« Fertighaus  |

Erfahrung mit BBS von Binderholz

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Trollusia
20.3. - 27.3.2011
4 Antworten 4
4
Hallo zusammen!
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem BBS von Binderholz im Einfamilienhausbau? Kann man eine Aussage bez. Kosten gegenüber dem klassichen Massivbau und dem klassischen Fertigteilhausbau treffen?
besten Dank für eure Hilfe.

lg reinhard

  •  Fertighaus1
22.3.2011  (#1)
Kosten halten sich im Rahmen - Hallo,

Also bei den Kosten im Vergleich zum normalen Fertighaus sind bei einer Fläche von 140 m² cirka 10.000 € an Mehrkosten zu rechnen

jedenfalls ist es bei uns so .

1
  •  Trollusia
23.3.2011  (#2)
BBS Binderholz - Hallo Fertighaus1!

Danke für deine Rückmeldung. Habt ihr BBS Thermo oder BBS mit Dämmung etc.? Was war für euch der auschlaggebende Grund sich für diese Art des bauens zu entscheiden!

lg reinhard

1
  •  Fertighaus1
24.3.2011  (#3)
Hallo - Also wir ( ich ) vertreiben diese Häuser mit BBS System mit U - Werten von 0,13 oder 0,1 bei Wänden bzw. 0,16 oder 0,1 beim Dach .

Als Vorteile kann ich dir Schallschutz, Wohlfühlfaktor, Umweltfreundlichkeit, Stabilität usw. nennen .

Nachteile gibt es in manchen Fällen leider auch aber diese lassen sich bei guter Verarbeitung vermeiden .

Wenn du weitere Infos brauchst melde dich .



1


  •  mex
  •   Bronze-Award
27.3.2011  (#4)
Hallo Reinhard! - Wir wohnen bereits in einem solchen BBS-Haus! Seit fast 2 Jahren! Können uns gern mal darüber unterhalten! Baut ihr schon sicher damit?

lg mex

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fertigteilhaus - eure Erfahrungen?