« Bauplan & Grundriss  |

1. Grundriss die zweite !

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  patrick28
23.5. - 28.5.2013
9 Antworten 9
9
Hallo Leute, Irgendwie hat es beim ersten mal Bilder hochladen nicht geklappt, Naja hier sind jetzt die Grundrisse, wie gesagt auf das Haus würde ein Walmdach kommen über den grossen Balkon Überdachung und über den kleinen Balkon nicht so das es dann eine L-Form hat.

Naja schaut euch bitte den Grundriss mal an ich würde mich sehr über viele Feedbacks freuen !!!
lg Patrick


2013/20130523545024_th.JPG

2013/20130523222118_th.JPG

2013/20130523276042_th.JPG

danke

  •  marv45
23.5.2013  (#1)
Ich finde das EG gar nicht schlecht, wobei das ohne Maße nicht so einfach zu beurteilen ist. Und ich bin nicht sicher, ob die Proportionen, Möbel zu Fläche so stimmen.

Der Eingangsbereich könnte, trotz Südseite, recht dunkel sein, da er zwischen Vorbau und Garage liegt.
Leider kann ich es nicht genau erkennen, hat das WZ nun 20 qm ? Meist schaut man auch gerne mal hinaus, wenn man im WZ sitzt. Ich vermisse einige Fenster auf der Westseite, das wird so recht duster.

Das sich im OG das Schlafzimmer und Kind einen Balkon teilen, halte ich für unglücklich. Ausserdem ist das SZ nicht sehr gross, insbesondere durch die zwei Türen. Da bleibt ausser einem Doppelbett kaum noch Platz.
Wie gesagt, Maße wären hilfreich emoji

1
  •  patrick28
23.5.2013  (#2)
Hallo,
danke für dein Feedback, Eingangsbereich könnte wircklich dunkel werden da müsste man die Überdachung noch etwas zurückspringen lassen ( aber das sieht optisch (glaube ich) nicht so gut aus da ja der große Balkon bis nach vorne geht Das Wohnzimmer/ Esszimmer hat 30m²
Naja mit dem Balkon das finde ich jetzt auch noch nicht die beste Lösung, aber was soll man da machen ?!
Die Maße Möbel denke ich stimmen zb. Esstisch 180x100cm( ohne Sesseln) Sofa 310x250cm Fernsehtisch 160x40cm Ofen 135x61cm Küchenschränke 60x60cm WC/Bad+ Büromöbel vom Autocad
Schlafzimmer reicht meiner Meinung nach mit 13,35m² völlig aus da ja noch ein Schrankraum vorhanden ist
Wohnzimmer/Essbereich 4,20x6,92m
Küche 3,06x3,30m
Speise 1,8m²

1
  •  TW4010
  •   Silber-Award
23.5.2013  (#3)
Kind 1 wird ein eher dunkles Zimmer werden.
nur 1 fenster und das in den westen.
da kommt im winter wenig sonne rein und im sommer musst verdunkeln sonst wirds heiß.
warum nicht die beiden KiZis in den süden?
sollte heutzutage schon standard sein....
wenn ihr das SZ nicht anderwertig nutzt - und das dürfte bei der größe schwierig werden - ist es eine totale verschwendung, das schöne südzimmer mit den 2 fenstern dafür zu verwenden.

1


  •  Fantipooh12
23.5.2013  (#4)
Von mir auch Bedenken bei der Belichtung der Kinderzimmern! Wenn die Raumaufteilung so bleiben soll, dann würde ich in den Kinderzimmern dort wo der Schrank ist die Betten hin, den Schrank an die Nordwand (beim hinteren Zimmer) bzw. an die Südseite beim (vorderen Zimmer) und dann die Fensterfläche mittig setzen und vergrößern (den Schreibtisch davor).

1
  •  mycastle
24.5.2013  (#5)
Also wie schon so oft in diesem forum geschrieben: WC Türe nach außen öffnen.
im OG würde ich WC extra machen, geht sich dort noch ein WT zum Zähneputzen aus?
Bad: Dusche raumsparender, Ausstieg Richtung Badewanne, ich kann es leider nicht einzeichnen.
Küche: ich bin Rechtshänderin und ein Fan von Spüle rechts davon vorbereiten, rechts davon Herd.
Und etwas mehr Fenster beim Eßtisch, und im WZ kein nordseitiges Fenster.
Sonst sehr gelungen emoji Es liegt nur an Details

1
  •  Cleudi
24.5.2013  (#6)
Westseitige Kinderzimmer find ich toll!
Das Wohnzimmer wäre mir hingegen entschieden zu dunkel...
WC im OG würd ich auch versuchen abzutrennen...

1
  •  TW4010
  •   Silber-Award
25.5.2013  (#7)
@cleudi -

zitat..
Westseitige Kinderzimmer find ich toll!


warum?

1
  •  Cleudi
27.5.2013  (#8)
Weil die Kinder dann Licht haben, wenn wenn sie hauptsächlich daheim sind.
Im Osten hast du hingegen zwar Morgensonne (was nutzt die wenn das Kind in der Schule ist?) und ab dem frühen Nachmittag ein finsteres Loch.
Sehr kleine Kinder lass ich außen vor, die sind ja sowieso eher in Sichtweite der Eltern tagsüber...

[edit] - Die Fenster der KiZis sollten aber auf jeden Fall größer sein.

Ach ja - wenn man KiZis im Süden hat, muss man die im Sommer wohl erst recht verdunkeln! Wir haben sie auch im Westen eingeplant (wohl gemerkt, im Südwesten, ist natürlich optimaler als komplette West-Ausrichtung....)

1
  •  Fantipooh12
28.5.2013  (#9)
Kinderzimmer im Süden werden durch den Dachvorsprung ideal beschattet, da die Sonne da ja am höchsten steht. Westzimmer werden unbarmherzig von der tieferstehenden Sonne erhitzt (falls keine Raffstores davor). meistens steht dann noch der Schreibtisch vor dem Fenster. Kein gutes Arbeitslicht....Ich wiederhole mich schon, aber bitte Kinderzimmerfenster größer machen. Das würdet ihr glaub ich bereuen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Unser Hausentwurf