gerhard Dulhofer, Inhaber der Firma Dulhofer Bau- und Handel GmbH
und es ist mir ein Bedürfnis, mich in diesem Forum zu melden. Um eventuellen Unwahrheiten oder Unrichtigkeiten entgegen zu wirken, möchte ich anmerken, dass sämtliche von uns bis dato fertig gebauten Häuser innerhalb der vertraglich vereinbarten Bauzeit von 10 Monaten ab Baubeginn mängelfrei übergeben wurden. Alle Häuser, welche sich derzeit noch in Bau befinden, werden innerhalb der vereinbarten Bauzeit von 10 Monaten fertig gestellt.
In unseren Bau Verträgen garantieren wir unseren Kunden eine 12 monatige Fixpreis Garantie. Wenn seitens der Bauherrschaft keine Änderungen gewünscht werden, dann bleibt dieser Preis bis zur Übergabe des Hauses fix.
Ich stehe sehr gerne in diesem Forum für Fragen zur Verfügung.
Dulhofer Gerhard



1
  •  gernot007007
5.11.2017  (#34)
Ich interessiere mich ebenso für den Bau mit Dulhofer.

Leider kann ich cj2013 keine Anfrage schicken. Ich hätte auch einige Fragen und wäre sehr dankbar für deine Hilfe.

Könntest du mir deine Mailadresse übermitteln?

Ist der Name der Subfirma ein Geheimnis?

Danke

LG Gernot Gruber


1
  •  AndyWagner87
8.12.2017  (#35)
Sehr geehrter Hr. Dulhofer,

da Sie sich ja nun offiziell diesen Forum anbieten würde ich gerne ein paar (auch kritische) Fragen an Sie stellen:

1.) 2008 wurde die Schließung des Unternehmens beantragt (wieso das? 2009 wurden jedoch alle Zahlungen überwiesen und somit wurde der Antrag abgeschlossen)

2.) Ihr Team ist nicht sonderlich groß: wie können Sie hier sicherstellen, dass viele Aufträge qualitativ gut abgehandelt werden können? Wer baut bei Ihnen - Leiharbeiter?

3.) bzgl. der 1000er Serie: preislich sehr fair - wo wird hier gespart? Dämmung? Qualität?

4.) Was ist Ihr persönlicher Baustofffavorit und warum? (Ziegel, Blähton, Holz,...)

5.) Wie sehen Sie den Kommentar von User "cj2013", welcher meinte, dass ungefragt was umgesetzt wurde und dadurch Mehrkosten entstanden...das wäre keine seriöse Bauabwicklung heutzutage und ist sogar strafbar. Ebenso war der Vorwurf einer Aufmusterungsfalle bzgl. Elektro - sind hier die versteckten Kosten drin?

6.) Und zu guter Letzt: wieso sollte man mit Ihnen bauen (ein wenig EIgenwerbung nach den kritischen Fragen finde ich ebenso fair )

--> ich finde es jetzt schon sehr positiv, dass Sie sich in einem anonymen Forum auch kritischen Fragen stellen und da wären Sie evtl. Vorreiter und es ist auch klar, dass man im Forum eher negative Erfahrungen postet als Positive (dazu gibt es sogar Studien).

Vielen dank im Voraus,

Andy

1
  •  gdulhofer
8.12.2017  (#36)
Hallo Andy!
Gerne beantworte ich Deine Fragen!
zu 01.)
Eine persönliche Entscheidung machte diesen Schritt notwendig. Hatte aber mit der Weiterführung des Betriebes nicht das Geringste zu tun, sondern betraf interne Veränderungen im Betrieb.
zu 02.)
Wir sind ein kleines Familien Team mit großen Herz und sehr viel Tatendrang. Auch kleine Unternehmen können große Leistungen vollbringen und bis zu 40 Häuser im Jahr zeit-und fristgerecht zur vollsten Zufriedenheit der Kunden bauen. Nein wir haben keine Leih Arbeiten sondern bedienen uns unserer Kräfte, welche im Unternehmen Verbund beschäftigt sind.
zu 03.)
Es wird niemals an Qualität und an Ausstattung gespart, wir legen ganz klar dar, welche Leistungen Du erhältst und welche nicht. Hier wird nichts versteckt. Du kannst alle
Leistungen im Leistung Verzeichnis nachlesen.
zu 04.)
Mein Baustoff Favorit ist Ziegel oder Liapor und ich begründe dies mit massiven Baustoff und sehr guten Eigenschaften wie Wertbeständigkeit, hohe Speichermasse, angenehme Raum Temperatur und in Verbindung mit Dämmstoffen sehr gute Dämmwerte. Hier
kannst Du wählen zwischen Ziegel ohne Dämmung, Ziegel mit innenliegender Dämmung aus Steinwolle oder Ziegel mit Wärmedämmverbundsystemen verschiedener Art.
zu 05.)
Nur soviel, ich bespreche sämtliche Änderungen mit den Kunden vor Ausführung. Betreffend Elektro gibt es ein Bemusterung Gespräch mit den Kunden und dem Elektriker
vor Ausführung der Arbeiten. Im Zuge dieses Gespräches werden dann die Wünsche der
Kunden festgestellt und in Form eines Protokolls festgehalten. Dann kann der Kunde
wählen ob er die gewünschte Ausstattung mit den Aufpreisen akzeptiert und die Arbeiten frei gibt.
zu 06.)
Weil wir ein Komplett Anbieter sind. Wir klären im Vorfeld sämtliche Bereiche betreffend
Baugrundstück Baureifmachung, schaffen Klarheit betreffend der vorhandenen Grundstücksgrenzen, erstellen die Einreichpläne, führen die Bauverhandlung, bauen den
Keller oder nicht unterkellerte Unterbauten, bauen das Haus in jeder Ausbaustufe und unser Gebiet sind auch sämtliche Außen Anlagen wie Carport, Garage, Terrassen, Eingang Treppen, Pool, Traufen Pflaster, Einfriedungen, Beregnung Anlagen und der gesamte Garten Bereich. Weiter errichten wir Stützwände oder auch für nur einzelne
der oben genannten Teilbereiche stehen wir sehr gerne zur Verfügung.
Und Sie haben nur einen Ansprechpartner für das gesamte Projekt!

