« Hausbau-, Sanierung  |

Epoxidharzboden Garage Schichtdicke?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Andi1979
  •   Silber-Award
7.3.2017 - 9.10.2018
8 Antworten | 5 Autoren 8
8
Hi,

bei uns hat die Estrich-Firma den Estrich in der Garage um ca. 1cm höher gesetzt als im Vorzimmer.

Effektiv ist somit das fertig geflieste Vorzimmer auf (OK) GLEICHE Höhe wie der Estrich in der Garage bzw. Estrich im Bereich des Türstocks.

Auf den Estrich in der Garage kommt aber noch Beschichtung drauf, wieviel macht die aus? Wenns 1cm ist wär das bissl blöd weil dann müssten wir noch Fliesen im Bereich des Türstock (kleine Stufe) machen.

Für die Montage der Brandschutztür (die ordentlich dichten soll) wäre es vermutlich am besten wenn die schon auf dem fertigen Niveau arbeiten können, aber wir werden nicht rechtzeitig wen bekommen der vorher noch die Garage beschichtet... ;)

Das wird die Tür, wird aber wenig aussagen:

zitat..
Brandschutzausführung EI30 1- flg. Garage Vollbautüre, glatt durchlaufend (bei Holz: Struktur längs), EI30-Ausführung: Klimaklasse c (III) mit Schalldämmung 38 dB, mit Brandschutzlaminat eingefräst, DGL in mm: 902 x 2011 x 250; ML in mm: 1010 x 2065, Anschlag: unklar, Oberfläche: Colorlack deckend RAL 9010 ReinweißDM 60mm, 2 Bänder pro Türblatt mit ANUBA 3-teilig EI30 verzinkt (18mm), Bandposition: Norm für Holzzarge (2 Bänder), 282 / 1440 mm, FFO (Falzfallenoberkante): 925 mm, Griffhöhe von unten (OFF) auf AS: 1055 mm, Zarge Oberfläche: Colorlack deckend RAL 9010 Reinweiß, Zarge EI30-Ausführung: mit Profil B - "Softline" fertig verleimt, - Zubehör - Kältefeind bis 48 dB Schallschutz eingebaut, Türschließer TS90 mit Gleitschiene in weiß - lose,


Irgendwelche Vorschläge? :)

LG

  •  ap99
  •   Gold-Award
7.3.2017  (#1)

zitat..
Andi1979 schrieb: Brandschutztür (die ordentlich dichten soll)


Ich kann in der Beschreibung nichts von der Luftdurchlässigkeitsklasse lesen. Weder EI30, noch Klimaklasse C bedeuten, daß die Türe dicht ist (gab einen Thread dazu). Statt dem Kältefeind würde ich unten einen Anschlag, und eine umlaufende Dichtung machen (erst recht, wenn du eine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] hättest)

http://www.energiesparhaus.at/forum/43839

1
  •  Andi1979
  •   Silber-Award
7.3.2017  (#2)
Danke!

Grundsätzlich: Wir bekommen keine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] und dass es MINIMAL ziehen könnte werden wir wohl in Kauf nehmen :/ weil die Türe sonst vermutlich noch einiges teurer wird.

Den Großteil der Kälte und Luftzug sollte hoffentlich das Garagentor blocken.

Interessanter ist für mich nur wie da die Montage genau gemacht wird und wie man Stufen oder GRÖSSERE Luft-Undichtheiten vermeiden kann. Hab mal beim Hersteller nachfragt :)

1
  •  Andi1979
  •   Silber-Award
8.3.2017  (#3)
Bild dazu... falls es hilft.


2017/20170308436087.jpg

1


  •  Pit
8.3.2017  (#4)
Die Beschichtung macht ca. 3mm aus.
Aber mach dir keine Sorgen. Fall es zu hoch sein sollte, kann man den Estrich in diesem Bereich etwas runterschleifen.
Wenn es zu niedrig ist, kann man anrampen ;)

Du kannst ruhig die Brandschutztüre vorher montieren lassen. Man kann danach sauber mit der Beschichtung anarbeiten und die Türe eindichten.

Lg, Pit / Bodenbeschichter emoji

1
  •  Andi1979
  •   Silber-Award
8.3.2017  (#5)
danke!
PM falls du in OÖ Baustellen nimmst ;)

1
  •  ro_st
7.10.2018  (#6)
@Pit, falls du noch Garagen beschichtest bitte um kurze PM (hab dich auch in einem anderen Thread gelesen) .. Sind in NÖ Bez. Mistelbach zu Hause.
Danke, Grüße Roman 

1
  •  uzi10
7.10.2018  (#7)
Pit ist zb dieses we bei mir und bei casemodder unterwegs... also net weit weg.. aber der hat alleine bei mir 120m2 zu beschichtn

1
  •  Pit
9.10.2018  (#8)
@ro_st

natürlich beschichte ich noch emoji
Einfach anfragen

Lg, Pit


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Abdichtung unter Terrassentür