« Hausbau-, Sanierung  |

Baufreigabe erhalten - Bauverhandlung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sandyx1
9.7. - 12.7.2017
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Hallo zusammen! Ich hätte wieder eine Frage an alle Profis emoji

Wir bauen im südl. Burgenland und haben bereits von unserer Gemeinde eine Beifreigabe erhalten. Die Nachbarn hatten auf unserem Einreichplan alle unterschrieben.

Der Herr von der Gemeinde meinte nur, dass die Nachbarn nun alle verständigt werden und das wars dann.

Warum werden die Nachbarn nun nochmal verständigt? Die haben den Plan ja eh schon gesehen und unterschrieben?

Gibt es dann noch zusätzlich eine Bauverhandlung? Aber wenn ich schon eine Baufreigabe habe, eher nicht oder?

Vielleicht weis das jemand von euch?
Danke für die Hilfe.
lg. sandy

  •  VWG40
  •   Gold-Award
9.7.2017  (#1)
Hallo!

Ne da kommt nichts mehr.
Ihr könnt einfach anfangen sobald ihr die Bausfreigabe habt.
Wir haben mit den Erdarbeiten sogar schon davor angefangen.

Haben übrigens auch im schönen Südburgenland gebaut emoji

1
  •  Karl10
  •   Gold-Award
9.7.2017  (#2)
Im § 17 Abs. 5 Baugesetz steht:
5) Die Baubehörde hat dem Bauwerber zwei Ausfertigungen der mit dem Freigabevermerk versehenen Einreichunterlagen nachweislich zuzustellen und die Eigentümer jener Grundstücke, die von den Fronten des Baues weniger als 15 m entfernt sind von der Baufreigabe zu verständigen. Nach der Zustellung darf mit dem Bauvorhaben begonnen werden. Die Baufreigabe gilt als Baubewilligung.

Alles klar?

1
  •  VWG40
  •   Gold-Award
10.7.2017  (#3)
Bauplakete habt ihr schon erhalten?

1


  •  sandyx1
12.7.2017  (#4)
Danke für die Infos! Kenn mich jetzt aus!!
@VWG 40 ja die haben wir bekommen! emoji

Schönen Tag noch!
lg.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Spachtler gesucht Bezirk Hollabrunn