So Andy!

Jetzt weißt Du wer ich bin und was wir so machen.
Jetzt sage mir, wer Du wirklich bist, ich beantworte auch sehr gerne weitere Fragen
persönlich oder kannst mich auch telefonisch unter 069911046261 oder auch per email unter Gerhard @Dulhofer.at erreichen.
mit freundlichen Grüßen
Dulhofer Gerhard

2
  •  AndyWagner87
8.12.2017  (#37)
Vielen Dank Hr. Dulhofer.

alles Weitere habe ich Ihnen nun per E-Mail gesendet.

Liebe Grüße



1
  •  nice84
5.1.2018  (#38)
Hallo,

gibt es schon neue Erfahrungsberichte ? Wir überlegen auch mit Dulhofer zu bauen.

LG

1
  •  nice84
6.1.2018  (#39)
Kannst du mir vielleicht per PN schreiben was so die Kostenerhöhungen sind? 
Hast du einen Bausachverständigen baubegleitend beauftragt?
Wie lange baut Ihr schon?

LG

1
  •  Bauen_2017
6.1.2018  (#40)

zitat..
nice84 schrieb: Kannst du mir vielleicht per PN schreiben was so die Kostenerhöhungen sind? 
Hast du einen Bausachverständigen baubegleitend beauftragt?
Wie lange baut Ihr schon?

LG


Leider - ich kann selbst noch keine PN´s verschicken. Ja, ein externer Bausachverständiger wurde beauftragt - ist auch sinnvoll, wenn man sich mit der Materie nicht auskennt, denn mir kann man bald was erzählen, ich muss es glauben.
So, wie von cj2013 auch beschrieben, wurden einige Sachen ungefragt ausgeführt, die im Vertrag nicht drinnen waren und im Anschluss in Rechnung gestellt. Auch die Elektroinstallation ist ein Thema, wobei ich hier aber auch der Fa Dulhofer Recht geben muss - dies ist der letztlich gewünschten Anzahl von Auslässen geschuldet. Im Bauvertrag wurde nur eine Mindestanzahl angenommen, dementsprechend kam es dann im Detailgespräch mit dem Elektriker zu einer Erhöhung. 
Die Baustelle ist trotz Verzögerungen noch innerhalb der genannten 10 Monatsfrist.

2
  •  nice84
6.1.2018  (#41)

zitat..
Bauen_2017 schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von nice84: Kannst du mir vielleicht per PN schreiben was so die Kostenerhöhungen sind? 
Hast du einen Bausachverständigen baubegleitend beauftragt?
Wie lange baut Ihr schon?

LG


Leider - ich kann selbst noch keine PN´s verschicken. Ja, ein externer Bausachverständiger wurde beauftragt - ist auch sinnvoll, wenn man sich mit der Materie nicht auskennt, denn mir kann man bald was erzählen, ich muss es glauben.
So, wie von cj2013 auch beschrieben, wurden einige Sachen ungefragt ausgeführt, die im Vertrag nicht drinnen waren und im Anschluss in Rechnung gestellt. Auch die Elektroinstallation ist ein Thema, wobei ich hier aber auch der Fa Dulhofer Recht geben muss - dies ist der letztlich gewünschten Anzahl von Auslässen geschuldet. Im Bauvertrag wurde nur eine Mindestanzahl angenommen, dementsprechend kam es dann im Detailgespräch mit dem Elektriker zu einer Erhöhung. 
Die Baustelle ist trotz Verzögerungen noch innerhalb der genannten 10 Monatsfrist.


Ok schade, das dauert scheinbar ziemlich lange (obwohl es für manche hilfreich wäre sich unter PN austauschen zu können), bist ja schon seit Sept. reg...

Welches der 1000er Häuser habt ihr bauen lassen? Mit oder ohne Keller?

Was kostet so ein Bausachverständiger ca.? 

Ok das mit den Elektroarbeiten ist mir klar, wenn ich mehr möchte muss ich mehr bezahlen, aber wenn es um das (Schlüssel)fertige Haus geht und da noch zusätzliche Arbeiten hinzukommen wäre schon interessant von welchen Arbeiten und Geldbeträgen da die Rede ist... :/

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next