Ablehnung ECP durch Netzbetreiber
|
|
||
Naja, Nutzen ist, dass es mit der Email-Anbindung unmittelbar und unabhängig vom EDA Portal funktioniert hat. Da ich mit XML Verarbeitung vertraut bin, hielt sich der Aufwand auch in Grenzen; z.B. eine ZP Registrierung ist per Python CLI tool (xmlschema library) nur das hier: ./edamail --start_process EC_REQ_ONL --mp AT0020000000000000000XXXXXXXXXXXX --pf 100 --energy_dir GENERATION Vielleicht schmeiss ich noch ein Nachfordern u. Aufbereiten von Verbrauchsdaten rein und gebe es auf Github. |
||
|
||
Ich meinte eher, dass wir nur verschenken und somit brauch ich keine Abrechnung. Wenn ich das alle 6 Monate einmal mache, nur damit ich weiß, wie die Werte der BEG sind, reicht das. Somit seh ich keinen Nutzen für uns. Gerade weil das neue Portal ja jetzt auch sinnvoll nutzbar ist |
||
|
||
Hallo Leute! Vor allem an rubrand und bfroemel... Habt ihr schon eine Lösung gefunden? Ich bin ebenfalls bei der NetzOÖ. Nach dem Erstellen der vier Teilnehmer in EDA kommt nur die Meldung, dass die Nachricht verschickt wurde und auf Antwort des Netzbetreibers zu warten ist. Die Datenfreigabe im NetzOÖ Portal ist ebenfalls nicht ersichtlich. Es geht mir also gleich, wie euch. Teilnehmer bzw. Zählpunkte löschen kann ich in EDA nicht. Ist ausgegraut.. Noch einmal versenden gibt es nicht. Kontakt mit NetzOÖ hatte ich. Finden meine Anfragen nicht. Die möchten die CIN-Nummer von mir. Habe ich auch nicht, bzw. konnte ich aus euren Postings nicht herauslesen, welche Nummer das ist. Wie habt ihr das Problem nun konkret gelöst? Einfach den Damen und Herren vom NetzOÖ die XML Dateien schicken?? lg |
||
|
||
Hallo, gleiches Problem gehabt. Bei EDA Hotline angerufen. Antwort Netz hat bis zu 14 Tage (oder so) Zeit, geduldig gewartet, danach nochmal mit etwas mehr Nachdruck gefragt. Ging nach zwei Stunden. Für was ich warten sollte, ist mir unbekannt... Aus jetziger Sicht hätte ich etwas bestimmter Nachfragen sollen. Lg
|
||
|
||
Danke für deine flotte Antwort. Bei wem hast du dann etwas erreicht? Bei EDA oder beim NetzOÖ? Lg |
||
|
||
Guten Morgen, bei EDA Hotline. Warum die nicht gleich beim ersten Anruf einfach nachgeschaut haben, ist mir schleierhaft. Lg ![]() |
||
|
||
Guten Morgen, also bei mir hats von der Registrierung bei EDA bis zur ersten Datenübertragung sechs Wochen gedauert. Bewegung kam erst in die Sache, als ich den Mailverlauf mit der Hotline auch an die Betreiberfirma des Portals geschickt habe. Da wurde scheinbar mal nachgefragt und ein bisschen Druck gemacht. Vielleicht sollten das mehr Betroffene machen. Wieviele "Wir bitten um Geduld "- Mails ich bekommen habe weiß ich gar nicht mehr, ich war aber auch ziemlich lästig. 😅 |
||
|
||
Hatte jetzt ein wenig Kontakt. Auch mit EDA. Die sind eine witzige Partie. Bei mir heißt es jetzt einfach mal warten. Wenn nichts funktioniert sollte "automatisch" nach vielen Tagen eine Fehlermeldung kommen. Erst dann kann die Anfrage wieder erneut geschickt werden. Wenn ich die Zeit, was ich warte selbst für die Programmierung dieses Portal aufgewendet hätte, wäre ich wohl schneller am Ziel. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]