« Baufinanzierung  |

Beurteilung - Finanzierungsangebot

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  heislbauer1
7.7. - 18.8.2014
22 Antworten 22
22
Hallo zusammen,

Wir starten demnächst mit unserem Hausbau und haben die Erstgespräche mit den Banken bereits hinter uns gebracht. Mittlerweile liegen uns auch die Angebote vor.

Bank A (aus unserer Region)
-) Zinssatz: 3M Euribor + 1,125% Aufschlag
-) 0,75% BAG
-) 1,2% Grundbuch (zu 100%)
-) Effektiver Zinssatz: 1,5%

Bank B (ebenfalls aus unserer Region)
-) Zinssatz: 3M Euribor + 1,125% Aufschlag
-) 0,75% BAG
-) 1,2% Grundbuch (zu 93%)

Bank C (via Creditnet.at)
-) Zinssatz: EZB-Leitzins + 0,9% Aufschlag
-) 2% BAG
-) 1,2% Grundbuch (zu 120%)
-) Effektiver Zinssatz: 1,4%

Vlt. noch ein paar Angaben zu uns:
Wir sind beide berufstätig und zwischen 25 und 30 Jahre alt. Wir bringen ca. 40% Eigenkapital mit und die Kreditrate würde momentan ca. 20% unseres Nettoeinkommens ausmachen. Der Kredit würde auf eine Laufzeit von 25 Jahren abgeschlossen werden.

Was sagen die Experten hier zu unseren Angeboten?

1)
Was kann man von dem Creditnet.at Angebot halten? Der Kredit würde hier von einer deutschen Bank vergeben werden. Und der Zinssatz(inkl. Aufschlag) ist nicht an den Euribor, sondern direkt an den Leitzins gebunden. Die höheren BAG BAG [Bearbeitungsgebühr] enstehen hier da Creditnet sich hier 1% BAG einbehält.

2)
Ist bei den heimischen Banken noch Spielraum nach unten?

Gruß

  •  j.schneeweiss
  •   Gold-Award
8.7.2014  (#21)
Weil ich es gestern thematisiert habe hier ein Artikel über Kredite in Deutschland
http://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/nachrichten/immobiliendarlehen-eine-fruehe-kuendigung-kann-teuer-werden/10162866.html

1
  •  Kathajina
18.8.2014  (#22)
@heislbauer1
Bin neu hier und grad fest am kreditverhandeln. Darf ich fragen, bei welcher bank du die kondis bekommen hast und bei welcher kredithöhe/eigenmittel?


1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Sanierungs-Förderung NÖ