« Fertighaus  |

ELK , WOLF oder HARTL Haus

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4 
  •  Gast marco
19.8.2009 - 14.5.2010
72 Antworten 72
72
Hallo an Alle, möchte demnächst ein Fertighaus kaufen und bin noch in der groben Sondierungsphase was am besten wäre , könntet Ihr mir bitte Eure Erfahrungen diesbezüglich mitteilen , Preis/Leistungsverhältnis , welcher ist günstiger usw.... Besten DANK dafür

  •  gdfde
  •   Silber-Award
15.1.2010  (#61)
finanzberater bei FTH FTH [Fertigteilhaus] firmenkann man getrost vergessen.
Bei jeder Bank bekommt man bessere Konditionen.

1
  •  bia2020
27.1.2010  (#62)
david136 - hey!
Ich war im Comfort 155 und es ist mir sehr gut vorgekommen. Freundlicher Berater, hübsche Einrichtung. Die Einteilung war zwar nicht meines, aber das ist was anderes.
Im Moment wird es gerade umgebaut oder neu eingerichtet und ist ein paar Tage zu.



1
  •  bia2020
27.1.2010  (#63)
info ging an baumaxhaus - sorry ging an falsche Person

1
  •  digital80
23.4.2010  (#64)
Wandaufbau - Auf was sollte man beim Wandaufbau genau achten?
Welche Vorteile hätten Gipskartonplatten gegenüber Gipsfaserplatten?
Gipskartonplatten sind ja nicht so stabil, wieso verwenden viele Fertighaushersteller dann trotzdem diese Platten?
Hartl z.B. verwendent Gipsfaserplatten, Wolf und Vario nur Gipskartonplatten. Allerdings haben Wolf und Vario eine Installationsebene und Hartl nicht. Bei Hartl hätte ich Angst mir im Nachhinein die Dampfbremse zu ruinieren wenn an der Wand was gebohrt bzw. montiert werden sollte. Wer hat Eurer Meinung nach den besten bzw. sinnvollsten Wandaufbau?

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
23.4.2010  (#65)
Wandaufbau - Mahlzeit.
Muß vorrausschicken, ich hab eine wolf Hütte.
Gipsfaserplatten sollen hochwertiger als GK platten sein. Habe hier www.hellweg.de/DWD/_111327/upload/media_5560.pdf
einen vergleich gefunden.
Generell würde ich persönlich keinen wandaufbau ohne Installationsebene nehmen. -> wie du schon richtig beangstet hast, aus gründen der Beschädigung der Dämmung und winddichtheit usw.

was mir bei meinem wandaufbau am besten gefallen hat - und deswegen hamma auch a wolf hütte genommen - war die Mittelschwere bauweise durch die Heraklithschicht (Masse) und Stabilisierung des Riegels duch zusätzliche Holzwerkstoffplatten.

lg, Wolfgang

1
  •  digital80
23.4.2010  (#66)
Wandaufbau - Mahlzeit auch und danke für deine Antwort! Die Wolf Wand überzeugt mich eigentlich auch. Wenn ich das richtig verstanden haben, dann wird wenn was aufgehängt werden soll bis in die Holzwerkstoffplatte gebohrt, oder? Die davorstehende Mehrzweckplatte dient dann als Installationsebene, ev. auch um nachträglich eine Steckdose einzubauen und anzuschließen.
Könnte es möglich sein, daß Wolf auch diese Wand mit Gipsfaserplatten auf Nachfrage anbietet?


1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
23.4.2010  (#67)
Wand - Die innenwände bestehen aus gipsplatte, preßspanplatte, riegel, preßspan, gips
und die aussenwände (von innen aus) gk platte, 5cm heraklith, preßspanplatte, dampfbremse, ......
das hält eigentlich bombenfest.

warum nicht, würd mal unverbindlich fragen, nachdem die rigipserei komplett auf der baustelle gemacht wird, müßts gehen.

lg, wolfgang

1
  •  onkelandy
11.5.2010  (#68)
Wandaufbauten - Hi!
Also erst Mal kurz, falls es nicht eh schon erwähnt wurde: die meisten Anbieter haben inzwischen eine Wand MIT Installationsebene, die bezüglich Dämmung außerhalb des Holzriegels auch recht flexibel gestaltet werden kann. Absurd allerdings, dass Elk selbst bei der Passivhauswand keine Installationsebene vorsieht...

Bei Wolf ist es kein Problem, die Gipskarton durch Gipsfaser ersetzen zu lassen, da vor Ort beplankt wird. Die Frage ist, ob es notwendig ist (auf jeden Fall teurer), wenn eh die Heraklit-Platte dahinter ist.

1
  •  franjo3003
13.5.2010  (#69)
Wolf Haus - Wir haben sich vor kurzen für ein Wolf Haus (Combino Duo) entschieden. Hatten sich bei einigen FTH FTH [Fertigteilhaus]-Firmen informiert.Aber nach Fragen wie z.B.: wenn ich ein Bild aufhänge ist ja ein Loch in der Dampfbremse, bekamm ich als Antwort "ein Loch macht ja nichts". Nur ich hänge halt nicht nur ein Bild auf, sondern 10 und dann hab ich ja einen Schweizer Käse als Dampfbremse. (war bei Hartl Haus)

Der Verkäufer von Wolf war sehr nett und nicht aufdringlich. Nach denn ersten zwei Besuchen bei uns Zuhause, besichtigten wir noch das Werk in Scharnstein (war sehr interessant - Top Materialien).
Nach dem 4. Besuch waren wir uns sicher das es Wolf wird.(haben den grundrissplan min. 4mal umgezeichnet und war alles kein Problem).

LG

1
  •  stiftl
14.5.2010  (#70)
Hartl - Ja, das hat mir bei Hartl auch widersagt, dass die systembedingten Nachteile todgeredet wurden bzw. auch sonstige Falschaussagen (Solar nicht für Förderung notwendig, keiner hat besseren U-Wert, Wolf ist deutsche Firma usw.)

1
  •  hotz68
14.5.2010  (#71)
WOLF am besten ?? - was man aus diesem thread so rausliest dürfte ja WOLF am besten abschneiden , um wieviel % sind die ca. teurer als z.B. ELK oder andere ??

1
  •  franjo3003
14.5.2010  (#72)
Kosten Wolf - @hotz68
Bei uns war Wolf in der von uns gewünschten Ausführung sogar etwas billiger als ELK. Hartl war sogar erheblich teurer.
Kann aber daweil nur vom Preis sprechen, bekommen das Haus erst 04/2011. Muss aber noch erwähnen das die Vertreter von Wolf viel kompetenter rübergekommen sind.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Thread verschwindet ?!?