« Hausbau-, Sanierung  |

Dunkler Dachstein vs. rote Schnittfläche

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  MissT
3.7. - 7.7.2017
24 Antworten | 12 Autoren 24
24
Hallo!

Unser Dach (Walm mit 2 Erkern) soll mit anthrazitgrauen Steinen eingedeckt werden. Jetzt wurden wir aber heute beim Bemustern von unserem Dachdecker darauf aufmerksam gemacht, dass bei den eigentlich vorgesehenen Steinen (Tondach Mulde) in den Ichsen die roten Schnittflächen sichtbar sein werden. Bei einem Bramac Betondachstein wären die Schnittflächen zumindest nur hellgrau. Die roten Schnittflächen anthrazitgrau streichen, hält laut Aussage des Dachdeckers nicht lang und ist die Mühe deshalb kaum wert.

Meine Frage: Wie habt ihr oder Bekannte von Euch dieses Problem gelöst?

Ist damit die Entscheidung pro Bramac bereits vorgefällt? Gibt es haltbarere Farben zum Einfärben der Schnittflächen? Oder ist das ein Detail, das man eh nur bemerkt, wenn man bewusst darauf schaut?
LG, MissT

  •  MissT
7.7.2017  (#21)
Wobei man hier fairerweise hinzufügen muss, dass da noch keine Protector Plus-Oberflächen erhältlich waren.

1
  •  maider187
7.7.2017  (#22)

zitat..
MissT schrieb: dass da noch keine Protector Plus-Oberflächen erhältlich waren.


ok, wie lange gibt's die schon ? Langzeittest? Garantie ?

1
  •  MissT
7.7.2017  (#23)
Wenn meine Recherchen stimmen, dann gibt es die Protector Plus Oberfläche seit 2009. Bramac gibt 30 Jahre Neuwert-Garantie.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
7.7.2017  (#24)
Wir sträubten uns vor anthrazit-
Haben nun weisse Fassade, ganz hellgraue Fenster und hellgraues Dach (2 verschiedene pultdächer).
Ist wie alles Geschmackssache- für uns passt das perfekt 🤗

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Betonkernaktivierung und Zwischendecke